Q9300 zu hohe Temps ?

Diskutiere und helfe bei Q9300 zu hohe Temps ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, so langsam geht mir mein Quad Core auf dem Sack, der ist wirklich immer im Idle 54°C warm. Was meiner Meinung nach einfach nur scheiße... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 13. April 2009.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Guten Morgen,

    so langsam geht mir mein Quad Core auf dem Sack, der ist wirklich immer im Idle 54°C warm. Was meiner Meinung nach einfach nur scheiße ist, weil ich den übertakten möchte und für mich des einfach recht hoch ist.

    Hier mal die Temps:

    [​IMG]

    Ich frag mich nur an was das liegen kann, als CPU Kühler hab ich ja den Scythe Mugen und als WLP hab ich die Arctic Silver 5 so auf meinen Mugen hab ich nicht den Standard Lüfter drauf, sondern den Noiseblocker.
    Sind in meinen Augen keine schlechten dinge.

    Und das ganze ist ja noch Verpackt in meinen Lian Li Tower wo ein guter Luftkanal eigentlich ist:

    [​IMG]

    Geputzt habe ich ihn erst, also sollte/darf es nicht an zugestaubten Lüfter oder Kühlrippen liegen.
    Und am Wetter liegt es auch nicht, weil ich es auch im Winter hatte und jetzt erst gedacht habe, ich Poste mal mein Problem.

    Hat mir jemand eine Idee ?
     
    #1 Ackermann, 13. April 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der CPU Lüfter ist ganz einfach zu schwach
    pack da mal nen Scythe Slipstream drauf
    dann geht die hitze schon verloren^^

    wie ist der kühler montiert, mit halterung und Backplate
    oder mit push pins?
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. April 2009
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Aber mit nem Noiseblocker hab ich 1-3°C weniger als mit dem Original Kühler
    Die Temps waren da fast immer gleich.
     
    #3 Ackermann, 13. April 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    seh grad ne aufnahme auf deinem profil
    dann sind es zu 100% die push pins
    hatte ich auch schonmal, dass einer von denen lose war und der kühler leicht schräg saß
    ich sag nur, feste metallhalterung
     
    #4 Mr_Lachgas, 13. April 2009
    1 Person gefällt das.
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Stimmt, kann ja mal kucken ob der überhaupt richtig drauf sitzt.
    Weil ich hab noch einen [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Zalman CNPS9700-NT nVidia rumfahren, der müsste verschraubt sein.

    Dann bau ich den drauf und gut ist.

    EDIT:

    Mist das ist nur einer 9500 AM2 :/
    [/SIZE][/FONT]
     
    #5 Ackermann, 13. April 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    So, ich hab ihn jetzt mal zerlegt. Die Pins sitzen alle richtig, also denke ich mal davon geht es nicht aus.

    Aber eins ist mir aufgefallen, der 120mm Kühler sitzt glaub ich zu weit oben. Aber nach unten komme ich nicht, wegen dem scheiß Asus Northebrigde Kühler, also hab ich jetzt einfach den 120mm weg gemacht und da Vorne ein 80mm direkt dran gemacht.

    Und jetzt habe ich auch einmal 6°C weniger.

    Schon Lustig, ich tausche meinen 120mm gegen nen 80iger und siehe da, es sind 6°C Kühler.

    Ich glaube ich werde ich mich voll nach einen andern CPU Kühler umkucken müssen. Der semi-professionelle 80mm Lüfter da drin ist nicht so Optimal da drin.
     
    #7 Ackermann, 13. April 2009
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich kann dir den Thermalright HR-01 Plus empfehlen. Der hat keine Push-Pins und kühlt richtig geil. :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 14. April 2009
Thema:

Q9300 zu hohe Temps ?

Die Seite wird geladen...

Q9300 zu hohe Temps ? - Similar Threads - Q9300 hohe Temps

Forum Datum

Ich suche eine Monitorerhöhung mit 20-30cm Höhe?

Ich suche eine Monitorerhöhung mit 20-30cm Höhe?: Ich kann das entsprechende Produkt nicht finden. Einer von euch vielleicht? https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-eine-monitorerhoehung-mit-20-30cm-hoehe
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:52 Uhr

Werden die GPU preise auch in Deutschland / Europa höher?

Werden die GPU preise auch in Deutschland / Europa höher?: Da war ja so eine Trump Steuer sache das alle China importe 25% teurer werden insbesondere der GPU Markt "leidet" davon daswegen wurden die Preise von GPU's 2021 hochgeschraubt zählt das aber auch...
Grafikkarten Mittwoch um 13:12 Uhr

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?

Wie kann ich die Höhe des Gigabytes Monitors verstellen?: Kanm mir bitte wer helfen, hab einen Gigabyte G32QC Monitor und weiß nicht, wie man die Höhe verstellen kann. Muss ich zuerst eine sicherung rausnehmen? Danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:03 Uhr

Grafikkarte macht hohe Geräusche?

Grafikkarte macht hohe Geräusche?: Guten Nachmittag, ich wollte nur mal nachfragen was verursachen könnte dass meine Grafikkarte so komische Geräusche macht. Ist mir erst vor ner Woche oder so aufgefallen. Hier das Geräusch:...
Grafikkarten Montag um 11:13 Uhr

Monitor: Hohe Auflöung oder mehr Hz?

Monitor: Hohe Auflöung oder mehr Hz?: Guten Tag, Ich habe die Wahl zwischen einem https://www.real.de/product/353575755/?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de_01&utm_campaign=pricecomparison&utm_term=192855 und einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe

Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe: Fujifilm treibt Magnetband-Speicherplatz auf 580 TByte in die Höhe 317 Gbpsi zu erhöhen. Dafür arbeitet man mit speziellen, magnetischen Partikeln aus Strontium-Ferrit (SrFe). Fujifilm treibt...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

CPU Temperatur plötzlich höher?

CPU Temperatur plötzlich höher?: Hallo zusammen, habe gestern Need For Speed Most Wanted 2012 gespielt, und nach 1 Stunde spielen lag die CPU Temperatur bei 63 Grad. Heute wollte ich wieder spielen, und bereits nach 5 Minuten...
Prozessoren 7. Januar 2021

GPU Höheres Power limit mehr leistung?

GPU Höheres Power limit mehr leistung?: Hallo wenn ich 2 mal die selbe GPU habe mit unterschiedlichen Power limit macht das einen unterschied beim video oder 3d rendering und mit 3d Rendering meine ich nicht spiele sondern Blender u.s.w...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

OnePlus 8T: OxygenOS 11.0.6.7 wird verteilt – Höhe der Tastatur kann nun angepasst werden &...

OnePlus 8T: OxygenOS 11.0.6.7 wird verteilt – Höhe der Tastatur kann nun angepasst werden &...: OnePlus 8T: OxygenOS 11.0.6.7 wird verteilt – Höhe der Tastatur kann nun angepasst werden & mehr Version 11.0.67 beginnt man da seitens OnePlus derzeit zu verteilen. Wie immer gilt: Die...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

CPU kaputt - auf 2 Ghz - Q9300

CPU kaputt - auf 2 Ghz - Q9300: HILFE! Was ist denn jetzt los: Meine CPU hat echt Probleme, sie war immer auf 2,3 Ghz statt auf 2,5 - ich hab mich nich groß drum gekümmert - aber langsam machts mir angst... Vorgeschichte: Mein...
Prozessoren 27. Oktober 2008

Q9300, Q6700 oder Q6600

Q9300, Q6700 oder Q6600: Da gerade der Preis vom Q6700 wieder an die 200€ gestiegen ist, wollte ich Euch mal fragen, welche CPU ihr von diesen Modellen nehmen würdet. Alternativen gibt es für mich nicht, da ich erstens...
Prozessoren 26. April 2008

E8200+ vs. Q6600/Q9300

E8200+ vs. Q6600/Q9300: Hallo Leute, ich habe mir überlegt vielleicht einen neuen Prozessor auf der Hobbytronic zu kaufen. Erst schwebte mir ein E8200 aufwärts vor. Dann kam mir aber auch ein Quadcore wie der Q6600 oder...
Prozessoren 12. April 2008

welche cpu ist besser Q6600oder Q9300

welche cpu ist besser Q6600oder Q9300: möchte mir ne neue cpu holen welche der beiden ist besser Q6600 mit 2.4 und 2x4 mb 189 € Q9300 mit 2.5 und 2x3 mb 259€ möcht beide übertackten weis aber nicht was mein bord an fsb schaft da der...
Prozessoren 28. März 2008
Q9300 zu hohe Temps ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden