Quad: Umtausch und Fehlkauf? Bitte um hilfe

Diskutiere und helfe bei Quad: Umtausch und Fehlkauf? Bitte um hilfe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Quad-Lüfter: Umtausch und dann Fehlkauf? Bitte um hilfe Tolle Community hier und würde mich extremst freuen wen mir jemand mal helfen könnte: ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von kawika, 24. November 2007.

  1. kawika
    kawika Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Quad-Lüfter: Umtausch und dann Fehlkauf? Bitte um hilfe

    Tolle Community hier und würde mich extremst freuen wen mir jemand mal helfen könnte:

    ich habe mir ein quad-system aufgebaut und wollte den thermaltake ifx-14 verbauen. leider passt dieser nicht ins gehäuse und mir wurde im laden gesagt, dass der thermaltake SI-128 auch gut sein soll. nur leider kann ich nirgendwo im internet finden, wer den SI-128 auf einen quad verbaut hat. alle nutzen nur den SE!

    Die Homepage von Thermaltake sagt jetzt auch nicht explizit, dass der SI-128 (nicht SE) für Quad geeignet ist. Umtauschen will der Händler mir das Teil leider auch nicht mehr (da ich ja hier auch schon vorher das IFX-14 umgetauscht habe).

    Meint ihr der Kühler würde reichen?

    System:
    Sharkoon Rebel9-Value Edition, inkl. 250mm Seitenlüfter und jeweils vorn und hinten 120mm Lüfter.

    Der SI-128 hat von mir auch eine 120 Lüfter (nach unten pustend) spendiert bekommen.


    Wäre für jeden Input hier echt dankbar.
     
    #1 kawika, 24. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also dass der IFX-14 nicht in ein Rebel9 passt, wär mir eigentlich neu!? Ist das sicher, dass das so ist?
     
  3. kawika
    kawika Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Rebel-9 Value mit dem 250mm Seitenlüfter. Der IFX-14 passt ins Gehäuse ... aber leider nur ohne Mainboard, ohne CPU und dabei blockts den 250er Lüfter auch noch. Also keine Chance ... leider
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Achso ja das mit dem Seitenlüfter hab ich ja ganz vergessen ^^

    Ein SI128 kühlt schon ziemlich gut, aber halt nicht so gut wie ein SE ;)
    Warum kannst du dir denn keinen SE besorgen?

    Alternative wäre z.B. noch ein Ultra-120 eXtreme, der ist zwischen Si128 SE und IFX-14
     
  5. kawika
    kawika Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    holen könnt ich es mir schon, aber dann liegt bei mir der lüfter unbenutzt rum und ich hätte kohle zum fenster rausgeworfen.

    ist der unterschied wirklich so krass zwischen der SI-128 und der SI-128 SE? Der wird eh nicht passiv betrieben werden, sondern mit einem 120er lüfi. wenn es eh nicht anders geht, dann werd ich mir wohl nen anderen nehmen müssen, da der extreme LEIDER auch nicht passt. zu hoch.
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Passt er denn rein, wenn du den 250er Lüfter aus der Seite ausbaut (den braucht man meiner Meinung auch nicht).
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    den kann man beim rebel9 soweit ich weiß gar nicht ausbauen
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also das kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen. Irgendwie haben die den da auch rein bekommen:o


    Und wenn du den SI schon installiert hast sollte das ganze doch kein Problem sein, oder? Ich mein, läuft doch alles.
    Mit dem 250er in der Seite sollte er außerdem auch dicke reichen.

    MfG
     
  9. kawika
    kawika Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    den seitenlüfter will ich auf keinen fall rausnehmen. irgendwie war das der grund, warum ich mir genau dieses gehäuse gekauft hab ;-)

    verbaut habe ich noch gar nichts, sitze daher noch an meinem alten rechner und wollte erstmal ein paar erfahrungswerte von anderen usern haben, bevor ich da den standard si-128 draufschnalle und mir die cpu durchtoastet. außerdem habe ich ja die hoffnung, dass mir der lüfter jemand bei ebay abkauft (sofern ich WIRKLICH einen anderen bräuchte) ... und unverbaut ist es doch leichter weiterzuverkaufen.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Naja, wenn man ihn nur kurz drauf hatte und ihn dann ordentlich säubert sollte man eigentlich nichts mehr sehen.

    So ein riesen Unterschied ist das mein ich nicht zwischen den beiden Varianten.
    Der 128er ist auf alle Fälle besser als ein 120er, das kann ich auf jeden Fall bestätigen.
     
Thema:

Quad: Umtausch und Fehlkauf? Bitte um hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden