1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

QuadCore Temps

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hansebanger, 15. August 2007.

  1. Boernsen

    Boernsen Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024
  2. Hansebanger

    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    mmmmhhhh. ich denke das das nur idle temps sind.. wo sind die "gestressten" ? ;) greetz
     
    #17 Hansebanger, 28. Oktober 2007
  3. Boernsen

    Boernsen Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024
    Hehe jo sind nur Idle-Temps, aber die Last-Temps kommen demnächst auch noch :D
     
  4. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die Temps die du angibts glaubste ja selber nicht.Du wirst keinem erzählen können das du mit nem Quad @ 3,5 Ghz so niedrige Temps hast.Sry das glaubt dir keiner.

    Gruss
     
  5. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wieder mal ein Beweis was für ein Quatsch Everest anzeigt. Man siehe nur die Festplatten Temp von 27°, was ein Ding der Unmöglichkeit ist, zumindest bei Zimmertemperaturen.
     
  6. Hansebanger

    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    nun ja. der Thermalright Ultra-120 eXtreme iss schon ganz ok.. aber die werte erreich ich mit ner wakü schon beim hochfahren ^^ und im idle sind die wirklich nicht zu schaffen mit dem kühler..

    und die 27°c harddisk sind bestimmt dice *rofl*

    versuchs mal mitm fieberthermometer... sry. genug häme!

    die temps glaubt dir leider keiner..
     
    #21 Hansebanger, 29. Oktober 2007
  7. Boernsen

    Boernsen Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024
    Die Temps sind aus Everest ausgelesen und ob die stimmen oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Kann sein das Everst die Temps falsch ausliest, denn es ist ein G0 Stepping und da soll es ja zu Problemen kommen
    Die CPU lief zu der Zeit mit 3150mhz, bei einer raumtemperatur von 20°C.
    27°C bei den Festplatten sind nichts ungewöhnliches, denn ich hab nen 120er Lüfter auf die Platten bläst.
    Die Platten werden schon immer so ausgelesen auch als ich noch ein anderes Board hatte.
    Außerdem was hätte es für nen Sinn wenn ich bei den Temps lügen würde?

    Edit: Hier nochmal nen Screenshot von Speedfan zum Thema Festplatten Temps

    http://s4.directupload.net/images/071029/temp/wdvanwgf.png

    Speedfan liest Festplatten auf jedenfall richtig aus oder ihr sagt mir ein Programm was noch besser dafür ist
     
    #22 Boernsen, 29. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  8. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    wenn die Temps entsprechend sind geht ein Quad auch unter Last nicht über 45°C

    [​IMG]

    Nichts desto trotz, sollte jeder G0 Besitzter nochmal ~ 5-8° C zu den CoreTemp/Everest Kern Temperaturen dazu zählen
     
  9. Hansebanger

    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    mööp, mit ner schönen wakü auch no prob... aber mit lukü...
     
    #24 Hansebanger, 29. Oktober 2007
  10. dj-attic

    dj-attic PC-Freak

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ich hab meinen B3 mit LuKü (Noctua NH-U9F @ As5) im idle auf ca 45-48°C pro Kern und unter Volllast nach mehreren Tagen auf 63-65°C, ganz selten springt mal ein Core auf 67° aber dann auch wieder auf 63-65°C.

    Klar, OC ist nicht damit wirklich möglich, habe ich aber auch noch nicht vor :cool:
    Zum surfen reicht die Leistung noch aus...
     
    #25 dj-attic, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  11. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    Vielleicht noch ne hintergrundinfo

    Die G0 Quad beginnen bei ~ 83°C Coretemp mit mit throttling, bei ~ 94°C kommt meist die abschaltung
     
  12. ZotaX

    ZotaX Praktikant

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Du hast aber alle Lüfter auf 100%, muss das net laut sein???:confused:
     
  13. marios0412

    marios0412 Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45151
    titan amanda kühlt meinen G0 bei 100% last auf allen vier kernen auf 65° idle 35!
    plan geschliffen und coollaboratory WLP
    nachteil ist, dass sich die amanda dabei 50 watt zieht
    laut strommessgerät sind das dann bei volllast ca. 450 watt
     
  14. lizardking78

    lizardking78 PC-User

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    #29 lizardking78, 1. Dezember 2007
  15. Hansebanger

    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    steht natürlich im SysProfile. Ich lass mein System mit Vista Ultimate 64bit laufen. Allerdings hab ich nen Ethanol mix in meiner wakü und hab mir ne bessere pumpe und nen schön fetten agb besorgt. bald kommt noch der water chiller zum einsatz mal sehen was dann geht..
     
    #30 Hansebanger, 5. Dezember 2007
Die Seite wird geladen...

QuadCore Temps - Weitere Themen

Forum Datum

temps zu hoch?

temps zu hoch?: hey, ich habe meinen w3520 zusammen mit meinem x58 chipsatz und meiner 285er gtx an meiner wakü hängen. laing ddc + ek wb ddc top-x v2 ek supreme lt ek wb gtx285 rev2 ek wb evga x58 sli le mora...
Prozessoren 4. September 2009

Was für Temps ?

Was für Temps ?: Moin Moin Kann mir jemand sagen was hier für Temps angezeigt werden ? Mit sicherheit NB, SB und so, aber welche temperatur ist für welches bauteil ? Mailboard: Asus M3A79-T Deluxe
Mainboards 14. März 2009

Zu hohe Temps?

Zu hohe Temps?: Grüßt euch, nach einiger zet übertaktung habe ich endlich stabil 4000mhz mit eiem E7200 geschafft. Nun ist meine frage ob 0 grad zu viel ist für den CPU. Laut hersteller fängt die grenze des...
Prozessoren 11. Oktober 2008

Temps okay?

Temps okay?: Hey, hab mal ein paar Fragen zu meinen Temps (ob die ok sind): Erstmal mein Sys: E2200 @ Zalman 9700 LED @ 1100UpM MSI P35 Neo2-FIR OCZ XTC Platinum DDR2-1066 Western Digital WD6400AAKS 640GB...
Luft- & Wasserkühlung 4. Mai 2008

Temps?

Temps?: Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad. Ist das gut so von den Temps? Core liegt...
Prozessoren 20. April 2008

welche temps?

welche temps?: hallo leute, hab ein problem. ich habe einen amd 5000+ Black Edition und ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Mainboard.Allerdings würde ich gerne wissen wie viel grad celsius mein cpu hat.wenn ich meinen pc...
Prozessoren 22. Februar 2008

Meine Temps sind zu hoch!

Meine Temps sind zu hoch!: Hi ich habe ein problem das meine Tempd viel zu hoch sind! Ich habe im moment das seitenteil weg genommen damit meine komponenten frischluft bekommen! z.B mein GPU hat gerade 62°c im idle...
Luft- & Wasserkühlung 11. Februar 2008

Everest - Temps

Everest - Temps: Im SysProfile kammer ja die Temps angeben. Hab etz mal die Temps im Idle-Modus ausgelesen, aber welche soll ich für die CPU nehmen? Die Angabe unter CPU oder die des jeweiligen Kerns? [img]
Archiv 18. September 2007

Diese Seite empfehlen