Q9450 vs Phenom 9850

Diskutiere und helfe bei Q9450 vs Phenom 9850 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; THX für den Link, jup hattest Recht beim neuen Everest wird auch 36°C angezeigt! :great:Perfekt nochmal vielen herzlichen Dank, nu bin ich happy! :D... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zocker28, 11. April 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Denk das sollte ich bei mir auch hinbekommen. =)

    Ich meine schon beim 3600+ X2 hol ich 50% OC raus xD
     
    #31 The_LOD2010, 12. April 2008
  2. CGC TbG:-)
    CGC TbG:-) Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62250

    Super Test. Bestätigt doch auch meinen Kauf,obwohl ich nur den "Kleinen" habe(9550):) Aber eben für 150€ inkl. Versand absolut genial.

    Danke!
     
    #32 CGC TbG:-), 13. April 2008
  3. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ich bin auch von intel auf amd umgestiegen und bereue es nicht
     
  4. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    so ich hab mal mein intel zeug verkauft (Q6600@3,6/Asus Maximus Formula) und hab jetz den 9850 und ich finde ihn geil http://www.sysprofile.de/?action=3dmark06 und da geht noch mehr ;)

    also bin voll zufreiden!!
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ab jetzt will ich von keinem mehr irgendetwas lesen, was nicht mit dem Thema zu tun hat, Fanboy-Diskussion etc.

    Wenn ihr euch unbedingt streiten oder eure Fanboy-Auswüchse ausdiskutieren müsst, dann macht das unter euch aus! Aber nicht mehr hier!

    Solche Posts werden ab sofort ohne Vorwarnung gelöscht!

    Die ganze "Unterhaltung" ist hier zu finden: http://forum.sysprofile.de/archiv/9782-split-q9450-vs-phenom-9850-a.html

    Beschwerden an mich per PN!
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was michmal interessiert: Hat einer eventuell Strommessungen parat?

    Q9450 im Idle auf niedrigst möglichen Verbrauch getrimmt ohne Runterzutakten und Phenom 9850 mit deaktivierten Kernen? Und halt dann den Vergleich unter Volllast.
     
  7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    also das nen Q9450 weniger Strom brauch wie der Phenom sollte klar sein Intel 45nm AMD 65 nm;)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, aber das Potential beim Phenom interessiert mich. Da er ja zum surfen mit 1 Kern auskommt sollte er weniger brauchen im Durchschnitt oder? Oder lasst ihr eure Quads wirklich immer mit Volllast laufen? Dann wärt ihr die ersten, die ihren Quadcore wirklich brauchen xD
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Mhm irgendwie hab ich den Thread hier übersehen ... :confused:

    Aber ich muss schon sagen, dass der Phenom sich hier super schlägt und dem Q9450 kein leichtes Spiel macht.

    Mal sehen, wie sich AMD so weiter entwickelt ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Intel hat auch CPU's mit 65nm die genauso viel strom verbrauchen wie 45nm.
    AMD wird auch weiterhin mehr Strom als Intel verbratren wegen dem Speichercontroler. Das sollte langsam jeder wissen. Ist ja schließlich kein geheimniss.
     
  11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    echt?
    zeig ma, dualcores vieleicht aber keine Quadcores, mein 4Ghz Q6600 hat sich 200 Watt gezockt (Load) und da ist der AMD weit entfernt davon ;)

    Und der AMD tut vieleicht bissel mehr fressen das stimmt wegen diesem Speichercontroller, das macht das Board aber wieder gut oder hat Intel ein Chipsatz der 15 Watt brauch;) ?
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    es ging mir darum das es nicht immer daran liegen muss wieviel sie verbrauchen nur weil es eine andere verarbeitungstechnik ist. Ich sagte selber nicht welche CPU's genau ;)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q9450 vs Phenom 9850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden