amd 955 overclocking probleme

Diskutiere und helfe bei amd 955 overclocking probleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo alle zusammen ich habe einen amd 955 und der bereitet mir probleme wenn ich ihn mit aod übertackte auf 3,5 ghz und dann counter strike spiele... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DON_EMO_19, 7. Juli 2009.

  1. DON_EMO_19
    DON_EMO_19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo alle zusammen

    ich habe einen amd 955 und der bereitet mir probleme
    wenn ich ihn mit aod übertackte auf 3,5 ghz und dann counter strike spiele stürzt er mir immer ab
    hab einen zalman 9900 led kürhler drinne und ein asus m4a78t-e


    ich weis nicht ob es an den bios einstellungen oder so liegt .


    wenn ihr mir hälfen könnten wäre das super

    mfg
    DON_EMO_19
     
    #1 DON_EMO_19, 7. Juli 2009
  2. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    einige andere systeminfos wären recht nice.
    aber meist liegts an bios einstellunge.
    ähnliche probleme hatte ich anfänglich auch.
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Nur mal so ne kleine Frage wofür übertaktest du denn den AMD doch nicht etwa fürs Counter Strike zocken??? Außerdem bevor du zockst und so, würde ich an deiner Stelle erst mal mit Prime95 die CPU testen.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Spannung müsste man wissen, wie sind die Temps, hast du die 3,5 Ghz mal getestet ?

    Ich mein das müssten wir schon wissen und nicht immer son "PC geht nicht, macht mal was" ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. DON_EMO_19
    DON_EMO_19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    im normalen destktop betrieb läuft der so auf 39-40 grad in einer raumtemperatur von 26,6.bei 3,2 ghz ist die spannung auf 1.35

    wenn ich ihn übertackte sagen wir mal auf 3,5 ist die spannung gleich

    und die temperatur im normalen zustand ist auch wider gleich


    was mich wundert das wenn cih ein spiel spiele wie counter strike was nciht so ein hohen anspruch an hardware hat der rechner direkt neu bootet.

    kan da irgendwas an den bios einstellungen liegen

    ich höre nämlich von viele leuten das bei ihnen 3,8 ghz stabiel leucht die ahen denn gleich kühler und ich ahbe noch 6 gehäuselüfter. da ist zwar was faul aber ich weis nicht was.



    seid mir nciht böre bin neu im gebiet overclocking



    mfg DON_EMO_19
     
    #5 DON_EMO_19, 7. Juli 2009
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Mein Vorschlag von vorhin ist ernst gemeint. Lad dir Prime95 runter und teste die CPU nach dem OC, für mindestens 1 Stunde, oder besser noch länger! Ansonsten was hast du im BIOS eingestellt, oder hast du die CPU ausschließlich über AOD OCed? Was eine CPU schafft, muss eine andere nicht unbedingt auch schaffen!!!

    Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass die die 3,8 mit Spannungsanhebung erreicht haben!
     
  7. DON_EMO_19
    DON_EMO_19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich ahbe es immer mit aod gemacht . gerdea als ich wider auf 3,5 ghz hatte und mit prime wie du gesagt hast ein test durchlaufen lassen wollte. direkt neustart . ich bin schon am verzweifeln.

    was genau bringt es denn wenn man die spannung erhebt.das wäre so mal ne frage nebenbei. gibt es noch besserre programme zum übertackten.

    das mit dem prime95 teste ich nochmal.
     
    #7 DON_EMO_19, 7. Juli 2009
  8. DON_EMO_19
    DON_EMO_19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so gerade las ich ihn laufen den prime95 auf der normaltacktung von 3,2 unter vollast ahbe ich 48 grad. spannung auf 1,35. multiplukator auf 16
     
    #8 DON_EMO_19, 7. Juli 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn du neu im OC bereich bist solltest du dich erstmal einlesen um das nötige know how zu bekommen.
    Ich halt überhaupt nix von programmen die über desktop übertakten, alte schule ist immer noch die beste .
    Einfach bisschen ins Bios einarbeiten und dan wirst du ziemlich schnell die fehler quelle bemerken .

    Edit: Was programme wie AMD Overdrive angeht , mit dennen kann man zwar gut übertakten aber nachteil ist daran das das programm nichts ausstellt was beim OCn zu instabilität führt.
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Die Spannungsanhebung bringt dir mehr OC aber auch höhere Temps! Du solltest immer schauen, wie weit du max. übertakten kannst bis du die Spannung leicht erhöhst. 48°C ist gut, da hast du noch bissel potential nach oben. 62° solltest allerdings nicht überschreiten.

    Ich sag mal so pauschal würde ich auf zu niedrige Spannung tippen, versuch mal den auch wieder auf 3,5 und erhöhe minimal die Spannung, dann wieder Prime95 und small FFT's damit du hauptsächlich die CPU stresst. Wenn er wieder abschmiert dann auch bissi die Spannung anheben. Du musst aber auch die Temps im Auge behalten!!!

    Allerdings stimme ich da dem LA2 zu und würde auch sagen, erst musst du dich einlesen was das OC betrifft und dann mit kleinen "Brötchen" anfangen.
     
  11. DON_EMO_19
    DON_EMO_19 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay thx yungs für die einträge . ich verscuh das dann mal so . und melde mich dann später nochmal wenn es klappt oder nciht . vielen danke geiles forum
     
    #11 DON_EMO_19, 7. Juli 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    3,5 Ghz mal mit 1,36-1,37 Volt probieren und mit Prime testen.

    Wie läuft dein Arbeitsspeicher ? also Mhz und Spannung ? (kann mit dem Programm CPU-Z ausgelesen werden)
     
  14. Peacemaker_bin
    Peacemaker_bin Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem 955er brauchst du bis 3,6GHz keine Spannungserhöhung nur zur Info.
    (Hab den selber auf 3,6GHz, mehr brauch ich nicht xD)
     
    #14 Peacemaker_bin, 9. August 2009
  15. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    nur weil du 3,6ghz mit standard-vcore schaffst, heißt das noch lange nich, dass seiner das auch schafft. kann sein, dass der schon bei 3,3ghz mit 1,45v das miximum erreicht hat. hatte letztens auch mal nen 940 oc'd und der war auch sehr bockig. hat nichmal die 4ghz geschafft. selbst mit 1,7v nicht. 3,9 war absolute obergrenze und nicht stabil.
    also klappe halten und ni verallgemeinern, das hilft hier keinem weiter...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

amd 955 overclocking probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden