Qual der Wahl

Diskutiere und helfe bei Qual der Wahl im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe da einmal ein paar Fragen an euch ;) Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir etwas kleineres anzuschaffen, mit dem ich ins... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Russiaman, 8. August 2011.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Leute,

    ich habe da einmal ein paar Fragen an euch ;)

    Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir etwas kleineres anzuschaffen, mit dem ich ins Internet gehen kann, einfache arbeiten erledigen und eventuell ein paar Filme/youtube videos schauen kann.

    Da ich mich in diesem Sektor überhaupt nicht auskenne stellt sich mir die Frage:
    Tablet,Netbook oder gar Notebook?:o

    Ich wollte ziemlich wenig ausgeben eigentlich nicht mehr wie 200-220€,weil ich das Ding wirklich nur für solche kleineren Sachen brauche, da ich nach Feierabend in der Kaserne versauere :o
    Für alles andere habe ich meinen großen PC wenn ich am Wochenende zu Hause bin.
    Ich hab damals was von den ASUS Eee gehört, deswegen hab ich mal danach geschaut, aber davon gibts ja einige!
    Habe mal welche rausgesucht.
    Nr.1:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005c2xrfg/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Das scheint mir doch recht flott zu sein, aufgrund von 2gb ram und hat auch relativ viel speicher, was aber nebensache ist. Aber reicht so ein Singlecore aus?
    Nr.2:

    http://www.amazon.de/gp/product/B004DZPQBQ/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

    Hierbei verstehe ich nicht warum das ding teurer ist, da es mir schwächer erscheint? Liegts daran das Nr1 Linux und dieses Windows hat?

    Nr.3:

    http://www.notebooksbilliger.de/ref...+pc+r011px+whi004s/netbooks+3560/asusu#navbar

    Und dieses hat einen Dualcore und nur 1gb ram.

    Selbst bei den 3en bin ich mir schon unsicher welches denn das beste ist? :D


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir die vor bzw nachteile dieser netbooks erläutert, bzw welches am ehesten für den anforderungsbereich passt.
    Danke im Vorraus! :great:

    Gruß
    Philipp
     
    #1 Russiaman, 8. August 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der #1 ist schon gut aber hat kein Windows sondern Ubuntu installiert. Außerdem einen deutlich schwächeren Akku, der nur die hälfte aushällt.
    Der #2 ist ein wenig schwächer und hat Windows 7 installiert. (Deswegen auch teurer als #1)
    Der #3 ist der stärkste jedoch würde ich den dann mit 2 GB Ram beglücken ;)

    Ich würde den 3. nehmen und dann noch auf 2 GB Ram aufrüsten.
    Er hat ein gutes P/L

    Wenn es dir egal ist ob du Windows oder Linux benutzt greif zum #1.
     
    #2 sLiX, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn du wirklich nur das vor hast und vielleicht zwischendurch noch das Ein oder Andere Spielchen, dann kann ich eigentlich ein Android-Tablet wie zB ein Acer Iconia A500 empfehlen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie hoch dein Budget liegt, das wäre noch interessant zu wissen (oder habe ich es überlesen?)! // Ich hab's überlesen *g*, siehe Edit!

    Es gibt natürlich auch noch günsitgere Alternativen, dieses Modell wäre natürlich so gut wie das Non-Plus-Ultra.

    //E:

    Grade nochmal nachgelesen und das Archos 10.1 Android Tablet für dich herausgesucht. Ist natürlich nicht ganz so gut, entspricht aber deinem Preisrahmen.
     
    #3 BlackPitcher, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jup, in der Tat :D

    Edit: Ich hab dein Edit überlesen :joker:
     
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Danke an euch beide ;)

    Ich hab die 3 netbooks rausgesucht um beispiele zu geben, wenn es noch andere (bessere) für diesen preis gibt, immer her damit. Wobei ich davon ausgehe das es für den preis nicht wirklich viel stärkeres gibt. Zu was würdet ihr denn raten? Ich denke das ein Netbook eventuell besser wäre wie ein tablet, einfach weil es mir sinnvoller erscheint, sprich nutzvoller.
    Und was wäre denn sinnvoller, wie anhand der beispiele oben z.B., mehr ram wie beim ersten oder der stärkere prozessor, wie beim zweiten? betriebssystem ist mir egal, ich hab hier ubuntu, xp und win7 rumfliegen^^
    So ich geh ins Bett, muss morgen sehr früh in der kaserne sein! Ich hoffe wenn ich ende der woche wiederkomme hab ich hier nen vollen thread :p
    danke nochmals!
    gruß
     
    #5 Russiaman, 8. August 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mehr Ram ist besser als ein stärkerer Prozessor.
    Du willst ja nichts Rechenaufwendiges mit dem Teil machen.
    Die Netbooks, die du vorgeschlagen hast, sind schon sehr gut für den Preis.
    Ich selbst habe einen N145+ von Samsung. Kostet 270 Euro und hat nur nen Atom N450 und 1GB Ram mit 250GB Festplatte, also total Teuer ;)
    Was dir am besten gefällt musst du wissen. Ich würde Netbook bevorzugen.
     
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    RAM kann man immer noch nachrüsten, die CPU jedoch ist fest verlötet. Und Netboocks mit Windows 7 Starter haben immer nur 1GB Ram da Microsoft den Herstellern sonst keine Win7 Starter Lizenz dafür gibt, und da Windows 7 Home Premium Notebooks in dem von dir vorgegebenen Preisrahmen nicht erhältlich sind gibt es Books mit 2GB RAM nur mit Linux (oder durch selber aufrüsten).
    Ich würde bei dem Preisrahmen zu einem Netboock mit Dualcore Atom (Stärkere CPU) oder AMD C30 (Stärkere GPU) raten und bei bedarf den Ram selbst auf 2GB (kostet ca. 18€) aufrüsten. Netboocks mit AMD C50 (Dualcore CPU und HD fähige GPU) gibt es erst ab 250€.
     
    #7 Schorsch 1992, 10. August 2011
Thema:

Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl - Similar Threads - Qual Wahl

Forum Datum

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Ist der ryzen 5 3600 eine gute Wahl wenn man nicht so viel Budget hat?

Ist der ryzen 5 3600 eine gute Wahl wenn man nicht so viel Budget hat?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-ryzen-5-3600-eine-gute-wahl-wenn-man-nicht-so-viel-budget-hat
Prozessoren 11. Februar 2024

Wie viele Hertz sollte ich wählen?

Wie viele Hertz sollte ich wählen?: Hi ich wollte meine beiden 2560x1440 60hz Monitore zu einem 27 Zoll 2560x1440 Monitor upgraden... Nur bei den Hertz bin ich mir noch unschlüssig von 144-240 hz. Ich spiele meistens Fortnite und...
Grafikkarten 13. Dezember 2023

Monitor Wahl Samsung vs. Acer?

Monitor Wahl Samsung vs. Acer?: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen mir einen etwas besseren Monitor zuholen und da bin ich irgendwie auf zwei Monitore hängen geblieben. Zum einen der Samsung Odyssey G5 27 Zoll und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar

Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar: Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Bayern und Hessen jetzt verfügbar Oktober startet die Bundeszentrale für politische Bildung wieder den Wahl-O-Mat. Hessen war genau genommen bereits vor einer...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl

iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl: iPadOS 15: Safari lässt euch die Qual der Tableisten-Wahl Während man vermutlich am Mac selbst gute Alternativen hat, so ist Safari am iPad und am iPhone bei vielen aus guten Gründen der...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Die Qual der Wahl bis ca. 200€

Die Qual der Wahl bis ca. 200€: Welche Karte würdet ihr kaufen. Zur Auswahlt steht: Variante 1: Eine weitere HD6870 als CF (würde 65€ bei nem Kumpel bezahlen) Variante 2: Eine HD7870 kaufen Variante 3: Powercolor HD 7950 PCS+....
Grafikkarten 11. November 2013

Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Auf der suche nach einem LED LCD Fernsehr für einen Freund, kann ich mich nicht wirklich für eines der beiden unten aufgelisteten Geräte entscheiden... Folgende Ansprüche wurden gestellt: -LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2010

Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Wilkommen zusammen... Stelle für einen Freund gerade ein neues System zusammen und bin mir nicht sicher welche der folgenden Versionen besser wäre: A: Radiakal NEU 1 x X-Spice Croon 650W ATX...
System-Zusammenstellungen 11. März 2010

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Suche ein neues Soundsystem da ich mit meinem Logitech X-540 nicht wirklich glücklich geworden bin. Ich will weg von System in den mehr in die menge der Boxen anstelle in deren Qualität investiert...
Sound & Audio 4. Februar 2010

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl: Hallo, ich schlage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dieses...
System-Zusammenstellungen 30. November 2009

neues handy... qual der wahl...

neues handy... qual der wahl...: hi zusammen... ich bin auf der suche nach nem neuen handy... die letzten 3 jahre hat mich mein SonyEricsson stets gut begleitet... aber da könnt ruhig mal was neues her... daher würde ich euch...
Smartphones 1. Juli 2009

Wer hilft bei der Qual der Wahl

Wer hilft bei der Qual der Wahl: Hallo, mein Freund und ich wir wollen uns jeder neue PC Teile Kaufen. Wir haben auch schon so in etwar unsere Vorstellungen. Neuer CPU soll der AMD Atholn64 X2 6000+ sein. Hier meine erste...
Archiv 6. Juni 2007
Qual der Wahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden