1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jolly91, 26. Februar 2010.

  1. Jolly91

    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1

    AW: Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

    Heute mal WLP erneuert, mit finger aufgetragen, unter 4ghz hab ich:

    http://www.abload.de/image.php?img=linx4ghzkopieq5ot.gif

    Geht ja. In Prime sind es max. 63C°


    Über 5C° weniger. :)
     
    #46 Jolly91, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

    welchen Lüfter nutzt du denn zur zeit auf dem Noctua Kühler?
     
    #47 Mr_Lachgas, 6. Mai 2010
  3. Jolly91

    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

    Den alten Nocuta Lüfter, der halt dabei war, läuft bei mir auf vollen 1350U/min.

    Unter 3,825ghz 1,200vcore, hab ich max. 65/65/62/61, prime: max. 61C°
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

    lol volle 1350 RPM
    also einen overclocking lüfter nenne ich sowas nicht
    hab hier ne liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html
    dort sind unten im ersten beitrag lüfter erwähnt die man sich besorgen kann,
    um möglichst die beste kühlleistung aus dem CPU-Kühler zu holen
     
    #49 Mr_Lachgas, 14. Mai 2010
  5. Jolly91

    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay?

    Jo, danke, bei meinem Netzteil / HDD (Barracuda 7200.11 1TB) sind 1350U/min, einfach leise. Klar ein bisschen hört man eben raus, aber leise. :D

    Vielleicht wird es eh der Sythec Slipstream 1200.
     
  6. Jolly91

    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Gibt ein Update:

    Seit einer ewigkeit dümpeln 3 Xigmatek XLF-F125x bei mir, war damals beim Händler und die sahen halt nett aus, förderleistung haben die auch keine sooo schlechte ^^

    sysProfile: ID: 112859 - 19Jolly91

    Seit nem halben Jahr habe ich auch 6gb drin, die 2x1gb, die ich mal beim 2t PC durch 2x2 ersetzt habe, sind jetzt in meinem drin. Brauch die einfach, 4gb ballert man schnell voll beim Videobearbeiten, und 6gb sind eben um 2gb mehr, ballert man auch mit der Zeit schnell voll.

    Konnte da mein ganzes 460ger Setting umstellen, rannte bis vor nem Monat noch mit FSB 400.

    Momentan laufen die FSB 470 mit 6gb Ram zu 90% Stabil, bisschen warm wird´s dennoch, mit 73/73/71/71, dafür halt 54,4GFlops.

    Das gute am 2ten CPU-Lüfter ist, er kühlt die nb sehr gut mit.

    .:AI Tweaker:.

    AI Overclock Tuner [Manual]
    CPU Ratio Setting [8.5]
    FSB Frequency [470]
    PCI-E Frequency [100]
    FSB Strap to North Bridge [333]
    DRAM Frequency [DDR2-940]
    DRAM CLK Skew on Channel A1 [Auto]
    DRAM CLK Skew on Channel A2 [Auto]
    DRAM CLK Skew on Channel B1 [Auto]
    DRAM CLK Skew on Channel B2 [Auto]

    DRAM Timing Control [Manual]
    1st Information : 5-5-5-18-3-45-6-3
    CAS# Latency [5]
    DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
    DRAM RAS# Precharge [5]
    DRAM RAS# Activate to Precharge [18]
    RAS# to RAS# Delay [Auto]
    Row Refresh Cycle Time [Auto]
    Write Recovery Time [Auto]
    Read to Precharge Time [Auto]

    2nd Information : X-X-X-X-X-X-X
    READ to WRITE Delay (S/D) [Auto]
    Write to Read Delay (S) [Auto]
    WRITE to READ Delay (D) [Auto]
    READ to READ Delay (S) [Auto]
    READ to READ Delay (D) [Auto]
    WRITE to WRITE Delay (S) [Auto]
    WRITE to WRITE Delay (D) [Auto]

    3rd Information : XX-X-X-X-X
    WRITE to PRE Delay [Auto]
    READ to PRE Delay [Auto]
    PRE to PRE Delay [Auto]
    ALL PRE to ACT Delay [Auto]
    ALL PRE to REF Delay [Auto]

    DRAM Static Read Control [Disabled]
    DRAM Read Training [Disabled]
    MEM. OC Charger [aktiviert]
    AI Clock Twister [lighter]
    AI Transaction Booster [manuell]
    Common Performance Level [PL 10]
    Pull-In of CHA PH1 [Disabled]
    Pull-In of CHA PH2 [Disabled]
    Pull-In of CHA PH3 [Disabled]
    Pull-In of CHA PH4 [Disabled]
    Pull-In of CHB PH1 [Disabled]
    Pull-In of CHB PH2 [Disabled]
    Pull-In of CHB PH3 [Disabled]
    Pull-In of CHB PH4 [Disabled]

    ******** Please key in numbers directly! ********
    CPU Voltage [1.34125]
    CPU GTL 0/2 Voltage Reference [0,680]
    CPU GTL 1/3 Voltage Reference [0,640]
    CPU PLL Voltage [1,52]
    FSB Termination Voltage [1.26]
    DRAM Voltage [1.84] - 1 x Memtest 4.20
    NB Voltage [1.34]
    NB GTL Reference [0,635]
    SBridge Voltage [1,20]
    PCIE SATA Voltage [1,50]
    ************************
    Load Line Calibration [Disabled]
    CPU Spread Spectrum [Disabled]
    PCIE Spread Spectrum [Disabled]
    CPU Clock Skew [+100ps]
    NB Clock Skew [+200ps]
    CPU Margin Enhancement [Performance Mode]


    .:Advanced - CPU Configuration:.

    CPU Ratio Setting [Auto]
    C1E Suppport [Enable]
    Max CPUID Value Limit [Enable]
    Intel (R) Virtualization Tech [Enabled]
    CPU TM Function [Enabled]
    Execute Disable Bit [Enable]
    Intel (R) SpeedStep (TM) Tech [Enable]
    Intel (R) C-STATE Tech [Enable]


    3,4ghz setting - 1,088 Vcore

    Max. Temp: NB: 45°C, MB: 49°C, Zimmertemp.: 22°C

    3,825ghz setting - 1,200 Vcore - mit 2 aktiven Lüftern am CPU Kühler

    Max. Temp: NB: 54,1°C, MB: 51°C, RAM: 69,2°C, CPU Temp: 62/57/59/58 nach -> 15min ;
    Zimmertemp.: 24°C

    3,825ghz setting - 1,200 Vcore - mit 1 aktiven Lüfter am CPU Kühler

    Max. Temp: NB: 61,2°C, MB: 56°C, RAM: 69,2°C, CPU Temp: 61/56/58/58 nach 10min;
    Zimmertemp.: 23°C


    Bei 4ghz hat die Nb nach 15min Prime 95 + Furmark maximal 60,7°C, ingame @ Metro 2033 kommt die kaum über 59,5°C hinaus.

    Hab mir diese Lüfter hier mal angesehen:

    http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard
     
    #51 Jolly91, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
Die Seite wird geladen...

Q9550 @ 4ghz - 1,256Vcore, asus p5q-e temperaturen noch okay? - Weitere Themen

Forum Datum

ASUS P5Q-E

ASUS P5Q-E: ASUS P5Q-E
Computerfragen 8. August 2013

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E: Moin moin, da ich GEIL Speicher überhaupt garnicht GEIL finde, möchte ich dringend neue RAMs haben. Dualchannel Kit - 4GB Timings: egal (je niedriger desto juhu) FSB 1066 Farbe: bevorzugt...
Arbeitsspeicher 22. März 2011

Asus P5Q-E - Chipsettreiber

Asus P5Q-E - Chipsettreiber: Hi, Ich habe heute auf der ASUS-Seite nach Updates für meinen Soundtreiber geguckt und da ich einen OnBoard Soundchip habe, sah ich die ganzen Treiber, die es für mein Mainboard das (Asus...
Mainboards 25. Dezember 2009

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E: Huhu :) nach dem ich jetzt 2 Stunden versucht habe mein problem per google zu lösen hab ich aufgeben und wollte die Community mal fragen :) es geht um 2x Sata anschlüsse wo ein Kleber drauf...
Mainboards 7. Oktober 2009

Q9550@4Ghz

Q9550@4Ghz: hey leute wollte nur mall wissen wie viel volt ihr bei 4Ghz braucht ? und wie warm darf der Q9550 werden unter luftkühlung? LG Basti :) Achte darauf WO du WAS postest. Den ersten Thread habe...
Prozessoren 10. August 2009

Asus P5Q-E Express Gate

Asus P5Q-E Express Gate: Hi, Ich habe mir das Asus P5Q-E gekauft und möchte nun Express Gate installieren. Aber wie ? Ist das Programm auf der CD die bei dem Mainboard darbei war ? Es gibt zwar eine Beschreibung im...
Mainboards 31. Januar 2009

Asus P5Q | E oder Pro

Asus P5Q | E oder Pro: Hey Leute , wollte mal fragen was genau die Unterschiede zwischen den beiden Asus P5Q Boards sind ?Wenn einer damit Erfahrung gemacht hat wüsste ich gerne welches denn besser ist ? Asus P5Q-Pro...
Mainboards 10. November 2008

Asus M2N-E Temperatur

Asus M2N-E Temperatur: Mal wieder das leidige Thema Temperatur. Ich hab ein kleines Problem. Mein Mainboard ist mit der Zeit immer Wärmer geworden (von 35°C auf 40°C im Leerlauf). Zumindest hat das Everest gemeint. Nun...
Mainboards 4. November 2008

Diese Seite empfehlen