Q9650 gegen X4 965 ?

Diskutiere und helfe bei Q9650 gegen X4 965 ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, das Jahresende steht vor der Tür und wie jedes Jahr möchte ich meinen PC ein wenig aufrüsten. Letztes Jahr kamen ein Q9650 sowie 8Gbyte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vtexx, 18. September 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Mahlzeit,

    das Jahresende steht vor der Tür und wie jedes Jahr möchte ich meinen PC ein wenig aufrüsten.

    Letztes Jahr kamen ein Q9650 sowie 8Gbyte Arbeitsspeicher neu ins Gehäuse, Mainboard von Asus P5K sowie die 9600GT.

    Nun bin ich kein großer Spieler, wenn mal Command & Conquer, mehr nicht.
    Bei den Aktuellen Preisen der i7 Model und dem verbundenen Zwang zum wechsel auf DDR3 Arbeitsspeicher spiele ich mit dem Gedanken auf einem AM2 Board einen AM3 Phenom II X4 965 zu nehmen. So kann ich meinen Speicher ersteinmal noch behalten und der Geldbeutel dankt es mir.

    Jetzt bleibt nur die Frage, was bringt dies mir an Geschwindigkeit? Das der i7 920 bei Benchmark langsamer bzw schlechter abschneidet als der X4 habe ich schon mal bei TomsHardware gefunden, dies waren jedoch test mit DDR3 Speicher.

    Wie macht sich nun der X4 bei meinem DDR2 800er Ram? Jemand ggf. erfahrungen oder ähnlich?

    Grüße
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    du bist kein grosser spieler heisst du benützt den rechner eigentlich nur zum surfen und textverarbeitung oder wie darf man das verstehen? ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. September 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    behalte dein q9650....
    dein system endgeil
    wenn du geld ausgeben willst kauf dir ne bessere GK
     
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    video bearbeitung mache ich hauptsächlich mit dem ding ;-)
    und dann ja zum surfen im internet und zur textverarbeitung und wenn nun wer fragt warum ich dann nen q9650 mit 8gb ram hab, ich hasse es wenn ich warten muss *gg*
    neue grafik habe ich auch schon überlegt aber bringt mir das beim video encodieren kein speed *gg* und für c&c reicht die 9600gt voll aus
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann sag ich auch behalt dein sys..jetzt geld ausgeben wäre schwachsinn..die CPU is immer noch gut und reicht aus ;)
     
    #5 robert_t_offline, 18. September 2009
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    na toll und was mach ich dann mitm weihnachtsgeld ? *sfg*
    ... neue monitore wären auch nicht schlecht *muaah*
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde an deiner stelle mal ein vernünftiges netzteil kaufen
    das ist ja wohl grauenhaft
    750 watt LC Power und in wirklichkeit minderwertiger als ein 450 watt Markennetzteil
    rate dir zu einem Corsair HX520, um den pc auch noch schön aufzuräumen
     
  9. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    kannst dir ein x48board zulegen ;)
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie Lachgas soch geschrieben wäre ein neues Netzteil gut:)

    Ich hab auch das HX520 und bin vollkommen zufrieden! Der Lüfter ist fast unhörbar!
    Das HX450 wäre auch eine möglichkeit!

    @GhostDog:
    Ich wüsste nicht was ein X48 für einen sinn hätte^^, dann schon eher ein P45
     
  11. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Netzteil war eine Notlösung *gg*
    ich werde mal eure Vorschläge anschauen, nur mit 450watt komm ich nicht weit 5 Platten, 2 brenner und blueray ist schon im Auge gefasst ;-)
    somit wird es dann wohl auf Grafik und Netzteil hinauslaufen, Wechsel vom Board bringt nix finde ich, der p45 kann nun nix was ich brauch was der p35 nicht kann ;-)
     
  12. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    x48 2voll belegte pcie ;) ;) wenn er nich weis wohin mit dem geld :p;)
     
  13. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    da ich kein Spieler bin ist sli / crossfire kein Thema für
    mich ;-)
     
  14. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    ok:) dann eindeutig Netzteil:o
     
  15. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    und ich hab gestern noch bei sisoftsandra geguckt, der x4 965 liegt in der gleitkomma berechnung bei gleicher leistung wie mein q9650 ...
     
  16. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Yo, die nehmen sich auch nix. Würde wirklich neues Netzteil dringend einbauen. Einziges Argument für den AMD wäre das OC, aber wäre in meinen Augen Geldverschwendung.
     
Thema:

Q9650 gegen X4 965 ?

Die Seite wird geladen...

Q9650 gegen X4 965 ? - Similar Threads - Q9650 965

Forum Datum

Intel Core2Quad Q9650 4x 3.00 Ghz [Sockel 775]

Intel Core2Quad Q9650 4x 3.00 Ghz [Sockel 775]: Hallo, derzeit arbeitet in meinem Desktop PC der Q9650, wird jedoch in naher Zukunft (sobald er da ist) gegen einen 6 Kern AMD getauscht. Nun stellt sich mir die Frage, was ist der Q9650...
freie Fragen 1. Januar 2011

AMD oder Intel? Intel i7 860 oder Intel Q9650?

AMD oder Intel? Intel i7 860 oder Intel Q9650?: Hallo Zusammen Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mal fragen auf was ich bauen soll AMD oder Intel.. - Es solte ein Gamer PC / Office PC werden Stimmt es das AMD besser zum...
Prozessoren 25. Mai 2010

thors hammer @ Q9650 zu heiß

thors hammer @ Q9650 zu heiß: hi...hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen... ich hatte jetz ca n halbes jahr n ASUS Triton 78 sieh profil...hab mir die woche n Xigmatek Thors Hammer und dazu 2 coolermaster lüfter gekauft....
Luft- & Wasserkühlung 24. Januar 2010

Asus P5Q Pro & Q9650 @ 3,6GHz

Asus P5Q Pro & Q9650 @ 3,6GHz: Hallo Leute, hab mich dafür entschieden meine CPU zu übertakten. Da ich nicht gerade viel vom Thema weiß, wollte ich euch fragen ob folgende Werte ok sind: Ai Tweaker Ai Overclock Tuner -...
Prozessoren 3. Januar 2010

Intel Q9650 vs Intel QX9650

Intel Q9650 vs Intel QX9650: Sind ja beide glich schnell, aber die QX hat einen frei einstellbaren Multiplikator. Ist die QX den Preis wert?
Prozessoren 9. Oktober 2009

Bestes Mainboard für Intel Q9650

Bestes Mainboard für Intel Q9650: Hallo ich stelle mir einen neuen PC zusammen, mit dem man auch Games auf höchstleistungen Spielen kann. Dazu habe ich mich für den Intel Q9650 entschieden. Jetzt meine Frage an euch ist, ob ihr...
Mainboards 9. Oktober 2009

C2Q Q9650/Q9550/Q9400 oder doch den moderneren Core i7-920?

C2Q Q9650/Q9550/Q9400 oder doch den moderneren Core i7-920?: Salve, ich bin auf der Suche nach dem perfekten HP-Fertigrechner für unsere Marketing-Abteilung, da die derzeitigen guten Teile doch schon teils arg betagt sind und Leistungstechnisch (Pentium 4...
Prozessoren 29. Juli 2009

Q9650 Uebertaktungs problem

Q9650 Uebertaktungs problem: Hallo, Also ich habe einen Q9650 mit einem Asus P5Q-Pro, im moment läuft der Prozessor Prime stabil mit 9 x 423 MHz (3800MHZ) und einer Kernspannung von 1.2375 Volt (im BIOS). Nun sobald ich...
Prozessoren 22. Juli 2009

i7-920 / Q9650

i7-920 / Q9650: Moin moin. Habe mal wieder ne Frage :D Wo ist der Unterschied zwischen den beiden o. g. CPUs? Der Preis ist ja fast gleich, der i7-920 hat 2,6 ghz und 8 MB Cache-Speicher. Der Q9650 hat 3...
Prozessoren 9. Juli 2009

aufrüsten auf q9650

aufrüsten auf q9650: hallo, ich möchte meinen "alten" prozessor intel q6600 gegen einenen besseren (wenn möglich q9650) tauschen da mein mainbord nicht die 45 nm architektur unterstüzt sondern nur 65 nm. nun zu frage:...
Prozessoren 21. Juni 2009

Q9650 falsche Temperatur

Q9650 falsche Temperatur: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen einen q9650 und wenn ich die Temperaturen anschaue (Everest und Bios zeigen das gleiche) heisst es 20°C was ja mit meiner Luftkühlung sicher nicht...
Prozessoren 20. Juni 2009

welcher CPU-Kühler für Q9650 @ 4,1 GHz

welcher CPU-Kühler für Q9650 @ 4,1 GHz: Hallo Leute, ich suche einen neuen CPU-Kühler. Das ist dann das letzte Teil, was von einer TT BigWater745 getauscht wird. Was könnt ihr mir ermpfehlen, was auch wirklich gut kühlt? Preis...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2009

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz

Q9650 schaffts nicht auf 4 GHz: Hallo , Heute hab ich meinen neuen Zalman CNPS 9700 LED verbaut und wollte natürlich auch gleich oc. Bei 3,6GHz äuft er auch stabil (mit prime getestet) auf max 65°C Bei 4 Ghz bootet er, aber...
Prozessoren 14. April 2009
Q9650 gegen X4 965 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden