Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche ein neues Netzteil für mein Xiaomi Smartphone, da das alte einen Wackelkontakt hat. Kann ich da jedes 30 Watt Netzteil nutzen und Fast... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ItsAMeTech, 12. Januar 2022.

  1. ItsAMeTech
    ItsAMeTech Gast

    Ich brauche ein neues Netzteil für mein Xiaomi Smartphone, da das alte einen Wackelkontakt hat. Kann ich da jedes 30 Watt Netzteil nutzen und Fast Charge funktioniert? Oder lädt es dann nur mit normaler Geschwindigkeit weil es den entsprechenden Standard nicht unterstützt? Brauche ich evtl ein Originales Xiaomi 33 Watt Netzteil? Danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 ItsAMeTech, 12. Januar 2022
  2. capitalguy
    capitalguy Gast

    unterschiede daten/smartphonekabel?

    den quick carge muss man nicht ausschalten, wenn ein powerbank nicht so viel hergibt wird das smartphone eben langsamer geladen. es könnte mit dem anker 3v kabel klappen, statt dem quick charge ladekapel von lg.
    muss ich ausprobieren.
     
    #3 capitalguy
  3. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

    24/7/365 USB NT

    #3 Mordenkainen
  4. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

    (Handy) Ladegeräte Wirrwarr - Durchblick verloren

    Alle nicht, aber mit Qualcomms Quick Charge 4.0 / 4.0+ wäre ich sehr gut aufgehoben. Finde aber kein Gerät welches zwei dieser Ports gleichzeitig verbaut hat.
     
    #3 Prisoner.o.Time
  5. mykoma
    mykoma Gast

    unterschiede daten/smartphonekabel?

    Was für eine Powerbank benutzt du denn?

    Wenn die nur 1A liefert, dauert das natürlich relativ lange, Quick Charge 2.0 Geräte liefern zB bei 5V 2A, gibt auch Modelle die noch mehr liefern, Quick Charge 4.0+ stellt bis zu 4,6A bereit.
    Setzt natürlich voraus, das sowohl Smartphone als auch Powerbank (oder sonstiges Gerät zum Laden) das unterstützen.

    Ich habe zB eine 10.000mAh Powerbank, die liefert an einem Output 1A und am anderen 2A.
     
    #3 mykoma
  6. Fabian2602
    Fabian2602 Gast

    (Handy) Ladegeräte Wirrwarr - Durchblick verloren

    #3 Fabian2602
Thema:

Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil? - Similar Threads - Quick Charge FastCharge

Forum Datum

quick? cpu I5 9300H Einstelungen?

quick? cpu I5 9300H Einstelungen?: Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für den I5 9300H bei quick cpu empfellen https://www.gutefrage.net/frage/quick-cpu-i5-9300h-einstelungen
Prozessoren 18. Januar 2022

Schnelllade netzteil quick charge?

Schnelllade netzteil quick charge?: Hallo kann ich mit meinem schnelllade netzteil meines handys die keine schnellladefunktion haben Laden? https://www.gutefrage.net/frage/schnelllade-netzteil-quick-charge
Stromversorgung 11. Dezember 2020

Quick Charge iPhone?

Quick Charge iPhone?: Hallo! Ich habe ein iPhone, das Quick Charge unterstützt. Laut Apple benötigt man nur ein 18W, 20W, 29W, 30W, 61W, 87W oder 96W Netzteil und ein USB-C auf Lightning Kabel. Meine Frage ist daher,...
Stromversorgung 12. November 2020

Qualcomm Quick Charge 5 vorgestellt: Nun auf über 100 Watt ausgelegt

Qualcomm Quick Charge 5 vorgestellt: Nun auf über 100 Watt ausgelegt: Qualcomm Quick Charge 5 vorgestellt: Nun auf über 100 Watt ausgelegt Gegenüber Quick Charge 4 ist man gut viermal schneller.. . Qualcomm Quick Charge 5 vorgestellt: Nun auf über 100 Watt ausgelegt
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Qualcomm stellt Quick Charge 3+ als neuen Standard vor

Qualcomm stellt Quick Charge 3+ als neuen Standard vor: Qualcomm stellt Quick Charge 3+ als neuen Standard vor Nun stellt das Unternehmen mit Quick Charge 3+ einen neuen Standard vor, der auch mit älteren Geräten kompatibel sein soll, die noch Quick...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an

Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an: Qualcomm kündigt Quick Charge für drahtlose Stromversorgung an Ein definierter Standard, um Geräte kabelgebunden schnell zu laden. Doch wie sieht es denn genau Anfang 2019 aus? Etwas anders, denn...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt: Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt Schlussendlich sagt das Akku-Icon in der Statusleiste, dass dem Smartphone recht zügig die Luft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2019

Xiaomi Mi Mix 2S offiziell vorgestellt, Quick Charge Wireless Ladepad für 12 Euro ebenso

Xiaomi Mi Mix 2S offiziell vorgestellt, Quick Charge Wireless Ladepad für 12 Euro ebenso: Xiaomi Mi Mix 2S offiziell vorgestellt, Quick Charge Wireless Ladepad für 12 Euro ebenso Neben Huawei hat nämlich auch Xiaomi Neuigkeiten zu verkünden, das Mi Mix 2S wurde heute offiziell in...
User-Neuigkeiten 27. März 2018

ZTE Nubia Z17 nutzt Quick Charge 4+und protzt mit 8 GByte RAM

ZTE Nubia Z17 nutzt Quick Charge 4+und protzt mit 8 GByte RAM: ZTE Nubia Z17 nutzt Quick Charge 4+und protzt mit 8 GByte RAM Zwar soll das Gerät erst einmal nur in China erscheinen und ein internationaler Release ist mit einem großen Fragezeichen versehen,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2017

Qualcomm Quick Charge 4+ soll das Smartphone noch schneller laden

Qualcomm Quick Charge 4+ soll das Smartphone noch schneller laden: Qualcomm Quick Charge 4+ soll das Smartphone noch schneller laden Denken viele nicht dran, ist aber definitiv ein dicker Vorteil von unterstützten Smartphones und mittlerweile auch ein großes...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2017

Qualcomm Quick Charge 4: Soll noch schneller euren Akku aufladen

Qualcomm Quick Charge 4: Soll noch schneller euren Akku aufladen: Qualcomm Quick Charge 4: Soll noch schneller euren Akku aufladen Da gibt es mittlerweile diverse Lösungen, die das schnelle Laden eines Akkus mit dem entsprechenden Netzteil versprechen....
User-Neuigkeiten 17. November 2016

Qualcomm kommentiert Kontroversen um USB Type-C und Quick Charge

Qualcomm kommentiert Kontroversen um USB Type-C und Quick Charge: Qualcomm kommentiert Kontroversen um USB Type-C und Quick Charge Im Wesentlichen sagt Leung, dass Quick Charge mit dem Standard für USB Type-C breche bzw.dessen Vorgaben nicht einhalte. Offenbar...
User-Neuigkeiten 25. April 2016

Qualcomm Quick Charge 2.0 / 3.0 bricht wohl den USB-Typ-C-Standard

Qualcomm Quick Charge 2.0 / 3.0 bricht wohl den USB-Typ-C-Standard: Qualcomm Quick Charge 2.0 / 3.0 bricht wohl den USB-Typ-C-Standard 3.0 und die Spezifikationen für den Standard USB Typ-C. Der Google-Mitarbeiter Benson Leung, beim Suchmaschinengiganten als...
User-Neuigkeiten 23. April 2016
Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden