QVo6 - wie entferne ich ihn?

Diskutiere und helfe bei QVo6 - wie entferne ich ihn? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit ein paar Minuten kämpfe ich mit dem oben genannten Virus und weiß gerade absolut nicht weiter. Ich habe Windows XP und benutze eigentlich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Seit ein paar Minuten kämpfe ich mit dem oben genannten Virus und weiß gerade absolut nicht weiter.
    Ich habe Windows XP und benutze eigentlich nur firefox, aber beim IE taucht dieses dumme Ding auch auf
    Bei den Add-ons habe ich schon geschaut, da habe ich nichts entsprechendes gefunden was ich löschen könnte. Firefox habe ich auch schon zurück gesetzt, aber auch hier besteht das Problem weiterhin. Wie kann ich diesen Virus loswerden?

    Ich weiß dass es vor kurzem erst ein neues Thema dazu gab, aber ich will mich da nicht einfach einklinken, da die meiste ja Windows7 verwenden, und nicht wie ich bei xp rumdümpeln

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
    #1 Unregistriert, 24. April 2013
  2. User Advert

  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    google liefert jede menge, wie du den entfernst, sogar spezielle tools für die entfernung werden angeboten. nach dem was ich auf die schnelle gelesen habe, solltest du neu und sauber aufsetzen ...
     
    #3 Unregistriert, 24. April 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Immer langsam. Das scheint "nur" ein Browser-Hijacker zu sein.

    In diesem Fall ist "adwCleaner" dein Freund. Aufrufen, löschen, Neustarten. Prozedere wiederholen.

    Und dann kannst du zur Sicherheit noch ein OTL- und ein MBAM-Log posten, dann kann man mal nach Sicherheitslücken und/oder Malware schauen.

    adwCleaner: http://filepony.de/download-adwcleaner/
     
    #4 Unregistriert, 24. April 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was hast du denn gelesen, dass man Neuaufsetzen soll?
     
    #5 Unregistriert, 24. April 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das schließe ich aus dem, was ich darüber gelesen hab. das ding kann man nicht mit einer askbar oder ähnlichem müll vergleichen
     
    #6 Unregistriert, 24. April 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hast du eine Ahnung, wie du dir das eingefangen hast? Würde mal gerne das Ding installieren und mit OTL die Spuren verfolgen. Leider finde ich nur Deinstallationsanleitungen.
     
    #7 Unregistriert, 24. April 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nach wie vor das gleiche: Qvo6 ist immer noch die Startseite, sobald ich firefox öffne.
     
    #8 Unregistriert, 24. April 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mehrmals gestartet? Wenn ja, dann jetzt mal MBAM und OTL posten.
     
    #9 Unregistriert, 24. April 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, leider auch nach mehrmaligem Starten. Die zweite Suche hat ergeben, dass alles ok ist.
    Lasse jetzt OTL durchlaufen, wenn das und MBAM durch sind werde ich die Ergebnisse hier posten.
     
    #10 Unregistriert, 24. April 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich möchte nochmals nachfragen, war der Bundestrojaner auf dem selben PC auf dem es jetzt die Probs. gibt?
    Wenn ja, wie hast Du das Problem "Bundestrojaner" gelöst?
     
    #11 Unregistriert, 24. April 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das war der gleiche PC, ja. Und ich bin so vorgegangen, wie es mir gesagt wurde.
     
    #12 Unregistriert, 24. April 2013
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wurde der MBR mit überschrieben? Wenn nicht ist alles suchen mit OTL u. Konsorten sinnlos.
    Ist sowieso sehr fragwürdig daraus etwas mehr als näherungsweise 95% herauszulesen.
     
    #13 Unregistriert, 24. April 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet - MBR?
    Jedenfalls hatte ich, nachdem ich so vorgegangen bin wie es mir in dem Thema aufgetragen wurde, keine weiteren Probleme mehr und es lief alles reibungslos, keine Viren etc - bis heute.
     
    #14 Unregistriert, 24. April 2013
Thema:

QVo6 - wie entferne ich ihn?

Die Seite wird geladen...

QVo6 - wie entferne ich ihn? - Similar Threads - QVo6 entferne

Forum Datum

Gboard Beta für Android: Version 8.8 bereitet das Entfernen des Emoji-Zeichnens vor

Gboard Beta für Android: Version 8.8 bereitet das Entfernen des Emoji-Zeichnens vor: Gboard Beta für Android: Version 8.8 bereitet das Entfernen des Emoji-Zeichnens vor Sichtbare oder gravierende Änderungen gibt es nicht, jedoch wird unter der Haube schon einiges für kommende...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:42 Uhr

Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben

Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben: Google Fotos: Neue Abfrage bei Entfernen von Bildern aus den Personen-Alben Ein entscheidender Faktor pro Google Fotos ist für mich die überragende Gesichtserkennung (mittlerweile auch offiziell...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Browservirus QVO6 entfernen.

Browservirus QVO6 entfernen.: Wie entferne ich den dazugehörigen Registry-Schlüssel von Hand?
freie Fragen 26. September 2013

Virus/Browser-hijacker Qvo6.com, wie loswerden???

Virus/Browser-hijacker Qvo6.com, wie loswerden???: Virus/Browser-hijacker Qvo6.com, wie loswerden???
Computerfragen 16. Juli 2013

qvo6 wirklich weg?

qvo6 wirklich weg?: Hallo Leute, ich habe/hatte den Virus qvo6. Ich habe als ich das bemerkte sofort bei Chrome die nötigen Einstellungen vorgenommen, regedit dursucht und das Shortcut verändert. Ich bekomme nun...
freie Fragen 8. Juli 2013

Wie geht der QVO6-Virus weg ???

Wie geht der QVO6-Virus weg ???: Wie geht der QVO6-Virus weg ???
Computerfragen 9. Juni 2013

qvo6.com Hijacker entfernen

qvo6.com Hijacker entfernen: qvo6.com Hijacker entfernen
Computerfragen 25. Mai 2013

QvO6.com

QvO6.com: Hallo!.. Also ich bin mittlerweile am ende... Sitze seit 4 Tagen jede freie Minute daran diesen QVO6-Virus zu löschen aber bekomme es nicht hin. Bin alle Beiträge und Foren durchgegangen und hab...
freie Fragen 9. Mai 2013

Qvo6 lässt sich nicht entfernen

Qvo6 lässt sich nicht entfernen: Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich das hier unter "Windows 7" oder lieber unter "Virenschutzprogramme" schreiben soll. Also wenn es hier falsch ist, einfach verschieben Ich habe folgendes...
freie Fragen 20. April 2013

Qvo6

Qvo6: Hallo, ich bin ziemlich erstaunt und verzweifelt. Offensichtlich habe ich mir den Qvo6-Virus eingefangen, der plötzlich auf die Qvo6-Site umleitet (sowohl in Mozilla als auch Internet Explorer)....
freie Fragen 19. April 2013

Wie bekomme ich Qvo6.com wieder los?

Wie bekomme ich Qvo6.com wieder los?: Hi, ich hab mir dieses Ungeziefer eingefangen und bekomm es nicht mehr los. All die Lösungsvorschläge, die ich im Netz gefunden habe, greifen bei mir nicht. Ich hab keinen Eintrag in den...
freie Fragen 21. April 2013

QVO6 Trojaner

QVO6 Trojaner: QVO6 Trojaner Habe seit 1 Stunde mir einen Virus eingefangen?!? Anstatt meiner Startseite kommt immer die angebliche Suchmaschine qvo6. Habe schon alles moegliche probiert, bekomme sie...
Computerfragen 17. April 2013

Qvo6 Virus entfernen :S

Qvo6 Virus entfernen :S: Qvo6 Virus entfernen :S hallo allerseits, ich war gerade im Internet und habe etwas runtergeladen... Plötzlich hatte ich...
Computerfragen 13. April 2013
QVo6 - wie entferne ich ihn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden