Qvo6 lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Qvo6 lässt sich nicht entfernen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich das hier unter "Windows 7" oder lieber unter "Virenschutzprogramme" schreiben soll. Also wenn es hier falsch ist,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob ich das hier unter "Windows 7" oder lieber unter "Virenschutzprogramme" schreiben soll. Also wenn es hier falsch ist, einfach verschieben

    Ich habe folgendes Problem. Auf dem PC meiner Eltern hat sich der Qvo6-Virus eingeschlichen. Der Virenscanner (Avira Antivir) erkennt ihn leider nicht und kann ihn somit auch nicht entfernen. Ich habe mich schon in anderen Beiträgen schlau gemacht, allerdings führte nichts zum Erfolg. Bisher habe ich folgendes unternommen:

    1. Über "Systemsteuerung" --> "Programme und Funktionen" die Dateien gelöscht, welche mit Qvo6 gekennzeichnet waren.
    2. Im IE9 die Startseite geändert und unter "Addons verwalten" --> "Suchanbieter" qvo6 search entfernt.
    3. Im abgesicherten Modus mit "regedit" die Startseite des IE9 (inkl. der falschen qvo6-Adresse) gelöscht.

    Trotz allem wird als Startseite im IE immer noch die qvo6-Adresse aufgerufen. Ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer den PC komplett zu plattieren?
     
    #1 Unregistriert, 20. April 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schon mal vielen Dank für die Antwort. Aber bevor ich anfange hier rumzuwerkeln ^^ist mir gerade folgendes aufgefallen:
    Wenn ich Firefox verwende, so wird die normale Startseite (google) angezeigt, von Qvo6 keine Spur.
    Im IE wird Qvo6 auch nur beim Starten angezeigt, das heißt wenn ich IE öffne. Werden neue Tabs geöffnet, so erscheint google als Startseite und nicht Qvo6. Auch wenn ich auf das Häuschen oben recht klicke wird google.de aufgerufen.
    Verwunderlich ist auch die Anzeige unten in der Taskleiste. Normalerweise wird, wenn man ein Programm aus der Taskleiste aufruft, das Symbol einfach "unterlegt", sodass angezeigt wird dass es aktiv ist. So ist es auch bei Firefox. Beim IE wird jedoch "zusätzlich" das Symbol noch einmal angezeigt...
     
    #3 Unregistriert, 20. April 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Führe bitte durch was ich dir vorgeschlagen habe
     
    #4 Unregistriert, 20. April 2013
Thema:

Qvo6 lässt sich nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden