Q9550 Overlocken ohne VCore anzuheben

Diskutiere und helfe bei Q9550 Overlocken ohne VCore anzuheben im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho ich habe eine kurze frage, bis wie hoch kann ich meinen Intel Quad Core Q9550 übertakten ohne den VCore anzuheben ? Das man eine ordentliche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Atze_Manfred, 2. April 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hiho

    ich habe eine kurze frage, bis wie hoch kann ich meinen Intel Quad Core Q9550 übertakten ohne den VCore anzuheben ?
    Das man eine ordentliche Kühlung braucht weis ich, habe Wasser.

    Danke schonmal für antworten

    mfg atze manfred

    Edit: mein Motherboard ist ein Asus P5QL-E falls das wichtig ist.
     
    #1 Atze_Manfred, 2. April 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wieviel volt läuft er den zur zeit?
    ich hab 3,2 ghz mit 1,27 V
    aber das muss man probieren
     
    #2 Agent Smith, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    2,7 Volt, bist du dir sicher?? :o :o :rofl:

    @Topic:

    Probier es aus... das ist bei jeder CPU anders. Wenn du das C1 Stepping hast, dann sollte die CPU ca. 3,2Ghz schaffen. Wenn du Glück hast, könnte sie sogar bis 3,4Ghz kommen. Aber mehr wird ohne OverVolt nicht funktionieren.

    Aber eine Frage aus interesse: Wieso willst du die VCore nicht anheben? Wenn du doch ne Wakü hast?

    mfg one-x
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    naja da ich im Overlocken noch nicht soviel ahnung habe da ich mir lieber die Hardware entsprechend hole , habe ich angst das ich den Vcore zu hoch anhebe, weist du, obwohl mein guter alter AMD Athlon 3800+ ist ganzen jahre lang zuverlässig auf 2800 Mhz gelaufen.
     
    #4 Atze_Manfred, 2. April 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ne vertippt sorry
    3,2 sollten drin sein -.-
     
    #5 Agent Smith, 2. April 2009
  6. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hm okay danke bzw in welchen schritten müsste ich den vcore anheben wenn ich den cpu auf 3,6 Ghz laufen lassen will? würde es dann überhaupt zuverlässig also ohne abstürzen etc. laufen ?
     
    #6 Atze_Manfred, 2. April 2009
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Es gibt genügend Erklärungen dazu im Internet.. das solltest du dir lieber selber einmal durchlesen, die Arbeit muss einmal sein. Wenn du dann noch fragen hast, gerne.. aber so ganz ohne Vorwissen zu Übertakten .. hmm, lieber nicht

    mfg one-x
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also ich hab meinen Q9550 mit 3,84GHz (FSB 450MHz) bei einem eingestellem VCore von 1.30v am laufen!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 Overlocken ohne VCore anzuheben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden