Q6600 weiter übertakten

Diskutiere und helfe bei Q6600 weiter übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auch ein merkwürdiges Prob... und zwar mein q6600 läuft unter: 438*8 = 3500 MHZ und ram auf 1052 OHNE PROBLEM wenn ich ihn aber auf... Discussion in 'Prozessoren' started by NigHT, Mar 29, 2008.

  1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Joined:
    Apr 17, 2008
    Messages:
    346
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Ich habe auch ein merkwürdiges Prob...


    und zwar mein q6600 läuft unter: 438*8 = 3500 MHZ und ram auf 1052 OHNE PROBLEM

    wenn ich ihn aber auf

    389*9 = 3500 MHZ und ram auf 1037 stelle

    bootet er noch nichmals mehr!!!


    -Beim Ram handelt es sich um 8 GB der Firma OCZ
    -Vcore auf 1.5 V und ramtakt auf 2.30


    Was kann das sein ??

    Gruß PC Tuner4ever
     
    #16 PC Tuner4ever, Jul 21, 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    3,615
    Likes Received:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    willst du deine cpu grillen.. mein q6600 läuft bei 3,4 ghz mit 1,3004 Volt stabil :D
    dann stell es doch wieder auf die 438*8 ... wenns da gut lief
     
    #17 Agent Smith, Jul 21, 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hui 1,5 V sind für einen intel quadcore allerdings viel
    versuch den mal soweit runterzuschrauben bis er grade noch stabil ist

    schonmal von einem OC loch gehört?
    das sind bereiche in dem die CPU immer instabil ist
    bei höherem takt kann diese wieder stabiler sein
    deshalb immer testen testen testen
    der speicher sollte bei max. 2,1 V laufen
     
    #18 Mr_Lachgas, Jul 21, 2009
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Joined:
    Apr 17, 2008
    Messages:
    346
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    ja aber daurch das ich auf 389*9 gehe kann ich meinen ram auf PC 8500 hochsetzen
     
    #19 PC Tuner4ever, Jul 22, 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Joined:
    Jun 4, 2009
    Messages:
    1,402
    Likes Received:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ein ram teiler größer 1:1 bringt meistens sowieso nur bei benchmarks was, bei spielen merkste keinen unterschied.

    ps. die vcore ist wirklich ziehmlich hoch
     
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Joined:
    Apr 17, 2008
    Messages:
    346
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Hmm bei Intel steht bis 1,5 Volt... auf wieviel soll ich sie einstellen
    ---------
    so er läuft jetzt auf 438*8 mit einer Spannung von 1,4 Volt... drunter stürtzt er ab.

    Und was bringen jetzt diese 0,1 Volt ??

    Edit by peacemillion:
    Keine Doppelposts, bitte benutze den Edit-Button.
     
    #21 PC Tuner4ever, Jul 22, 2009
    Last edited by a moderator: Jul 23, 2009
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Joined:
    Jun 4, 2009
    Messages:
    1,402
    Likes Received:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bei niedriger spannung ist die leistungsaufnahme geringer, die wird cpu nicht so heiß -> längere lebensdauer
     
  8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Joined:
    Apr 17, 2008
    Messages:
    346
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    ok aber machen da 0,1 Volt viel aus ?
     
    #23 PC Tuner4ever, Jul 22, 2009
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Joined:
    Jun 4, 2009
    Messages:
    1,402
    Likes Received:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn man bedenkt in welchem kleinen bereich die prozessorspannung ist, sind 0,1 volt schon sehr viel.
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Joined:
    May 2, 2007
    Messages:
    1,294
    Likes Received:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wie viel Volt hast du dafür einstellt bzw. bei CPU-z ausgelesen?

    Edit: xD habs grad gelesen ... (1,624 V ) ... krank ^^

    Edit2: Was für eine VID hast du denn laut CoreTemp ?
     
  11. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Joined:
    Apr 17, 2008
    Messages:
    346
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    ab wieviel Volt kann der q6600 abrauchen ?
     
    #26 PC Tuner4ever, Jul 22, 2009
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Joined:
    Oct 29, 2007
    Messages:
    7,286
    Likes Received:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    die Temperatur ist entscheidender. Jedoch Grundsatz:
    LuKü: maximal 10% mehr Spannung als Standard (Z.B. 1,4V -> 1,54V)
    WaKü: maximal 20% mehr Spannung als Standard
     
    #27 _schulle_, Jul 24, 2009
  13. extremei7
    extremei7 Grünschnabel
    Joined:
    Aug 11, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Name:
    Chriiiz Ehriii
    1. SysProfile:
    113949
    hast du einen mit G0 od. B3 Stepping ???

    G0 = max. 1,60 Vcore bei lukü
    max. 1,90 Vcore bei Wakü

    B3 = max. 1,50 Vcore bei lukü
    max. 1,60 Vcore bei wakü

    der mit b3 step hatt eine OC drossel drinnen und geht nicht über 3,6 ghz
    der mit G0 step hatt auch eine drossel drinnen geht aber bis zu 4,2 ghz zum OCen...

    lg chriiiz
     
    #28 extremei7, Aug 11, 2009
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Joined:
    Oct 29, 2007
    Messages:
    7,286
    Likes Received:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    1,9V kannste vllt mit Kompressor/LN2/DryIce bringen, bei WaKü könnte der ggf. auch ruck zuck abrauchen.... Ö____ö
    Da sagt die CPU sich auch yehaw, elektromigration, hier bin ich...
     
    #29 _schulle_, Aug 11, 2009
  15. Panic
    Panic Aufsteiger
    Joined:
    Aug 8, 2009
    Messages:
    93
    Likes Received:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    also 1,9 Volt sind sogar mit Wakü sehr heftig
    da würde ich dann doch eher zu Trockeneis oder Gas raten
     
Thema:

Q6600 weiter übertakten

Loading...

Q6600 weiter übertakten - Similar Threads - Q6600 übertakten

Forum Date

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen Mar 12, 2014

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600: Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600
Computerfragen Jan 18, 2014

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?: Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600? Hallo meine lieben Leute, ich möchte mir ein Mainboard für meinen Q6600 von Asus oder MSI kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll....
Computerfragen Dec 10, 2012

Welches Mainboard für Q6600 für 50€?

Welches Mainboard für Q6600 für 50€?: Moin Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich suche ein Mainboard für meinen Q6600 Go. Das Mb soll um die 50€ kosten. Ich würde gerne übertakten wollen und das Mb soll für einen einen 1600...
Mainboards Dec 6, 2012

Welches Mainboard für Q6600 für 50€?

Welches Mainboard für Q6600 für 50€?: Moin liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Mainboard ist der PCi-Express schrott. Ich hatte eine Asus Hd 6670 drinne jetzt muss ich mit der Nvidia nForce 7100 630i zurecht kommen....
freie Fragen Dec 6, 2012

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen Nov 5, 2012

Lohnt sich ein Q6600 noch?

Lohnt sich ein Q6600 noch?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum habe aber schon lange meine PC-Seite auf sysProfile. Meine Frage ist: Lohnt sich ein Intel Core 2 Quad Q6600 für meinen PC. Momentaner CPU:...
System-Zusammenstellungen Jul 8, 2012

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr: Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei...
Prozessoren Mar 29, 2012

Bringt der Q6600 bei mir überhaupt was??

Bringt der Q6600 bei mir überhaupt was??: Moin zusammen Habe mir ja vor 2 Wochen eine HD 6870 gekauft und meinen Core Duo E6750 auf 3,6 GHz Stabil laufen. Jetzt könnte ich von nem Arbeitskollegen für ein paar € eine Q6600 haben. Habe...
freie Fragen Dec 20, 2011

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?: Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten? Danke schonmal im Vorraus :)
Computerfragen Sep 4, 2011

Q6600 Übertakten

Q6600 Übertakten: Hi, ich möchte gerne meine CPU übertakten den Q6600 @ 2.4ghz so auf die 3-3,4ghz wenn es geht habe mir schon das Asus P5Q PRO MB geholt und brauche denke ich auch noch nen lüfter bis 30€ ich...
Prozessoren Jan 17, 2011

Quad Core Q6600 Übertaktung

Quad Core Q6600 Übertaktung: Hallo liebes Forum. Zuerst einmal zu meinem System: Intel CORE Quad Q6600 , /Momentan auf 2,875.91Mhz übertaktet, Asus P5N-E SLI Mainboard mit der den Bios Update 1406. Seit gestern...
Prozessoren Mar 28, 2010

q6600 übertakten

q6600 übertakten: hi ich glaub ich werd mir doch den q6600 kaufen, anstatt den E6850:rolleyes: und übertakte den quad dann auf 4 x 3,0Ghz.. meine frage: ist es sicherer wenn ich den takt nur soweit erhöhe , bis...
Prozessoren Oct 11, 2007
Q6600 weiter übertakten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice