Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Diskutiere und helfe bei Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard: Backard-Bell... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021.

1. AlexAnderPlyGm
    AlexAnderPlyGm Gast

Guten Abend,

Ich habe eine Windows-Update-Problematik

Zunächst folgende Systemkonfiguration:

CPU: Intel Core i7-920

Motherboard: Backard-Bell TBGM01

RAM: 10GB

GPU: ATI Radeon HD 3750 (ich weiß, uralt ;-))

Systemtyp: 64 Bit

OS: Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.1087

Kein Antivieren-Programm installiert (nur Stock-Windows-Defender in Windows 10)

System gestern zurückgesetzt

Wenn ich es über Windows Update upgraden lass erscheint folgender Fehler (nach einem "Reset" wohlgemerkt!):

Upgrade auf Version 1903: Fehlerhaft - 0xc1900101

DAS PROBLEM: Update installiert, PC startet neu, Ende -> "Booting loop" , nur das Windows-10-Icon, keine Ladeanimation, kein Beenden des Vorgangs.

Auf manchen Foren las ich bereits von "Energieeinstellungen ändern, kein "Schnellstart"" -> brachte nix

Dann schrieben manche von "Update-Dienst aussetzen" mit der Eingabeaufforderung, löschen der Datein in SoftwareDistribution, Anschließendes starten des "Update-Dienstes" -> Brachte auch nix (Jedoch bei "Qualitätsupdates" war die Installation erfolgreich! - ob das damit zu tun hat weiß ich nicht)

Versuch, mithilfe des Media-Creation Tools über ein USB-Stick zu booten - Motherboard erkennt usb, booten jedoch nicht (selber bildschirm wie sonst nach dem Neustart)

Versuch, mithilfe des Windows 10-Update-Assistant: Neustart -> selbes Problem

Ausnahmen:

-Normaler Neustart (ohne Windows Update)

-Qualitätsupdates! :

-Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftware-plattform-KD4052623 (Version 4.18.2001.10)

-2019-08 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

-Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB4056254)

-> alle erfolgreich (samt neustart)

Habe auch schon Festplatte überprüft, Windows 10 neu aufgesetzt, hat alles nix gebracht.

Das Problem bleibt: Beim Windows Update auf Version 1903 hängt der Neustart (und das MediaCreationTool bootet ebenfalls nicht)

Anzumerken ist: Alle bisherigen Windows 10-Funktionsupdates liefen immer einbahnfrei, trotz der veralteten Hardware!

Ich finde logischerweise keine Treiber mehr fürs Motherboard, die dass Booting-Problem lößen könnten, was ein wenig frustiert weil ja Windows sonst einbahnfrei auf dem Gerät läuft!

Auf manchen Foren stand auch das jene Information hilfreich sein könnte, also hab ich sie angefügt:

OS>Windows>Panther>Setuperr:

-Error SP SPDisableRollback: Failed to read the boot manager timeout from file: C:\$WINDOWS-~BT\Sources\Rollback\rollbackinfo.ini, Error: 0x0000000 [gle=0x00000002]

-Error SppDeleteSnapshots failed. hr= 0x800401f0

Was sagen Sie, handelt es sich um eine Treiber-Problematik oder ist es eher Software-bezogen.

Vielen Dank im Voraus

Alex

:)

#1 AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021
Thema:

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Die Seite wird geladen...

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? - Similar Threads - Windows Update booting

Forum Datum

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:52 Uhr

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Montag um 16:14 Uhr

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Samstag um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden