RAM Timer einstellen 1:1 usw FSB

Diskutiere und helfe bei RAM Timer einstellen 1:1 usw FSB im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; So leute seit neustem versuch ich alles aus dem rechner zu bekommen ! habe schon viele gesehn die das gleiche board haben wie ich ! und ihren q 6600... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 280GTX, 31. Juli 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    So leute seit neustem versuch ich alles aus dem rechner zu bekommen ! habe schon viele gesehn die das gleiche board haben wie ich ! und ihren q 6600 auf 3.2 Ghz laufen haben ! mein problem ist das ich nun festgestellt habe ! das meine rams mir einen strich dursch die rechnung machen ! so hab ich mich halt mal informiert und mitbekommen das man die TIMINGS und den teiler usw ! des rams auch richtig einstellen soll ! Das ist also meine frage wie zum henker !? schaffen die anderen den q6600 mim gleichen board wie ich auf 3.0 - 3.2 GHZ ! zu takten uhne probleme ? bei mir ist schon bei 2.68 maximal und bei 2.69 ist schluss schwartzer bildschirm dan muss ich immer wieder die batterie raus machen vomboard das nervt weil meine grafikkarte dan immer rein und raus muss !

    Allso Kurtz und schmertzlos :) wie zum teufel STELL ICH ! die S**** rams teiler und timings oder was daas ist ein und wo ? auf dem board msi p6n sli !

    ich hab nur ein Menu da stehlt CELL MENU ! da kann ich fsb intel eist usw ein oder ausschalten und vcore pcie latency einstellun ! und dan kommt so ein Menu da steht ürgend was mit DRAM CONFIGURATION ! und es steht auf auto wenn ich manual mache commen nu so buchstaben Bsp------> clt 5 und dan kann ich auswelen auf auto oder ne zahl von 1 - ka ! und dan kann man noch einstellen 2T usw

    SIEHE BILD ! DAS IST DAS sGLEICHE MOBO WIE ICH ES HABE UND EXAKT DAS sGLEICHE MENU WAS MUSS ICH DA EINSTELLN ! Damit mein cpu auf 3 ghz kommen kann !.!

    http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/mainboards/msi-p6nsli-platinum/bios-3.jpg&1=1

    Rams verwende ich MDT CL5 DDR2 800 MHZ.

    THX im vorraus !

    MFG

    eure nervensege :)
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    In Deinem Mainboard-Handbuch auf der Seite 62 steht's drin (hab ich Dir allerdings auch schon in Deinem anderen Thread reingepostet)!
     
  3. enRaged
    enRaged Gast

    Wie oft denn noch :rolleyes:

    Nur weil andere Leute ihren Rechner auf 3,2GHz bekommen ist das kein Garant dafür, dass es bei einem selbst auch funktioniert. Jede CPU ist verschieden, sowie auch jedes Board.
    Da wirst du alleine mit deinem RAM nichts dran ändern können.

    Deine Interpunktion ist nebenbei verbesserungsfähig ;)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM Timer einstellen 1:1 usw FSB

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi p6n sli richtig einstellen timings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden