Q6700 weiter übertakten.

Diskutiere und helfe bei Q6700 weiter übertakten. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ja also wie der Name schon sagt möchte ich meinen Prozi noch etwas höher übertakten.Ich Trau mich bloß grad nich mehr so^^ also normal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von US ARMY, 18. April 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi leute,

    ja also wie der Name schon sagt möchte ich meinen Prozi noch etwas höher übertakten.Ich Trau mich bloß grad nich mehr so^^ also normal hat er 2,66ghz hab ihn auf 3,1Ghz getaktet sieht alles gut aus. Hab in kleinen schritten immer getan 266>280>300>310.

    Ich weiss das mein Motherborad nich ganz so gut dafür geeignet ist aber das mal beiseite^^

    Meine Temps auf volllast sind so um die 60°C. Meine frage jetzt wie genau würdest ihr das mit dem übertaktet machen bzw mach ich i-was falsch? zu schnelle schritte oda beachte ich etwas nich?.
    und
    Wie viel Grad kann mein Prozi überhaupt ab? ^^

    Wenn ihr nochmehr infos brauch schreibts pls oda guckt sysprofil nach ^^

    gruß

    ARMY
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Q6700 weiter übertakten.

    machst das schon richtig
    nur solltest du den ramtakt auf 667 MHz runtersetzen und wenn der pc instabil wird die cpu spannung leicht erhöhen
    an deiner kühlung solltest du aber was ändern, wenn du weiter übertakten willst, denn so stark ist dein kühler nicht
    bis 65°C unter last ist aber noch alles ok
     
    #2 Mr_Lachgas, 18. April 2010
  4. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    okay das wollt ich hören^^ denn weiss ich ja worauf ich sparen muss :D neuer kühler welchen würdest du mir denn so empfelen?

    aber wieso runtersetzen auf 667?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    durch das übertakten läuft der speicher oberhalb der spezifikation, also schneller als 800 MHz, wenn du auf 667 MHz runtertaktest, dann läuft der speicher auf z.B. 780 MHz durchs overclocking oder so

    empfehlen tue ich Tower Kühler im High End Bereich, siehe Liste:
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html
     
    #4 Mr_Lachgas, 18. April 2010
  6. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    aber ist das nicht eigtl gut wenn er schneller als 800Mhz läuft? ich mein denn is der doch auch schneller. oda kann da denn i-wat kaputt gehen also laut Bios ist die Stromversorgung für Ram auf Auto gestellt und startetn tut er auch noch also seh ich da kein problem aber mh ich bin anfänger also kann ich mich irren^^
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    von den cpu-kühlern kann ich den Scythe Mugen 2 empfehlen...!!! Für das gesparte Geld zu top-kühlern (noctua und wie sie alle heißen) kannst du dir noch nen 2. Lüfter und ne super WLP kaufen...

    Außerdem hat er auch mit der Grunausstattung werte die sich sehen lassen können.. ;)
     
  8. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    mh aber ich versteh auch grad nich wieso neuen kühler gut meiner hält nur noch durch ne metalstange^^ und is verstaubt lalala^^ aber ich takte den cpu grad immer höher und er geht nich über 50 mit den temps^^ aber ich weiss ja auch garnicht wie viel der max. abkann manche haben mir mal 70 gesagt andere meinten 100....was stimmt denn nu^^
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    also bei 100°C haste verloren, dann geht dir das teil kaputt, ich sage immer so, wenn du unter prime 95 maximal 65°C erreichst ist es noch ok
    mehr aber dann nicht
    warum hat ein ram wohl einen empfohlenen betriebstakt?!
    der läuft oberhalb dieses taktes instabiler und vor allem unter höherer belastung
    bis 900 MHz bekommt man einige 800er rams noch stabil, aber dadrüber ist feierabend

    neuen kühler rate ich dir, weil ich schon andere kentsfield CPUs gesehen habe, bei denen über 80°C erreicht worden sind in gut durchlüfteten gehäusen und mit besseren kühlern als bei dir
    das war ein Q6600 @ 3,6 GHz
    ich bezweifel, dass deine cpu auf so einem takt nicht über 65°C geht bei deinem kühler
     
    #8 Mr_Lachgas, 19. April 2010
  10. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    mhh okay denn weiss ich bescheid :)

    dankeschön
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 19. April 2010
  12. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    das der kühler hält :D ich hab die halterungen mal kaputt gemacht xD also halten tut er auch so aber er lag halt nicht mehr richtig auf und durch die stange tut er das wieder

    und wieso den seitlichen weglassen? der war nämlich mal weg und hab emerkt das die temps schon angestigen sind...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    also mir ist auch mal ein CPU Kühler auf meine Grafikkarte geknallt ganz von alleine
    und deshalb setze ich auch auf massive halterungen, die allerdings durch das mainboard hindurch gehen, plastikbügel und plastik push pins gehen da gar nicht!
    die 3 vorgeschlagenen kühler haben auch eine massive halterung

    weglassen würde ich den seitlichen lüfter wegen luftwirbeln
    ich habe zwar selber einen lüfter an der seite, aber einen 250 mm Lüfter
    der drückt nicht so punktuell luft rein und diesen kleinen lüfter würde ich halt einfach weglassen, vllt. sind deine gehäuselüfter auch nicht stark genug
    auf alle fälle bekommst du platzprobleme mit einem seitlichen lüfter und aktuellem CPU Kühler
     
    #12 Mr_Lachgas, 19. April 2010
  14. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    ja also das mein gehäuse ziemlich klein is is mir auch klar :D bloß neue sachen kosten soviel xD ich hab schon voll viel geld für den 2x2GB ram und die graka ausgegeben^^
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    neuer kühler ist doch wohl kein großer kostenaufwand, das meiste, was geändert werden muss (also kabel sauber verlegen und lüfter an der seite ausbauen) ist doch kein kostenaufwand
    habe nicht gesagt, dass dein gehäuse zu klein ist
    bei den meisten gehäusen passt an der seite kein lüfter mehr aufgrund der hohen kühler
    interessieren würde ich noch die drehzahl der einzlenen lüfter, die du hast
    also: Größe - Drehzahl
     
    #14 Mr_Lachgas, 20. April 2010
  16. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Q6700 weiter übertakten.

    was meinst du jetzt mit größe? also ich hab vorne hab ich nen 120mm lüfter drane und hinten auch die laufen mit der drehzahl 1600 und der cpu (120mm) mit max.1188

    den kleinen 80mm an der seite kann ich dir nicht sagen da er nicht am mainborad angeschlossen is ^.^
     
Thema:

Q6700 weiter übertakten.

Die Seite wird geladen...

Q6700 weiter übertakten. - Similar Threads - Q6700 übertakten

Forum Datum

Q6700 übertakten auf 3,2 GHz

Q6700 übertakten auf 3,2 GHz: Q6700 übertakten auf 3,2 GHz @limearts Wasserkühlung ist Standard ^^ und n guter Lüfter auch ?! Ich hab n richtig guten CPU Lüfter Xtra gekauft, andere Takten den von 3,4 bis 4,1 GHz was...
Computerfragen 3. Februar 2013

Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700

Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700: Motherbord P5LD2-X mit Intel Core 2 Quad Q6700 Hallo! Ich wollte meinen Pc aufrüsten indem ich auf dem Motherbord von Asus P5LD2-X einen Intel Core 2 Quad Q6700 Prozessor aufgebaut habe....
Computerfragen 15. November 2011

Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?

Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?: So hätte ma ne kleine doofe Frage, die bestimmt schon jedem auf S*ck geht :p Inwieweit limitiert meine CPU Q6700@ 3.7Ghz bei einer ATI 5870?
freie Fragen 27. Dezember 2010

Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten?

Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten?: So ich hätt ma wieder ne Frage ;) Wie viel Vcore kann ich meinem Q6700 noch zumuten? Grad habe ich 1.35V bei max 60C° @3.7Ghz unter Luft. Meint ihr ich könnte auf 1.40V gehen ?
freie Fragen 2. Januar 2011

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D: Hallo Community! Ich habe ein Problem, dass ich meinen Q6700 nicht über 2,8 Ghz bekomme. Hier ist der Link zu meinem SysProfil.. Habe auch vCore auf 1,42 gehabt und ich komme mit 3,0Ghz nur...
Prozessoren 19. August 2009

Core2Duo Q6700 übertakten

Core2Duo Q6700 übertakten: Hey möchte meinen pc demnächst was leistung geht etwas höher stellen, hab nur leider nicht das know how.. hier mein system http://www.sysprofile.de/id2905 kann man dort was performance angeht...
Prozessoren 27. Mai 2009

Lohnen 2 GTX 260(SLI) beim Q6700?

Lohnen 2 GTX 260(SLI) beim Q6700?: Ja wie der Titel schon sagt hatte ich vor 2 Zotac GTX 260 im SLI zu betreiben aber bin am überlegen ob die CPU (Q6700 auf 3 Ghz übertaktet) nicht die Karten ausbremsen wird? (evt....
Grafikkarten 12. Mai 2009

Q6700

Q6700: Huhu, Habe einen Q6700 und komme einfach nicht über die 3.33GHz. Des kann doch nicht sein!!!!! Liegt es an mir oder am Chipsatz (MB), am Netzteil (650W/sprich: zu wenig Leistung), oder an was?!...
Prozessoren 8. November 2008

Welche CPU? Q6600, Q6700 oder E8400?

Welche CPU? Q6600, Q6700 oder E8400?: Hallo Leute, will mein System etwas aufstocken und zu Intel rüberschwappen :D! Nur schwanke ich da auch immernoch zwischen DUAL und QUAD-Core.... Ich brauche also ein neues Board und CPU!...
Prozessoren 26. Juli 2008

Intel Q6600 oder Q6700

Intel Q6600 oder Q6700: hi leute bin neu also nicht mekern wenn ich was falch poste aber ich denk das ist richtig jetzz zu meinere frage ich will mir jetzzt nen neuen pc zusammenstellen bin mir nicht sicher welche...
Prozessoren 9. Juli 2008

Q9300, Q6700 oder Q6600

Q9300, Q6700 oder Q6600: Da gerade der Preis vom Q6700 wieder an die 200€ gestiegen ist, wollte ich Euch mal fragen, welche CPU ihr von diesen Modellen nehmen würdet. Alternativen gibt es für mich nicht, da ich erstens...
Prozessoren 26. April 2008

Intel Core 2 Quad Q6700

Intel Core 2 Quad Q6700: mit Lüfter ca. 6 Wochen alt...
freie Fragen 8. März 2008

Q6700 > Welche Kühlung?

Q6700 > Welche Kühlung?: Huhu Leute... Ich hab in mein System ein Q6700 und derzeit nen standard Boxed Kühler drinnen... Naja ich hab leicht überhöhte Temperaturen wie ich finde und das soll sich ändern.. Jetzt suche ich...
Prozessoren 29. September 2007
Q6700 weiter übertakten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden