Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!

Diskutiere und helfe bei Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute hab ein Problem mit meinem CPU. Auch wenn ich die vcore 0,125 anhebe oder auf Auto lasse bootet mein System nicht mehr. FSB wurde nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheWayOfTheGun666, 22. Januar 2009.

  1. TheWayOfTheGun666
    TheWayOfTheGun666 Banned
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91910

    Hallo Leute hab ein Problem mit meinem CPU. Auch wenn ich die vcore 0,125 anhebe oder auf Auto lasse bootet mein System nicht mehr.
    FSB wurde nur leicht angehoben, auf 2980mhz. Mehr geht nicht!!
    RAM wurde nicht OC.

    Danke für eure Hilfe
     
    #1 TheWayOfTheGun666, 22. Januar 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Nabend!
    Du hast automatisch auch den RAM mit über den FSB übertacktet, stell den RAM-Teiler mal auf DDR2-667 (das müsste die Einstellung "1:1,25" sein) runter, dann kannst Du den FSB und den CPU-VCore ganz langsam weiter erhöhen, sei aber dabei Vorsichtig mit dem CPU-VCore, stell den nur soweit höher, wie es sein muss (nur so hoch, bis Windows ohne Probleme startet, bei mir mit meinem auf 3,06 GHz geOcten Q9550 sind es ca. 1,28v)!!!
     
  3. TheWayOfTheGun666
    TheWayOfTheGun666 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91910
    Ich kann bei mir den FSB auch ohne anhebung des RAMS erhöhen.

    Ich hab den standart auf 1333x8,5. Wenn ich erhöhe auf 1400x8,5 geht nichts mehr.
    Habe einen Noctua CPU Kühler also an dem liegts nicht. (7 Gehäuse Lüfter 12cm + 2 Lüfter am CPU Kühler) Ich glaub das ich einen sehr schlechten CPU erwischt habe.
     
    #3 TheWayOfTheGun666, 23. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    dann erhöh noch einwenig die vcore, wenn das nicht hilft, ist es nicht die CPU schuld.
     
  5. TheWayOfTheGun666
    TheWayOfTheGun666 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91910
    Hilft leider alles nichts, ich komme nicht über 3Ghz.

    Muss ich halt damit leben.

    Aber danke trotzdem, MFG Kenneth
     
    #5 TheWayOfTheGun666, 24. Januar 2009
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Und warum stellt er den RAM-Teiler nicht manuell als DDR2-667 ein, und geht dann mit FSB weiter in die höhe???

    Ich musste den RAM-Teiler auf meinem MSI-P35-Neo2-FIR-Board so einstellen, damit ich meinem Q9550 auf über 3 GHz OCen konnte!

    Ich gehe nähmlich so langsam davon mal aus, das "TheWayOfTheGun666" noch nie geOCed hat, so das er auch noch nicht weis, das wenn man den FSB des CPU's erhöht, dann erhöht man gleichzeitig auch die Tackt-Geschwindigkeit des RAM's (egal ob NVidia-, AMD, o. Intel-Chipset)!!!
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Naja. also ich kann auf meinem Asus auch nix machen.. wenn ich über FSB 400 gehe, dann tacktet sich der Ram mit, egal was man macht.. ich komm deswegen auch nicht über 3,8Ghz.. muss mir bald neuen Ram kaufen. Aber bei ihm liegt das sowieso an was anderem.. aber er kann halt mit leben, also wayne :D
    Mit Problemen muss man sich halt auseinandersetzten, von alleine werden die nicht gelöst...

    mfg one-x
     
  8. TheWayOfTheGun666
    TheWayOfTheGun666 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91910
    Mein ram wird ja nicht mit übertaktet!!!!
    Wie oft soll ich das noch schreiben!!!!!

    Ich kann die einzeln hochschrauben

    Hier mal ein Link für die schlauen hier: http://www.overclockersclub.com/reviews/msi_p7n_diamond/5.htm

    Die ram mhz stellt sich automatisch auf die normal geschwindigkeit,
    also wenn ich den takt erhöhe also bei mir so auf 1390
    dann laüft der ram mit 1059. habe auch einen ram der 1066 schaft.
    Habe drei einstellungen auto, both, oder einzeln einstellen.
    Bei einzeln wird nur die cpu übertaktet. Ansonsten sagt mir doch die einstellung die ich eingeben soll!
     
    #8 TheWayOfTheGun666, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    das wichtigste ist zu chiiiilln :) erstens ist es jetzt erst das zweite mal das du das sagen musstest, hab da schon leute erlebt, die musstens es viel öfter wiederholen.
    Und zweitens musst du uns auch etwas zuvorkommen und nicht weinfach sagen "geeeht nicht =(". Bitte beschreiben, was geht nicht? Welche Fehler treten auf? Was heisst, das System bootet nicht, siehst du einen Boot screen? oder schafft er es nur nicht ins windows, und wenn nicht, was passiert dort? bluescreen? oder einfach hänger?
    Wie gesagt, von allein passiert da nix, die Lösung kriegste nicht auf einem Silbertablett serviert.

    mfg one-x
     
  10. TheWayOfTheGun666
    TheWayOfTheGun666 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91910
    Will nicht mehr über das Thema disskutieren!!!
    Kleiner Rotzlöffel werd mal erwachsen.
     
    #10 TheWayOfTheGun666, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  11. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416

    So hilft man dir sicher immer wieder gern. :great:
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9550 lässt sich nicht Übertakten HILFE!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden