Qool & Qiuet unter Vista

Diskutiere und helfe bei Qool & Qiuet unter Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe da mal eine frage zum o.g. Thema. ist es möglich unter Vista diese funktion zu aktivieren? Das Bios sagt ja und wenn ich unter Vista in den... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von sixsigma, 10. März 2009.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Ich habe da mal eine frage zum o.g. Thema. ist es möglich unter Vista diese funktion zu aktivieren? Das Bios sagt ja und wenn ich unter Vista in den Energieoptionen z.b Ausbalanciert einstelle taktet er sich nicht runter. Bei XP brauchte ich dafür einen Treiber, aber unter Vista finde ich da nichts und von allein also nur über das Board klappt es nicht. Ist ein Asrock MOBO
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du es im BIOS ausmachst, dann is es AUS..da gibts dann kein wenn oder aber ;)
     
    #2 robert_t_offline, 10. März 2009
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Vista unterstützt CnQ sozusagen "nativ".
    Wie robert schon sagte, wenn es 'aus' ist, dann ist es 'aus'.
    Sobald Du CnQ im BIOS aktivierst, steuert Vista die Einstellungen abhängig von den Energieoptionen. Kein extra Treiber nötig.
     
    #3 Filewalker, 10. März 2009
  4. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Das ist es ja, ich habe es doch nicht im Bios aus. Das Bios sagt es ist aktiviert und trotzdem OF.
     
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wo schaust du denn das nach?
    manchmal nimmt ein programm den standardwert anstatt den reellen wert
     
    #5 TheGuardian, 10. März 2009
  6. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Alora, ich habe den Fehler gefunden, jetzt zeigt CPU-Z und auch Everest den Wert an. Es war wie auch immer das passieren konnte im Bios nicht Enabled sondern auf Auto, und das war der Grund. jetzt funzt es. THX für euere:great: Mühe
     
Thema:

Qool & Qiuet unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden