Q6700

Diskutiere und helfe bei Q6700 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; sry, aber ´ne aktuelle Cpu, die keine 5Mhz mehr FSB macht, gibt es nicht! @FuZed welche Spannung gibt denn dein Cpu-Z @ stock an? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fuZed, 8. November 2008.

  1. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    sry, aber ´ne aktuelle Cpu, die keine 5Mhz mehr FSB macht, gibt es nicht!

    @FuZed
    welche Spannung gibt denn dein Cpu-Z @ stock an?
     
    #16 DocFellatio, 9. November 2008
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Ähm, der FSB dieser CPU liegt normalerweise bei 266MHz.
     
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    HWMonitor, Everest Ultimate, Asus PC Probe II / AI Booster,
    sowie Kerne mit RealTemp und CoreTemp
    Und die stimmen fast alle überein, nur Realtemp weicht um 2-3°C ab.

    Aber ich kann ja heut abend nochmal nen Screenshot machen, da ich jetzt nicht so viel Zeit hab.

    Klar...Ich hol mir jetzt ein neues 775er Board wenn schon 1366 draußen ist :D.
    Ich hol mir im Jan/Feb eh einen neuen PC und dann wirds gleich 1366...
    Jetzt will ich halt nur mal meinen Q6700 an seine Grenzen bringen...

    1.216V
     
  4. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    In Deinem Profil stehen aber Temperaturen von ca. 37 °C im Ruhezustand und ca. 57 °C unter Last?

    Ansonsten kann es durchaus sein, wie schon gesagt wurde, dass Dein Board keinen höheren FSB mitmacht.
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Weiß ja nicht in welchem Profil du nachgeschaut hast, aber da stehen egher die hier:
    Temperatur: Norm: 23°C (Core #0 38°C | Core #1 39°C | Core #2 35°C | Core #3 34°C) Last: 47°C (Core #0 60°C | Core #1 59°C | Core #2 55°C | Core #3 54°C)

    Das sind nämlich meine Sommertemperaturen. Im Winter sind die schon besser und noch besser werden sie, wenn man das Fenster aufmacht :D.

    Aber wie gesagt heute Abend gibts nen screen.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das heißt du sitzt im Winter ohne Heizung mit Jacke in deinem Zimmer um 17C° CPU Temp zu haben was PiMalDaumen um die 10C° Raumtemp entspricht? Hol dir mal nen normales Themometer und schau wie kalt es wirklich in deinem zimmer ist, oder in der nähe vom Rechner (natürlich nicht da wo die warme luft rauskommt)

    Wenn du deine CPU weiter übertakten willst dann ja, neues board. Ansonsten scheint jetzt schluss zu sein wenn du alle Regeln des Übertaktens befolgt hast.

    Und ob du dir nen neues board holst was maximal 250€ kostet für 775 oder 300€ ülus CPU für die neuen ausgeben willst wo bei 130W schluss ist und du eventuell auch nicht wirklich viel rausholen kannst ist dir überlassen. ich gebe dir nur Tipps wie du die CPU weiter getaktet bekommst und will nicht sagen das du dir was bestimmtes kaufen sollst. das ist nen unterschied den du entscheiden musst.
     
  7. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612
    Ich bin von den Core-Werten ausgegangen, weil die meiner Meinung nach aussagekräftiger und relevanter sind. Ich weiß nicht genau wo die anderen beiden Werte gemessen wurden, aber sowohl RealTemp als auch CoreTemp lesen die Werte der Kerne aus.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hast du das mit der Spnnung vom MB so gemacht, dass du sie erst anhebst, wenn der fsb unstabil wird? du darfst nicht direkt das höchste nehmen, manchmal läuft die sache halt auf der höchsten spannung nicht stabil..
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6700

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden