Q6700 weiter übertakten.

Diskutiere und helfe bei Q6700 weiter übertakten. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Q6700 weiter übertakten. naja 1600 RPM sind schon recht schnell und sicher auch laut für einen 120 mm Lüfter rate ich für vorne 800-1000 RPM und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von US ARMY, 18. April 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Q6700 weiter übertakten.

    naja 1600 RPM sind schon recht schnell und sicher auch laut
    für einen 120 mm Lüfter rate ich für vorne 800-1000 RPM und hinten
    geregelt von 600 RPM bis 1200 RPM

    auf dem CPU Kühler sollte ein lüfter verbaut sein mit richtig viel leistung
    mein 120 mm Lüfter auf der CPU schafft bis zu 1900 RPM
    hast du wirklich den XIGMATEK HDT S963 verbaut?
    ab werk hat der einen 92 mm Lüfter und der dreht bis zu 2800 RPM
    da wären deine 1188 RPM lächerlich wenig
     
    #16 Mr_Lachgas, 20. April 2010
  2. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: Q6700 weiter übertakten.

    also laut rechnung steht der da drauf....wär natürlich scheisse wenn se mich beschissen hätten.....aber was würdest du dazu sagen wenn ich einen von meinen gehäuselüfter mit dem cpu austauschen würde...wär das denn evtl besser?
     
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    hab mich übrigens auch was die lüfter geht vertan also ja der CPU lüfter is doch ein 120mm laut anleitung hier aber dreht sich schon bis zu 2800RPM aber bei mir nicht oO wieso aber? und der seitliche gehäuse lüfter is ein 90mm lüfter und hat 1800rpm laut anleitung von gehäuse
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    also wenn ich das auf deinen fotos richtung sehe, hat dein CPU Lüfter die abmaße 120x120x25 mm
    dann ist dein Kühler aber kein HDT-S963, sondern einen Scorpion HDT-1283!

    wenn das so stimmt, dann hast du ja schon einen recht großen CPU Kühler, den kannste dann auch lassen
    aber ein anderer lüfter wäre besser, die standard xigmatek sind echt fürn ♥♥♥♥♥, habe selber so einen in meinem 2. Rechner
    trotzdem stört der seitliche lüfter wie hier zu sehen
    http://pic.sysprofile.de/images/kq744786.jpg
    der drückt die luft zwischen CPU-Lüfter und Kühler nach unten weg und vermindert somit die durchströmung der lamellen
     
    #19 Mr_Lachgas, 20. April 2010
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    mhh okay welchen lüfter würdest du denn empfelen?
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6700 weiter übertakten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden