Fragen zum E7200 Core Duo

Diskutiere und helfe bei Fragen zum E7200 Core Duo im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Zwei Fragen zum E7200: - sind~45° für beide Kerne im Schnitt ok? Mit "boxed" Lüfter? Zeigt mir "HWMonitor" an. - bei "cpu-z"... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. November 2008.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!



    Zwei Fragen zum E7200:


    - sind~45° für beide Kerne im Schnitt ok? Mit "boxed" Lüfter?

    Zeigt mir "HWMonitor" an.

    - bei "cpu-z" wird eine Spannung von ~ 1,25 V angezeigt, ist das ok?

    Dann habe ich noch gesehen das Core Speed immer zwischen 1,6Ghz und den angegebenen 2,533 Ghz schwankt.

    Liegt das am Programm? Eigentlich habe ich ein gutes und neues Corsair Netzteil. Wegen Stromschwankungen usw...

    Würde mal gerne wissen wie verlässlich das Programm ist.^^
     
    #1 Shadowchaser, 11. November 2008
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Werte sind für den boxed Kühler in Ordnung. Ich hab mit meinem leicht übertakteten E7200 zwischen 40 und 55 Grad.
    Die Schwankungen in der Taktungen sind auf die Stromsparmechanismen der CPU zurückzuführen. Sprich wenn sie nicht voll genutzt wird, taktet sie runter.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die schnelle Antwort. Habe gesehen das du auch nen E7200 hast.:D
    Dann kann ich ja beruhigt sein!:cool:
     
    #3 Shadowchaser, 11. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke!:great:

    Edit: Auf wieviel Ghz kann ich den eigentlich übertakten ohne das die CPU gleich durchknallt?

    Also eigentlich will ich es ja auch nicht weil ich nicht mal locker immer Kohle über habe. Und wegen der Garantie usw. Aber das interessiert mich jetzt mal.:)
     
    #5 Shadowchaser, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  6. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Ich hab mein auf 3Ghz und ich musste nur die Volt Spannung auf 1.23125 fest einstellen, die 3Ghz sehe ich auch nicht als Problem eher so bei 3.3, 3.4Ghz. Wenn dich nicht traust so hoch zu takten, rate ich dir 2.8Ghz dann bist auf der sicheren Seite und zudem bringt es höher als 3Ghz kaum etwas, ist zumindest bei meinem system so.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, eigentlich läuft er auch so ganz gut. Hatte vorher nen einfachen AMD Xp 3000+. Ist schon deutlich schneller.
    Aber danke für die Tipps!!!

    :great:
     
    #7 Shadowchaser, 12. November 2008
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    wie könnt ihr denn wissen wie heiß die wird wenn der temp fühler bei diesen CPUs fürn ***** sein soll?

    Ich hab den E7200 ebenfalls, der is übertaktet auf 3.6Ghz mit ca. 1.28V mit Box kühler. keine ahnung wie heiß das ding wird, aber der kühler lässt sich anfassen^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, die Toleranz der (fehlerhaften)Meßergebnisse wird nicht allzu hoch sein denke ich.
    Und von 2,5 auf 3,6 Ghz zu übertakten wäre mir zu riskant!;)
     
    #9 Shadowchaser, 19. November 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fragen zum E7200 Core Duo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden