Q9450 übertakten

Diskutiere und helfe bei Q9450 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe schon länger einen Q9450 (C1) auf meinem Asus P5Q-E laufen. Gestern wollte ich die CPU mal einwenig ocen, und habe ersteinmal die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastian, 17. Juli 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe schon länger einen Q9450 (C1) auf meinem Asus P5Q-E laufen.
    Gestern wollte ich die CPU mal einwenig ocen, und habe ersteinmal die
    Temperaturen im Standardtakt überprüft. Im Idle waren es 44°C und unter Last 54°C.
    Als CPU-Kükler benutze ich einen Thermalright Ultra 120A - Heatsink + Xilence 120mm blue LED Lüfter.
    Sind die Temperaturen ok ? Ich finde sie nämlich ziemlich hoch.

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 17. Juli 2009
  2. User Advert

  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414

    Ich kann dazu nur sagen das ich mit meinem Boxed Kühler im Idle ca. 37° habe und unter Last ca. 55°. Von daher würde ich sagen sind deine Temperaturen total ok ;)
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wird dein cpu lüfter geregelt?

    wärmeleitpaste richtig aufgetragen und auch nicht zu viel?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei der wärme ist das völlig ok
    wenn es bei dir denn auch so warm war
    die wolltest dir doch sowieso
    Wärmeleitkleber für deine grafikkarte besorgen
    diesen kannste auch auf der CPU verwenden
    fürs entfernen gibt es ein lösungsmittel

    was mehr sinn macht
    du könntest für mehr frischluft im tower sorgen
    baue unten neben dem Netzteil einen 120 mm Lüfter ein
    der luft in den tower saugt
     
    #4 Mr_Lachgas, 17. Juli 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    würde auch sagen das die temperaturen ok sind..solange es bei last unter 60°C is alles ok..gut der idle is n bissel hoch aber es is n quad ;)
     
    #5 robert_t_offline, 17. Juli 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe ja aber keinen Boxed Kühler mehr drauf.
    Kann ich Ocen ?
     
    #6 Sebastian, 17. Juli 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo, aber beobachte die temperaturen und mach vorher am besten neue WLP drauf ;)
     
    #7 robert_t_offline, 17. Juli 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ist in Ordnung, bei 1,22V kommste schon auf 55°C unter Last. Habe selbst nen rießen Kühler drauf und ist trotzdem so.:)
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Der VCore steht auf "Auto" vielleicht ist es deswegen etwas wärmer.
     
    #9 Sebastian, 17. Juli 2009
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wie hoch will der der feine herr ocen?
    ich hab mein q6600 auf 3,4 ghz laufen und mit den kühler auch so temps
    bis 60 ° C also schaut das bei dir doch okay aus

    Gruss Agent
     
    #10 Agent Smith, 17. Juli 2009
  12. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Sollte normal kein problem sein zu OC zu betreiben kanst msudt halt nur gucken was die temperaturen so anstellen und ma gucken was dein cpu so maximal erreichen darf
     
    #11 Sunshine2, 17. Juli 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Also ist es auszuschließen, dass die Temperatursensoren kaputt sind ?

    Ich habe auf der Intel-HP nachgeschaut.
    Maximal darf die CPU laut Intel 71,4°C heiß werden.

    3,4 oder 3,6 GHz will ich schon erreichen.
    Mit dem Asus P5Q-E dürfte das ja auch kein Problem sein oder ?
     
    #12 Sebastian, 18. Juli 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne kein problem
    aber du solltest echt noch für mehr frischluft im tower sorgen
    mehr luft rein ist immer gut
     
    #13 Mr_Lachgas, 18. Juli 2009
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Das Blöde ist halt, dass die Graka die heiße Luft nicht meht rauspustet, da ich einen
    neuen Kühler habe.

    Angeblich soll mein Case ja gut belüftbar sein. Da brauch ich aber wohl neue Lüfter.
    Zurzeit habe ich nur einen an der Seitenwand.
     
    #14 Sebastian, 18. Juli 2009
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja einen unten der reinbläst (geht sogar ein 140 mm Lüfter)
    und einen, der hinten die luft rauspustet
     
    #15 Mr_Lachgas, 18. Juli 2009
Thema:

Q9450 übertakten

Die Seite wird geladen...

Q9450 übertakten - Similar Threads - Q9450 übertakten

Forum Datum

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?

Intel Q9450 Overclock mit ASROCK P45R2000?: Hallo liebe Gemeinde. Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich meinen Intel Core2Quad Q9450 übertakten kann? Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes zu meinem Problem...
Prozessoren 1. Mai 2011

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?

Intel Q9450 (2,66Ghz) taktet nur mit 2Ghz. Warum?: N´abend Leute :) Ich hab nen kleines "Problem" mit meinem System. Erstmal zu meinem System: Intel Core 2 Quad 9450 (2,66Ghz) Asus P5Q Deluxe 4GB Corsair Dominator 1066 DDR2 9800GTX...
Prozessoren 10. Oktober 2010

Seltsame Temps bei einem Q9450

Seltsame Temps bei einem Q9450: Hey leute mein Kollege hat sich nen neuen Pc zusammengestellt. Und ich musste ihn zusammenbauen da er das zusammenbauen von PC´s noch kein einziges mal gemacht hat da haben ich ihm gesagt das ich...
Prozessoren 18. Juni 2010

Intel Core 2 Quad Q9450 OC

Intel Core 2 Quad Q9450 OC: Hi, Ich habe heute mal versucht meinen Q9450 zu übertakten. Ich bin bis zu 3,2 GHz gekommen. Mehr Infos sind in meinem SYS-Profile. Die Settings: FSB: 400 MHz Ramteiler: 1:1 (bei 400 MHz...
Prozessoren 23. Januar 2010

QuadCPU um die 220eu (Q9400, Q9450, II X4 940)

QuadCPU um die 220eu (Q9400, Q9450, II X4 940): Moin, nen Kumpel will sich nen neues (OC-) System bauen, er will aufjedenfall nen Quadcore drinhaben, nun ist nur die Frage welcher. Als Richtwert wollt er 220eu ausgeben dafür gäbs bei amd den...
Prozessoren 1. Februar 2009

Mainboard für Q9450 bis 140 €

Mainboard für Q9450 bis 140 €: Hi, Ich suche ein gutes Mainboard für den Q9450 da er auf meinem Asus P5N32-E SLI Plus nicht 100%ig läuft. Ist das Asus P5Q-E die beste Entscheidung ? Es soll auch genügend OC Funktionen...
Mainboards 22. Januar 2009

Q9450 oder Q6600 ?

Q9450 oder Q6600 ?: Hi, Ich binn am überlegen mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Bei mir würden nur zwei Prozessoren in frage kommen. Endweder der Q9450 oder der Q6600. Da der Q9450 nicht in der Supportliste der...
Prozessoren 15. Januar 2009

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?

Q9450 auf Asus P5N32-E SLI Plus ?: Hallo, Mir ist es gestern durch den Kopf gegangen, meine CPU und RAM aufzurüsten. Als RAM würde ich einfach 2 weitere GB von OCZ reinmachen. Das ist ja auch nicht das Problem. Weil ich mir jetzt...
Mainboards 7. Januar 2009

Intel Q9450 und der vcore

Intel Q9450 und der vcore: Hi zusammen, ich wollt mal fragen was so noch eine vertretbare spg. erhöhung ist. Also was sollte man nicht überschreiten? Habe den vcore im mom auf 1,3 V. Sollte man das so lassen, oder...
Prozessoren 27. Dezember 2008

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450)

Temps auf einmal ungewöhnlich hoch (Intel Q9450): Tag zusammen. Meine CPU Temperatur ist seit heute ungewöhnlich "hoch". Hoch natürlich im Vergleich zu vorher. Bis Gestern war die Temp im Idle bei knapp 45°C pro Core. Als ich heute meinen...
Prozessoren 2. Oktober 2008

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge

CPU Intel Q9450 übertakten bitte um ratschläge: Hallo So mein System ist laufe der Woche endlich fertig laufe der Woche kommt meine CPU nachhause... nun will ich sie auch übertakten auch auf 3,44 Ghz... Mein System stelle ich mal jetzt...
Prozessoren 21. September 2008

q9450 vcore

q9450 vcore: hallo Gemeinde.. Hab da mal ne Frage zu den CPU Voltage. Bis jetzt hab ich im Bios den FSB auf 400 gesetzt (400x8=3,2Ghz) Die Voltage hab ich auf auto gesetzt.. CPU 1,2v auf 1,35v Ram 1,8v auf...
Prozessoren 21. September 2008

vcore-q9450-striker2extreme?

vcore-q9450-striker2extreme?: hi jungs ich wuerd von euch gern wissen welchem wert ich hier am meisten vertrauen schenken kann was glaubt ihr?... vcore... laut bios: 1,32v laut pc probe2: 1,38v laut cpuz: 1,29v und...
Prozessoren 28. August 2008
Q9450 übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden