Fragen zum E7200 Core Duo

Diskutiere und helfe bei Fragen zum E7200 Core Duo im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Zwei Fragen zum E7200: - sind~45° für beide Kerne im Schnitt ok? Mit "boxed" Lüfter? Zeigt mir "HWMonitor" an. - bei "cpu-z"... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. November 2008.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!



    Zwei Fragen zum E7200:


    - sind~45° für beide Kerne im Schnitt ok? Mit "boxed" Lüfter?

    Zeigt mir "HWMonitor" an.

    - bei "cpu-z" wird eine Spannung von ~ 1,25 V angezeigt, ist das ok?

    Dann habe ich noch gesehen das Core Speed immer zwischen 1,6Ghz und den angegebenen 2,533 Ghz schwankt.

    Liegt das am Programm? Eigentlich habe ich ein gutes und neues Corsair Netzteil. Wegen Stromschwankungen usw...

    Würde mal gerne wissen wie verlässlich das Programm ist.^^
     
    #1 Shadowchaser, 11. November 2008
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Werte sind für den boxed Kühler in Ordnung. Ich hab mit meinem leicht übertakteten E7200 zwischen 40 und 55 Grad.
    Die Schwankungen in der Taktungen sind auf die Stromsparmechanismen der CPU zurückzuführen. Sprich wenn sie nicht voll genutzt wird, taktet sie runter.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die schnelle Antwort. Habe gesehen das du auch nen E7200 hast.:D
    Dann kann ich ja beruhigt sein!:cool:
     
    #3 Shadowchaser, 11. November 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke!:great:

    Edit: Auf wieviel Ghz kann ich den eigentlich übertakten ohne das die CPU gleich durchknallt?

    Also eigentlich will ich es ja auch nicht weil ich nicht mal locker immer Kohle über habe. Und wegen der Garantie usw. Aber das interessiert mich jetzt mal.:)
     
    #5 Shadowchaser, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  7. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Ich hab mein auf 3Ghz und ich musste nur die Volt Spannung auf 1.23125 fest einstellen, die 3Ghz sehe ich auch nicht als Problem eher so bei 3.3, 3.4Ghz. Wenn dich nicht traust so hoch zu takten, rate ich dir 2.8Ghz dann bist auf der sicheren Seite und zudem bringt es höher als 3Ghz kaum etwas, ist zumindest bei meinem system so.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, eigentlich läuft er auch so ganz gut. Hatte vorher nen einfachen AMD Xp 3000+. Ist schon deutlich schneller.
    Aber danke für die Tipps!!!

    :great:
     
    #7 Shadowchaser, 12. November 2008
  9. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    wie könnt ihr denn wissen wie heiß die wird wenn der temp fühler bei diesen CPUs fürn ***** sein soll?

    Ich hab den E7200 ebenfalls, der is übertaktet auf 3.6Ghz mit ca. 1.28V mit Box kühler. keine ahnung wie heiß das ding wird, aber der kühler lässt sich anfassen^^
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, die Toleranz der (fehlerhaften)Meßergebnisse wird nicht allzu hoch sein denke ich.
    Und von 2,5 auf 3,6 Ghz zu übertakten wäre mir zu riskant!;)
     
    #9 Shadowchaser, 19. November 2008
Thema:

Fragen zum E7200 Core Duo

Die Seite wird geladen...

Fragen zum E7200 Core Duo - Similar Threads - Fragen E7200 Core

Forum Datum

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019
Fragen zum E7200 Core Duo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden