Quad Core Q6600 Übertaktung

Diskutiere und helfe bei Quad Core Q6600 Übertaktung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum. Zuerst einmal zu meinem System: Intel CORE Quad Q6600 , /Momentan auf 2,875.91Mhz übertaktet, Asus P5N-E SLI Mainboard mit der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bass_Virus, 28. März 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo liebes Forum.

    Zuerst einmal zu meinem System: Intel CORE Quad Q6600 , /Momentan auf 2,875.91Mhz übertaktet, Asus P5N-E SLI Mainboard mit der den Bios Update 1406.

    Seit gestern übertakte ich den Quad Core Q6600 mit den AI BOOSTER.
    Momentan steht er auf Leistung Modus 120%. Ich über Nacht Prime 95 durchlaufen lassen, um zu schauen ob er auch so Stabil läuft. Keine Fehler, System läuft "stabil".
    Nun mein Problem. wenn ich den Rechner einschalte , denn läuft er zwar "läuft" er zwar an , macht aber kein Pieps bzw fährt Windows nicht hoch...... Entweder friert er ein , oder der Bildschirm geht nach 10 Sekunden aus.... Die Status LED der Festplatte leuchtet dauerhaft ROT. Erst nach den drücken des Reset Knopfs fährt der Rechner hoch. Aber auch da mit folgenden Fehlermeldungen und Aktionen. : Hier mal ein Screen: http://img59.imageshack.us/img59/2092/dsc02696b.jpg

    Nach dem drücken der F1 Taste fährt er weiter hoch. Ab und zu hab ich beim Windows Loading ein Blue Screen, das passiert aber nicht : wenn ich meine Maus vorm Start raus ziehe (Razer Imperator). Auf dem Desktop angekommen öffnet sich der AI Booster wieder mit der Standardtaktung von 2,4 Ghz. Wenn ich jetzt den Leistungs Modus wieder auf 120% stelle, geht das ohne Probleme. Aber: In unregelmäßigen Abständen friert der PC immer mal ein.

    Im Bios steht die Übertaktungseinstellung momentan auf AUTO.

    Wie kann ich mein Sytem so einstellen, das der Rechner wieder "normal" hochfährt, und mit der angegebenen Übertaktungsgeschwindikeit von 2.87 Ghz.


    Freue mich über eure Antworten :)
     
    #1 Bass_Virus, 28. März 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    Des integrierte programm taugt nichts , des kann zwar ne weile gut gehen aber irgendwann passiert sowas.

    Mach es auf die altmodische methode und Übertakte selber da passieren solche fehler viel weniger das nen Bluescreen bekommst oder ab und zu freez.
    Da du da die nötigen einstellung vornimmst die für eine stabile übertaktung relevant sind , da das programm ja nicht wichtige sachen wie z.B NB spannung etc. einstellt sondern auf auto lässt führt sowas zu fehlern.

    Les dir am besten zu dem Thema paar threads durch des bringt dir viel mehr als son dummes programm.
     
  4. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    Ja also irgendwoher kenne ich das Problem.... . Hatte dasselbe Board mit demselben Prozessor.
    Ganz ehrlich das Board ist absolut scheiße. Es hat mich knapp ein Jahr meines Lebens an Nerven gekostet. Ziel von mir damals war, den Prozzi auf mind. 2,9 Ghz zu bekommen...nach ungefähr 2 Wochen hab ichs aufgegeben. Das Board kommt mit der notwendigen Spannung einfach nicht klar. Entweder du kaufst dir ein neues Board oder du bist mit den 2,7 - max. 2,8 Ghz zufrieden. Auf meinem neuen Board geht der Q6600 bis 3,5 Ghz ohne einzufrieren oder beim Start irgendwelche Fehler auszulösen. (Asus Rampage Formula)
     
  5. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    Also als ich noch keinen Q6600 hatte lief der auf 3,6 GHZ ohne Probleme und Prime95 Stabil...

    2,8 GHZ sind schon wirklich sehr wenig
     
    #4 PC Tuner4ever, 28. März 2010
  6. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    danke für die antworten :) neues Mainboard hört sich klasse an, darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht.... q6600 auf 3,6 GHZ , OH MY GOD , wie geil ist das denn ^^. Was für ein Mainboard könnt ihr mir empfehlen? Mir ist schon wichtig das ich denn auch erstmal weit aufrüsten kann, z.B core7 oder so. ist natürlich schade das ich jetzt so erstmal nich viel machen kann beim rechner. werd mir mal ein paar texte durchlesen zum Übertakten. Ich hatte das Programm auch schon früher benutzt. System : Gleiche Mainboard, Intel Core Duo E6750 (ist noch zum Verkauf offen, für ganz kleines Geld^^) den hat der AI Booster auf 3,2GHZ laufen lassen. Das fand ich schon gut.

    Gruß Bass
     
    #5 Bass_Virus, 29. März 2010
  7. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    Moin :)

    Ja, wollt gestern mal übertakten. Aber irgendwie komisch das der NIX aber auch gar NIX beim Hochfahren übernimmt. Er startet immer wieder bei den 2,4GHZ. Musste den AI BOOSTER erstmal auschalten, wieso auch immer, BF BC2 lief total ruckelig und schwammig damit.
     
    #6 Bass_Virus, 30. März 2010
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    ganz ehrlich, lass es mit diesem program sein und mach es lieber manuell über bios
    das ist sicherer, besser und effektiver imo;)
     
    #7 TheGuardian, 30. März 2010
  9. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    wie gesagt , ich mach FSB und so weiter alles nach und nach hoch, aber er speichert nix hab...... er fährt immer mit 2.4GHZ hoch, vllt ein anderes bios update raufmachen?
     
    #8 Bass_Virus, 30. März 2010
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    da kannste solange probieren wie du willst
    du wirst nicht über 2,8 ghz kommen, weil das board nicht mit der wärme klar kommt
    ich hatte vor ca. 1 jahr genau dasselbe theater wollte meinen q6600 auf 3 ghz takten
    leider ohne erfolg. nach google durchforsten erging es nicht nur mir so.

    dann hatte ich die schnauze voll von dem board und hab mir nen neues gekauft wo ich auf 3, 6 ghz komme

    nunja wenn du ocen willst kauf dir ein anderes board. sonst ist das board ok.... 2,8 ghz reichen ja normalerweise auch
     
    #9 Agent Smith, 30. März 2010
  11. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    2,8GHz sollen mir echt sein, *erstmal* aber wie gesagt, ich glaub mein BIOS ist defekt. Er lässt sich mit keiner veränderten Übertaktung hochfahren. Ich kann einstellen was ich will, immer 2,4GHz. vieleicht soll ich ein BIOS update nochmal machen oder? weil jetzt hab ich das drauf was bei asus auf der homepage stand. 1406.
     
    #10 Bass_Virus, 31. März 2010
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    versuch mal das bios 0603
    damit lief es damals am besten bei mir
    das bios war auch das was am besten fürs ocen ging
    gibts tausend thread bei google drüber, das die version am besten ist
     
    #11 Agent Smith, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  13. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    AW: Quad Core Q6600 Übertaktung

    danke für den tipp angent smith :) aber das hatte ich davor auch drauf und da hat er den quad q6600 nicht erkannt :(
     
    #12 Bass_Virus, 31. März 2010
Thema:

Quad Core Q6600 Übertaktung

Die Seite wird geladen...

Quad Core Q6600 Übertaktung - Similar Threads - Quad Core Q6600

Forum Datum

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600: Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600
Computerfragen 18. Januar 2014

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)

Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC): Intel Core 2 Quad aufrüsten (Medion PC)
Computerfragen 27. Dezember 2013

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking

Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz übertakten/overclocking
Computerfragen 27. August 2013

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten

Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten: Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,00 GHz übertakten
Computerfragen 22. August 2013

intel core quad q9300 welche grafikkarte

intel core quad q9300 welche grafikkarte: intel core quad q9300 welche grafikkarte Hi welche Grafikkarte mit der ich Simulatoren spielen kann passt zum prozessor am besten natürlich die billigste
Computerfragen 1. April 2013

AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo??

AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo??: AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor Treiber aber wo?? Ich habe mir das Windows 7 Ultimate 64 Bit system wieder gehollt. Kann jedoch nicht bei AMD,com Den Autodetect starten angeblich wird...
Computerfragen 5. März 2013

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?: Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600? Hallo meine lieben Leute, ich möchte mir ein Mainboard für meinen Q6600 von Asus oder MSI kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll....
Computerfragen 10. Dezember 2012

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz: Grafikkartentreiber Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz Hay weiß einer wo ich ohne CD die treiber für meine Grafikkarte bekomme: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Computerfragen 13. Dezember 2011

OEM-Board intel core 2 quad q6600 2,4ghz übertakten

OEM-Board intel core 2 quad q6600 2,4ghz übertakten: OEM-Board intel core 2 quad q6600 2,4ghz übertakten Hab das zwar viel gesucht aber nichts passendes gefunden.. Hat jemand irgendeine lösung zum übertakten? durch die software muss es...
Computerfragen 17. April 2011

Suche neuen Kühler für Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz

Suche neuen Kühler für Intel core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz: Hallo Leute!!! Will mir einen Neuen Kühler für meinen Intel Core 2 Quad Q6600 3,6GHz kaufen!!! Wollte fragen ob da der SCYTHE Mugen 2 gut wäre???, oder der Prolimatech Megahalems??? oder...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juni 2010

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550: Was meint ihr welcher von den beiden würde eher zu meinem System passen ?
Prozessoren 1. August 2009

Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600

Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600: welchen würdet ihr euch kaufen den Core 2 Duo E8500 oder Core 2 Quad Q6600 ?? ich will mir die Tage ne neue CPU gönnen? aber welchen empfehlt ihr mir? von den beiden. ja ich weiss viele sagen...
Prozessoren 19. Februar 2008
Quad Core Q6600 Übertaktung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden