Q9550 übertakten

Diskutiere und helfe bei Q9550 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einer großen Suche habe ich endlich euch wieder gefunden :D Nun ya, komme ich mal zu meiner Frage. Also ich habe mir einen neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ErDeM, 18. November 2008.

  1. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    nach einer großen Suche habe ich endlich euch wieder gefunden :D
    Nun ya, komme ich mal zu meiner Frage.
    Also ich habe mir einen neuen Rechner zu gelegt und wollte mal fragen was ich an ihm noch so übertakten könnte ?
    Ich habe mir natürlich die Therads durch gelesen, aber wollte wissen wie genau (bzw ungefähr) ich noch hoch takten kann.
    CPU, GPU, RAM die drei Sachen wollte ich takten :)

    Ne frage noch nebenbei.. Irre ich mich oder stimmt es, dass man unter Windwos XP Home edition 32 Bit, nur die Hälfte von der Geschwindigkeit hat von dem Quad Core ? Und nur 3250 MB Ram arbeiten ?

    Freue mich schon auf eure Antworte :)

    Hier der Link zu meinem SysProfile: http://www.sysprofile.de/id82839

    MfG ErDeM

    *edit*
    habe es ya in einen ganz falschen bereich gepostet :S
     
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Ich weiß nur das 32-bit Betriebssysteme 4GB Ram erkennen, aber nur 3-3,5GB verwenden können! Trotzdem ist es besser 4gigis drinnen zu haben da der pc eine bessere performance hat! in einfacher computersprache: Dual Channel!

    wegen dem übertakten --> hab keine erfahrungen damit ;)
     
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wer übertakten will sollte die Stromsparfunktion Eist (oder so) im BIOS deaktivieren

    LOL

    an der Cpu sollten bei guter Kühlung locker 3GHz drin sein

    GPU wird nicht viel unterschied bezwecken (spürbaren)
     
    #3 thebutkicker15, 18. November 2008
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Habs mal zu Overclocking verschoben ;)
     
  6. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Danke Raceface :)

    @CCJzero okee.. Du hast beschätigt was mir mein Informatik Lehrer auch gesagt hat ^^

    Sollte ich im BIOS übertakten ? Oder auch mit Programmen ? zb bei Catalyst die Grafikkarte ? oder AI Suite für den Prozessor ?

    Bis wie viel könnte ich dann hoch takten ? Wie viel Grad kann dann so ein Prozessor ohne schäden abzubekommen vertragen ?
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Frage selbst beantwortet. RAM zu übertakten bringt (bei LGA775 zumindest) nichts.
    CPU im BIOS hochziehen per FSB-Anhebung, immer mal wieder mit Prime95 auf Stabilität testen, ggf. die vCore anheben, aber dafür gibt es ja hier ein ausführliches Tutorial.
    Grafikkarte kann bequem mit dem EVGA Precision Tool übertaktet werden. Wer es etwas umfangreicher will, greift zum Rivatuner, auf dem das EVGA-Tool aufbaut. Mit ATITool auf Artefakte suchen lassen.

    Temperaturen im Auge behalten (z.B. HWMonitor).

    Du irrst.

    Nicht genau nur mit dem, sondern einfach nicht die vollen 4GB. Die verwendbare Kapazität schwankt bei vielen Usern zwischen 3,0 und 3,75, häufig liegt diese bei 3,5GB.

    €dit: versuchs erstmal mit eingeschaltetem EIST/C1E, wird wohl keinen Unterschied machen.
    Temperaturen bei nem Quad: nicht höher als 60-70°C Kerntemperatur (Core1-4).
     
    #6 peacemillion, 18. November 2008
  8. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Sind meine Ram Sticks (LGA775) wie du gesagt hast, nicht so gut ? Weil du meinst übertakten bringt nix ?!

    Noch was...
    Bei dem PC Probe 2 Programm, dass mit auf meiner Mainboard CD ist zeigt mir EINEN Cpu Temperatur und das nur 34°C, ABER wenn ich mit dem HWMonitor gucke steht da Core#1,Core#2,Core#3 und Core#4 und sie sind bei 48, 47, 42 und 47 Grad im normalen Windwos Betrieb. Was soll ich dann nun glauben ?
    *edit* ach ya, habe den FSB Takt erhöht und der läuft auf 3,0 GHz. Vielleicht deswegen so heiß ?
     
Thema:

Q9550 übertakten

Die Seite wird geladen...

Q9550 übertakten - Similar Threads - Q9550 übertakten

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Intel Q9550 nicht stabil

Intel Q9550 nicht stabil: CPU: Q9550 / E0 Stepping Board: Asus Striker II / Bios 1402 Motherboards - Striker II Extreme Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,...
Prozessoren 22. Februar 2014

Kombiniert der Q9550 mit folgenden Komponenten?

Kombiniert der Q9550 mit folgenden Komponenten?: Guten Tag, ich will meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob der CPU (9550) mit den folgenden Komponenten: -NVIDIA GeForce GTX 650 (1024MB Grafikspeicher) -ASRock G41M-VGS3 R2.0...
freie Fragen 2. Januar 2014

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012

Q9550 Übertakten auf 3 Ghz

Q9550 Übertakten auf 3 Ghz: Q9550 Übertakten auf 3 Ghz Hallo Habe folgendes System: Q9550 @ 2,83 Ghz + Grand Kama Cross CPU Kühler ASUS P5K Straight Power BQT E7-550W Zotac GTX 570 AMP 8 GB DDR2 (800)...
Computerfragen 1. Juni 2012

Bios Für CPU Q9550

Bios Für CPU Q9550: Frage ist:Welches Bios brauche ich für den CPU- Q9550 Revison E0 Mainboard Asus P5Q-E Grafikkarte Geforce GTX 275 Ram 2x 2GB Corsair XMS2 /8500C5C CPU Dualcore Intel Core 2 Duo E8400 Jetziges...
freie Fragen 23. Juni 2011

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram

[Wertschätzung] 775 System: Q9550, Asus P5Q Turbo, 4Gb Ram: Hallo! Ein Wertschätzungsunterforum gibt es ja nicht mehr... da es nicht mehr lange bis zum nächsten Hardwarewechsel dauert wollte ich mal nach einer Wertschätzung für folgende Komponenten...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

Q9550 wird mit 3,4GHz getaktet

Q9550 wird mit 3,4GHz getaktet: Hiho Hab seit kurzem das Problem, dass meine CPU anstatt mit 2,83GHz nun mehr mit 3,4GHz fährt. Hatte vor kurzem des öfteren Bluescreens (Die STOP-Meldung sagte viel aus .... sehr viel ^^),...
Prozessoren 24. Januar 2011

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr: Hallo, ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe RAM: Mushkin DDR2-800 Netzteil:Coolermaster Ultimate 1,1Kw Grafik:2xGTx470 SLI...
Prozessoren 24. September 2010

brauche kurze Info "übertaktung Q9550"

brauche kurze Info "übertaktung Q9550": Moin wenn ich über CoreTemp die Vid auslese steht dort 1.15V, wenn ich aber auf eine Taktfr. von z.B 3,8 GHz will brauche ich ca. 1.25V (knapp 10% mehr) liegt dieser Wert noch im Rahmen oder wird...
Prozessoren 10. Januar 2010

Q9550 Übertaktung

Q9550 Übertaktung: Hallo ich habe mal eine kurze Frage, unswar habe ich meinen Q9550 auf 3,4 Ghz getaktet das heist ein FSB von 400. Bis wie weit kann der Q9550 getaktet werden? MFG Atze Manfred
Prozessoren 7. Juni 2009

Temperaturprobleme bei Q9550 nach minimalen übertakten

Temperaturprobleme bei Q9550 nach minimalen übertakten: Hi, ich bin neu hier im Forum und auch ein neueinsteiger was OC usw. angeht. Ich habe vorhin minimalst meinen 9550 übertaktet.Dazu habe ich die FSB auf 340 mhz anghoben.Außerdem habe ich EIST...
Prozessoren 24. Mai 2009

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!: Hallo Leute hab ein Problem mit meinem CPU. Auch wenn ich die vcore 0,125 anhebe oder auf Auto lasse bootet mein System nicht mehr. FSB wurde nur leicht angehoben, auf 2980mhz. Mehr geht nicht!!...
Prozessoren 22. Januar 2009
Q9550 übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden