QNAP: Update gegen Sicherheitslücke

Diskutiere und helfe bei QNAP: Update gegen Sicherheitslücke im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; QNAP: Update gegen Sicherheitslücke Die Schwachstelle (CVE-2023-22809) mit dem Schweregrad Hoch“ wurde von den Sicherheitsforschern von Synacktiv... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 29. März 2023.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.324
    Zustimmungen:
    12

    QNAP: Update gegen Sicherheitslücke

    Die Schwachstelle (CVE-2023-22809) mit dem Schweregrad Hoch“ wurde von den Sicherheitsforschern von Synacktiv entdeckt und als Umgehung der sudoers-Richtlinie in sudo Version 1.9.12p1 bei Verwendung von sudoedit“ beschrieben. Diese Schwachstelle kann zu einer Privilegienerweiterung durch die Bearbeitung nicht autorisierter Dateien führen.

    QNAP: Update gegen Sicherheitslücke
     
Thema:

QNAP: Update gegen Sicherheitslücke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden