1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Moinsn, 14. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Verdammt ^^
    ich bau pape ein XD

    Gibts evtl. n lüfter den ich mir in ein CD rom schacht setzen kann?
    Dann würde es doch gehn, oder?

    Oder den luftstrom umdrehen. samt cpu lüfter.
    so bläst der seiten lüfter auch auf die graka.
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    oft heizt das ineffektive netzteil auch unnötig den tower auf
    hatte das selbst mal
    zur not bauste vorne einen luftkäfig von lian li ein
    für den 5,25" Schacht
    falls bei dir noch 3 solcher schächte frei sind
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lian-Li/Lian-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-black::11640.html
     
    #47 Mr_Lachgas, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  3. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Lüftermäßig kannste reinbauen was reingeht.

    Ein optimaler Luftstrom schaut ungefähr wie auf dem Bild aus.
    Kannst natürlich auch noch weitere Lüfter unterbringen, aber die Richtung der Luftzirkulation sollte schon eingehalten werden.

    http://img254.imageshack.us/img254/4492/luftstromqa6.png

    Zum Anbringen der Lüfter sind Kabelbinder immer eine gute Alternative ;)

    Trotzdem wirste deinem Zalman 9700 jetzt keine Flügel verleihen. Der Kühler ist leider schon ein ganzes Stück von den Topkühlern entfernt.
     
    #48 DocFellatio, 17. April 2009
  4. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  5. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das wäre echt der Hammer.
    Da wäre ich bei ca 420€ für Kühlung, + noch ne gtx260 (eine reicht mir eigendl. nicht)
    + n neues Board (meins macht kein Crossfire)
    Also nochmal um die 900 €
    Schade das ich grade arbeitslos weworden bin,
    sonst hätte ich den scheiß in nem Monat daheim ^^
    So wirds wahrscheinl. erstmal nix.
    Aber dafür hab ich jetzt zeit zum mucke machen und Zocken.
    Hört doch mal nebenbei bei B.Live vorbei ^^

    http://www.myspace.com/barthlive

    Mfg
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #51 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  7. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    sehr geile idea
    das NT werd ich ordern.
    heute kommt ein bekannter bei mir vorbei der auch schon seit jahren OC.
    evtl. hat der ja auch noch ne idea.
    Ich danke euch auf jeden fall für eure inetiative.
    Ihr seit die besten. Weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann.
    Ich konnte die halbe nacht nicht schlafen weil ich überlegt habe wo ich das neue board, die 2te gtx und dein H²O Kühlsystem her bekomme.
    Ich war schon kürz davor zu bestellen, aber die Vernunft spricht dagegen.
    Ich Order ersteinmal das NT.
    Danach werd ich schauen das ich evtl mein SLI Borad gegen ein Crossfire tauschen kann oder so.
    Vielen Dank nocheinmal
     
  8. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Sag mal Moinsn, hast Du noch nie in Dein Board-Handbuch mal geguckt, Dein ASUS P5Q-Pro ist ein Crossfire-Board mit dem letzten letzten Chipset für Sockel775-CPU's, nur so mal als Info!!!;)

    Hier steht's auch drin: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=1
     
    #53 NosOne, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  9. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    In das Hanbuch hab ich ehrilchgesagt bis jetzt noch nicht wirklich wieder geschaut.
    Auf jeden Fall funzt das Board eigendl. nicht mit GTX260 SLI.
    Hab im letzten Post ausversehen SLI und Crossfire vertauscht.
    Sorry.

    Ich will 2 GTX260 haben ^^
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann brauchst du auch ein netzteil mit 4 PCIe steckern
    hab das vorher gar nicht gesehen
    wir wollen ja nicht, dass du doppelt kaufst^^

    dann wird das mit dem 600er auf die dauer eng, vor allem wenn du noch übertakten willst
    dann nehm gleich das hier http://geizhals.at/deutschland/a227580.html
    da haste echte 800 watt bei über 82% Effizienz
    und ich habs als limitiertes selber verbaut:)
    http://pic.sysprofile.de/images/uuf13698.jpg

    weil 2 GTX 260 verbrauchen zusammen locker 400 watt
    cpu nochmal 150 watt, board, lüfter und laufwerke ca. 50 watt
    biste bei 600 watt
    und ein Netzteil zu 100% auszulasten ist nicht gut
     
    #55 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  11. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  12. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das NT sieht gut aus. merk ich mir und werd bestimmt bals bestellen.
    das mir der 2ten Graka ist zukunftsmusik da ich wie gesagt grade arbeitslos geworden bin.
    Ich scheu mich die 260 zu verkaufen da ich sie erst for 3 monaten für fast 300€
    gekauft habe. Und wenn ich seh was die jetzt noch wert ist könnt ich kotzen.
    auf jeden fall kostet die karte die du erwähnt hast 410€
    und noch eine 260 kostet 169,90 +174,90 dafür
    http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    = 345 €

    Schade, ich kann mir grad beides nicht leisten. ^^
     
  13. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Tja, Moinsn, hättest Du 'ne ATI HD4870 (die ist fast schnell wie die GTX260) mit 1 GB VRAM, dann könntest Du mit dieser Karte einen Crossfire-Verbund machen!
     
  14. Moinsn

    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hmmm ICH WEIß
    Bin auch echt schon am überlegen ^^
    Aber irgendwie steh ich zu Nvidea.
    Naja, die Preise in den nächsten Monaten werdens zeigen.
    Vieleicht steig ich ja wirklich auf ATI um, auch wenn ich dann bestimmt 3 Nächte nicht schlafen kann.
    Man hat es ja schon alleine an GTA gesehen.
    Als das raus kam konntew kaum einer mit ner ATI Karte das Game zocken.
    Nicht das dass an ATI liegt, aber mit nem GT200 biste halt aufa sichren seide
     
  15. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also bei mir lief gta 4 von anfang an...
    auch ohne fehlende texturen
     
    #60 Destructor-ZERO, 20. April 2009
Die Seite wird geladen...

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz - Weitere Themen

Forum Datum

Schafft mein PC Thief(4)

Schafft mein PC Thief(4): Schafft mein PC Thief(4)
Computerfragen 7. Mai 2014

schafft mein pc bf 4 ?

schafft mein pc bf 4 ?: schafft mein pc bf 4 ?
Computerfragen 18. Januar 2014

Schafft der Pc Battlefield 4?

Schafft der Pc Battlefield 4?: Schafft der Pc Battlefield 4?
Computerfragen 31. Dezember 2013

Schafft dieser PC Battlefield 4 ?

Schafft dieser PC Battlefield 4 ?: Schafft dieser PC Battlefield 4 ?
Computerfragen 24. August 2013

Intel Core2Quad Q9650 4x 3.00 Ghz [Sockel 775]

Intel Core2Quad Q9650 4x 3.00 Ghz [Sockel 775]: Hallo, derzeit arbeitet in meinem Desktop PC der Q9650, wird jedoch in naher Zukunft (sobald er da ist) gegen einen 6 Kern AMD getauscht. Nun stellt sich mir die Frage, was ist der Q9650...
freie Fragen 1. Januar 2011

Phenom II X6 1090T schafft 6,29 GHz

Phenom II X6 1090T schafft 6,29 GHz: Phenom II X6 1090T schafft 6,29 GHz 15.04.2010 10:43 - Ein CPU-Z-Screenshot beweist: Die kommenden Sechskern-CPUs von AMD sind durchaus auch für Übertakter spannend. Das kommende...
PCGH-Neuigkeiten 15. April 2010

Phenom II X6 1095T schafft 6,29 GHz

Phenom II X6 1095T schafft 6,29 GHz: Phenom II X6 1095T schafft 6,29 GHz 15.04.2010 10:43 - Eine CPU-Z-Screenshot beweist: Die kommenden Sechskern-CPUs von AMD sind durchaus auch für Übertakter spannend. Das kommende...
PCGH-Neuigkeiten 15. April 2010

welcher CPU-Kühler für Q9650 @ 4,1 GHz

welcher CPU-Kühler für Q9650 @ 4,1 GHz: Hallo Leute, ich suche einen neuen CPU-Kühler. Das ist dann das letzte Teil, was von einer TT BigWater745 getauscht wird. Was könnt ihr mir ermpfehlen, was auch wirklich gut kühlt? Preis...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen