QuadCore Temps

Diskutiere und helfe bei QuadCore Temps im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Hab mal ein Screenshot gemacht von meinen Temps :o [IMG] MfG Boernsen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hansebanger, 15. August 2007.

  1. Boernsen
    Boernsen Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024

    Moin
    Hab mal ein Screenshot gemacht von meinen Temps :o

    [​IMG]

    MfG
    Boernsen
     
  2. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    mmmmhhhh. ich denke das das nur idle temps sind.. wo sind die "gestressten" ? ;) greetz
     
    #17 Hansebanger, 28. Oktober 2007
  3. Boernsen
    Boernsen Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024
    Hehe jo sind nur Idle-Temps, aber die Last-Temps kommen demnächst auch noch :D
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die Temps die du angibts glaubste ja selber nicht.Du wirst keinem erzählen können das du mit nem Quad @ 3,5 Ghz so niedrige Temps hast.Sry das glaubt dir keiner.

    Gruss
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wieder mal ein Beweis was für ein Quatsch Everest anzeigt. Man siehe nur die Festplatten Temp von 27°, was ein Ding der Unmöglichkeit ist, zumindest bei Zimmertemperaturen.
     
  6. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    nun ja. der Thermalright Ultra-120 eXtreme iss schon ganz ok.. aber die werte erreich ich mit ner wakü schon beim hochfahren ^^ und im idle sind die wirklich nicht zu schaffen mit dem kühler..

    und die 27°c harddisk sind bestimmt dice *rofl*

    versuchs mal mitm fieberthermometer... sry. genug häme!

    die temps glaubt dir leider keiner..
     
    #21 Hansebanger, 29. Oktober 2007
  7. Boernsen
    Boernsen Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33024
    Die Temps sind aus Everest ausgelesen und ob die stimmen oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Kann sein das Everst die Temps falsch ausliest, denn es ist ein G0 Stepping und da soll es ja zu Problemen kommen
    Die CPU lief zu der Zeit mit 3150mhz, bei einer raumtemperatur von 20°C.
    27°C bei den Festplatten sind nichts ungewöhnliches, denn ich hab nen 120er Lüfter auf die Platten bläst.
    Die Platten werden schon immer so ausgelesen auch als ich noch ein anderes Board hatte.
    Außerdem was hätte es für nen Sinn wenn ich bei den Temps lügen würde?

    Edit: Hier nochmal nen Screenshot von Speedfan zum Thema Festplatten Temps

    [​IMG]

    Speedfan liest Festplatten auf jedenfall richtig aus oder ihr sagt mir ein Programm was noch besser dafür ist
     
    #22 Boernsen, 29. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  8. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    wenn die Temps entsprechend sind geht ein Quad auch unter Last nicht über 45°C

    [​IMG]

    Nichts desto trotz, sollte jeder G0 Besitzter nochmal ~ 5-8° C zu den CoreTemp/Everest Kern Temperaturen dazu zählen
     
  9. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    mööp, mit ner schönen wakü auch no prob... aber mit lukü...
     
    #24 Hansebanger, 29. Oktober 2007
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ich hab meinen B3 mit LuKü (Noctua NH-U9F @ As5) im idle auf ca 45-48°C pro Kern und unter Volllast nach mehreren Tagen auf 63-65°C, ganz selten springt mal ein Core auf 67° aber dann auch wieder auf 63-65°C.

    Klar, OC ist nicht damit wirklich möglich, habe ich aber auch noch nicht vor :cool:
    Zum surfen reicht die Leistung noch aus...
     
    #25 dj-attic, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  11. deagle
    deagle Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    Vielleicht noch ne hintergrundinfo

    Die G0 Quad beginnen bei ~ 83°C Coretemp mit mit throttling, bei ~ 94°C kommt meist die abschaltung
     
  12. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Du hast aber alle Lüfter auf 100%, muss das net laut sein???:confused:
     
  13. marios0412
    marios0412 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45151
    titan amanda kühlt meinen G0 bei 100% last auf allen vier kernen auf 65° idle 35!
    plan geschliffen und coollaboratory WLP
    nachteil ist, dass sich die amanda dabei 50 watt zieht
    laut strommessgerät sind das dann bei volllast ca. 450 watt
     
  14. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240
    #29 lizardking78, 1. Dezember 2007
  15. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    steht natürlich im SysProfile. Ich lass mein System mit Vista Ultimate 64bit laufen. Allerdings hab ich nen Ethanol mix in meiner wakü und hab mir ne bessere pumpe und nen schön fetten agb besorgt. bald kommt noch der water chiller zum einsatz mal sehen was dann geht..
     
    #30 Hansebanger, 5. Dezember 2007
  16. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Der läuft auch auf EVGA P55-v mit Quadcore, Asus P7f-m mit quadcore und einem Dell Board für 1156 mit Quadcore.
    Bei DualCore natürlich nicht, der IMC kann kein REG.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  17. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    quadcore xeon e5620 @4,0GHz so rund 645cb ±5
    quadcore xeon X5560 @ 4,16GHz so rund 660cb ±5
     
    #3 Chris-W201-Fan
  18. DKK007
    DKK007 Gast

    Kopfzerbrechen beim CPU Kauf

    Ich würde auch raten, bis zum Ryzen3000 zu warten. Bis dahin reicht auch der Quadcore noch.
     
    #3 DKK007
  19. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Nvidia RTX 2080 Super + i7 7700k FPS Drops !!Ratlos!!

    Naja ein Quadcore reicht noch für Office oder YouTube.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  20. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    7700k stark genug für eine 2080ti?

    zerrocool88 schrieb: 7700k stark genug für eine 2080ti?. Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Bewertung nach ist er in 87% der Fälle stark genug

    gaussmath schrieb: Ich weiß, dass ein 7700K viel zu schwach ist für die Kombi. Quadcores reichen heute nicht mal mehr für Mittelklassekarten aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier gab es gerade einen schönen Test zu einem Quadcore, der, je nach Übertaktung des i7-7700K, ähnliche Leistung bringt und wir müssten jetzt über "reicht" reden. 144FPS erzeugt keine CPU z.B. in Anno 1800 im Endspiel. Und ob in Battiled V 100 FPS nicht ausreichen, liegt vermutlich im Auge des Betrachters
    https://www.pcgameshardware.de/Ryze...rundlast-einen-Quadcore-auf-die-Knie-1350968/

    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

QuadCore Temps

Die Seite wird geladen...

QuadCore Temps - Similar Threads - QuadCore Temps

Forum Datum

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?: Bin dabei mir einen Laptop zuzulegen. Laptop 1 hat Zwei Prozessorkerne mit Intelcore I7 ( einzelnd Leistungsstärker als der I5). Laptop 2 hat 4 Prozessorkerne mit Intelcore I5. Welcher der beiden...
Prozessoren 23. Juni 2023

RTX 2070 Super mit Ryzen 5 1600 Quadcore?

RTX 2070 Super mit Ryzen 5 1600 Quadcore?: Hallo, ich habe aktuell einen PC mit Asrock B450 Pro 4 und als CPu Ryzen 5 1600 Quad Core. Als NEtzteil ein 450W von be quiet und 8 GB Viper Arbeitsspeicher. Wenn ich von ner rx 570 Armor auf ner...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.: Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor. Der ist aber für 64 Bit konstruiert. Kann es sein, dass er mein Windows nicht ordnungsgemaess "bedient"?
Windows 10 23. Dezember 2018

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System

QuadCore oder DualCore Prozessor für neues PC-System: Hallo ich plane die Anschaffung eines neuen PC-Systems. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, ob ich einen Rechner mit Quad-Core oder Dual-Core Prozessor kaufen soll. Auf Softwaretiteln...
freie Fragen 15. Dezember 2011

Pegatron mit Quadcore

Pegatron mit Quadcore: ich hab hier nen kundenrechner mit einem pegatron IP 143-TTM board und da soll ein Q8300 oder ein Q8400 drauf. die frage ist nun ob das läuft
freie Fragen 1. November 2011

quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(

quadcore , aba nur 2 kerne erkannt?! :(: hey leute, Also ich habe mir jetzt den q9550 zugelegt und gleich eingebaut. Wurde aauch vom Bios erkannt und von cpu-z auch. ABER! es werden 1. im taskmanager 2.im bios und 3. in der...
freie Fragen 19. November 2010

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?: Nabend! Also ich will mir spätestens Ende des Jahres nen Quadcore zulegen. Vielleicht schaffe ich es schon eher. In Frage kommen für mich entweder der Q9400, Q9550 oder sogar der Q9650. Mein...
Prozessoren 22. August 2009

AMD-Quadcore

AMD-Quadcore: Hallöchen! Ich besitze gegenwärtig einen AMD Athlon 64 X2 6400+ BE, möchte aber gerne auf einen Quadcore umsteigen... nun ist meine Frage, welcher wäre empfehlenswert (Socket AM2+)? Ich möchte...
Prozessoren 28. Mai 2009

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?: Moin! Ich will dieses Jahr irgendwann meinen PC aufrüsten. Erstmal neue CPU, Ram und vielleicht Graka, aber da ich momentan wieder relativ wenig zocke mal abwarten wegen letzter....
Prozessoren 25. April 2009

Dual- oder Quadcore für FSX?

Dual- oder Quadcore für FSX?: Hi @ all, ich soll für einen Freund einen Rechner bauen, mit dem er den Flight Simulator X mit hohen Details spielen kann. Nun stellt sich für mich die Frage ob da ein Quadcore- oder ein...
Prozessoren 28. März 2009

Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?

Core2 Quadcore oder i7 für Videoschnitt?: Hi, habe bisher ziemlich wenige Infos gefunden, und vlt hat ja der eine oder andere noch einen handfesten Tipp oder kennt einen Ort wo ich noch ein paar Tipps finde ;) Und zwar hol ich mir...
Prozessoren 5. Januar 2009

Quadcore nachfolger?

Quadcore nachfolger?: Weis jemand von euch wann die erste CPU mit mehr als 4 Kernen erscheint? Und wie viel Kerne die hat? Würde mich mal interessieren.
Archiv 21. Mai 2008

Neuer Aldi-PC: Quadcore und GeForce 8600 GT

Neuer Aldi-PC: Quadcore und GeForce 8600 GT: Hallo, zusammen! Gerade habe ich eine - wie ich finde - interessante Meldung gelesen: Aldi bringt diesen Monat einen neuen PC von Medion (MD8833) raus mit: Intel Quad-Core Prozessor Core 2 Quad...
System-Zusammenstellungen 2. März 2008
QuadCore Temps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden