Qualitätsunterschiede bei HDMI-Kabeln?

Diskutiere und helfe bei Qualitätsunterschiede bei HDMI-Kabeln? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibt ja golgedne oder metallische stecker... dicke und dünne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    gibt ja golgedne oder metallische stecker... dicke und dünne...
     
    #1 Unregistriert, 14. Dezember 2010
  2. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    ja gibts.. ist aber scheiß egal.. es muss nur ein signal ankommen.. wenns ankommt hast du auch beste bildqualität.. ist digitaltechnick und nicht wie beim scart analog
     
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend, ab 10 m wird bei hochqualitativen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen sein.

    Bildrauschen im herkömmlichen Sinne oder Farbartefakte wie bei der analogen Signalübertragung lassen sich bei HDMI daher generell ausschließen.

    Frei nach Wikipedia

    Ich greife trotzdem lieber zu einem etwas besseren Kabel. Die ganz teuren muss ich aber auch nicht haben.
     
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
Thema:

Qualitätsunterschiede bei HDMI-Kabeln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden