Q8400 übertakten (hilfe)

Diskutiere und helfe bei Q8400 übertakten (hilfe) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Q8400 übertakten. Hat jemand schon Erfahrungen mit deisen CPU gemacht und kann mir tipps geben welche werte für den CPU in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Spyker, 28. September 2009.

  1. Spyker
    Spyker PC-User
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    115034

    Hallo,

    ich möchte mein Q8400 übertakten. Hat jemand schon Erfahrungen mit deisen CPU gemacht und kann mir tipps geben welche werte für den CPU in Bios beim übertakten optimal sind? Ich dachte so an 3.4 - 3.6 GHz :)

    danke voraus!
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    also ich hab meinen q6600 auf 3,4 Ghz mit 1,300 Volt am laufen
    deiner sollte mit weniger Spannung auskommen versuch doch mal vorsichtig
     
  3. Spyker
    Spyker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    115034
    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    alles klar...^^
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    was noch wichtig ist: bei den asus boards werden die anderen spannungen (bei einstellung "auto"), wie cpu pll, nb 1.1v, etc. beim übertakten automatisch mit erhöht, die sollten auf den standardwert gefixt werden, da diese ansonsten übermäßig hoch werden.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    waren die Q8400 Prozessoren und seine Schwestern nicht solche wo mann ehe nicht viel raus bekommt oder täusche ich mich da ?
     
    #5 ezio_auditore, 28. September 2009
  6. Spyker
    Spyker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    115034
    bekommt man schon viel raus, die unterscheiden sich nur durch cashe und zwar hat Q8400 4mb-L2 Cashe ^^ hier mal ne liste und screenshots :) ... ansonsten alles gleich FSB, Multiplier 8x, E0-Stepping...

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    -------
    ... wenn ich zum overclocken für den Q8400 ne guide hätte, wäre ich glücklich :))


    Editiert von peacemillion:
    Bitte vermeide Mehrfachbeiträge, benutze hierzu bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #6 Spyker, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    verstehe ich das richtig sind das deine Ocer Ergebnisse? oder von anderen
    wenn ja siehts ja schon gut aus was du aus den q8400 rausholen kannst
    nen guide muss es doch bei google geben
     
  8. Spyker
    Spyker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dimi
    1. SysProfile:
    115034

    AW: Q8400 übertakten (hilfe)

    ergebnise sind nicht von mir, einfach durch google gallerie gefunden :) und mit guide bin ich schon weiter gekommen, orientiere mich bei der suche an mein board und quad cpus ähnlicher typ :)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q8400 übertakten (hilfe)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Q8400 übertakten deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden