Quad oder Dual core

Diskutiere und helfe bei Quad oder Dual core im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was würdet ihr empfehlen Quad oder Dual Ich hab nemisch schon die ganze zeit nen E8500 im blick aber meine freunde sagen ich sollte mir lieber nen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunshine2, 21. Juni 2009.

  1. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508

    Was würdet ihr empfehlen Quad oder Dual Ich hab nemisch schon die ganze zeit nen E8500 im blick aber meine freunde sagen ich sollte mir lieber nen Quad hohlen und was würdet ihr an Quads empfehlen
     
    #1 Sunshine2, 21. Juni 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    würd nen Q9550 nehmen und schön ocen haste für die zukunft mehr davon als nen dual :)
     
    #2 Agent Smith, 21. Juni 2009
  3. XileNce
    XileNce Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Paule
    1. SysProfile:
    108172
    jo... lieba nen quad..... is och bisl ne kostenfrage aba wenn du das geld hast gleich ein quad nehmen! die sind noch zukuinftstauglich hingegen den duals.... die laufen schon fast aus xD
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du nicht ausreichend geld hast dann nimm nen dual der reicht heutzutage auch noch dicke, da auf quads noch nicht soviele spiele programmiert sind..aber wenn du das geld hast und auch zukunftssicherer seind willst dann kauf dir nen quad ;)
     
    #4 robert_t_offline, 21. Juni 2009
  5. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Habt ihr da noch genaue empfehlungen ich sag ma preis grenze sind 200€ bisschen mehr is auch noich schlimm
     
    #5 Sunshine2, 22. Juni 2009
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Q9400
    oder
    Q9550 <-Bessere Wahl.

    edit:
    Q6600 <- auch ne Möglichkeit (gut zum OCen)
     
  7. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    #7 actionking, 22. Juni 2009
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    nimm nen q9550 nicht die alten modelle q6600/q6700
     
  9. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Was ist das "OCen"?
    Bin nicht so eine Hellleuchte und braucher daher ab und zu ein paar Infos :D

    Habe auch ein Q6600, aber mir kommt es so vor als sei er viel zu langsam :(
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    OC heißt soviel wie Overlocking , also Übertakten da du einen q6600 hast könntest du ihn leicht nach deinem wunsch takt höher takten da wird dir mitsicherheit tipps geben wie du es am besten anstellst:)
     
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    OCen = OverClocken = übertakten ;)
     
  12. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Und wie geht das?
    Ich habe den normalen Kühler der dabei geliefert wird.
    Geht das damit auch? :D
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja bis 3 ghz ist das mit dem boxedkühler schon möglich, so dass man keine angst um die temps haben muss.
    hatte damals mit meinen e6420 wunderbar geklappt damit
    im bios stellt man das ein
    aber wenn du dich damit nicht auskennst, sollstest du dich vorher mehr informieren im netz ect.
     
    #13 Agent Smith, 27. Juni 2009
  14. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Habe bei meinen Prozi eh das Gefühl das da was nicht hinhaut. Der lastet nicht alle Kerne aus sondern nur einen und von den anderen nur ein bisschen (kaum).

    Kumpel meinte ich soll das CPU im Windows "installieren".
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bei dem Auslasten bin ich überfragt , da kenn ich mich nicht genügend mit Intel CPU's aus.

    Was des mit dem CPU im windows installieren anbelangt , hab ich mal kein schimmer was oder wie dein freund das gemeint hat, kann es mir schwer vorstellen .
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Quad oder Dual core

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden