Q9550 OC 3.6GHz Hilfe

Diskutiere und helfe bei Q9550 OC 3.6GHz Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; evtl. solltest du den ramteiler eine stufe niedriger wählen 850 MHz ramtakt können für manchen DDR2-800 speicher auch schon zuviel sein Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PanzerHase, 23. August 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    evtl. solltest du den ramteiler eine stufe niedriger wählen
    850 MHz ramtakt können für manchen DDR2-800 speicher auch schon zuviel sein
     
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich bin letztendlich bei einem FSB von 412 Glücklich geworden, da mein Arbeitsspeicher mir sonst einen strich durch die Rechnung macht. Die Spannung muss ich auch bei Vollbestückung auf 2.3 Volt anheben, CPU 1.168 Volt.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke für mehr braucht man auch nen board mit X48 chipsatz, besseren ram, der höhere spannungen ab kann und eine wakü^^
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also i musste bei mir den CPU-PLL-Wert auf 1,58 stellen und den VCore auf 1,36v, hab aber auch nur einen Q9550 mit C1-Stepping, inzwischen hab i aber alles wieder auf Standart am laufen, da mein Rechner trotz WaKü sonst immer wieder abstürtzt und i ohnehin den auch noch umrüste u.A. wegen Board-Problemen;)
     
  5. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    Ok wie stell ich dann den RAM Teiler ein? also ich hat dann beim FSB 400 eben 1:1 in CPU-Z ich finds nur net kann das bei mir anders heißen?

    Die PLL ist ja son ne Sache... Mir ist bei 1.56 aufgefallen das der CPU viel schneller abgestürzt ist deshalb ist mein max. nun 1.54 ich glaub ich brauch nochnichmal 1.54 weil so viel macht das nicht mehr und bei mir wars nur so das mein cpu bei 3.5ghz 1.52 brauchte drunter ging nix... ^^

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Du hast schon den Edit Button verwendet. D.h du kennst seine funktion. Warum dann dennoch nen Doppelpost erstellen? ;) Das nächste mal bitte aufpassen.
     
    #20 PanzerHase, 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2010
  6. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Also ich hab meinen Q9550 auf 3,4 GHz getaktet und bin damit zufrieden und alles läuft stabil.
    Settings:
    -FSB: 1600
    -CPU-Takt : 400 MHz
    -Multiplikator: x8,5
    -Spannung:1,2160

    Den Rest des Systems kannst du in meinem Profil sehen.

    Anscheinend hast du ja jetzt doch einen guten Wert gefunden, wenn aber vielleicht doch noch Probleme auftreten sollten, kannst du ja gerne auf meine Werte zurückgreifen.
     
  7. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    Ok naja ich hatt ja 3.4GHz und die 3.5 sind jetzt 100% stabil... später werde ich noch mal 3.6 versuchen...
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 OC 3.6GHz Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden