Q6600 vs Phemom II 940BE

Diskutiere und helfe bei Q6600 vs Phemom II 940BE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; die frage ist nur in wie weit die leistung gedeutet wird amd hat bislang auf cpus mit niedrigem takt gesetzt nun da amd auch cpus jenseits der 3 GHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Juni 2009.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    danke für die aufklärung:great:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mehr nicht? Also weil sie dann besser zu übertakten sind oder was?

    Wenn ich das Geld dafür hätte und mir nen komplett neuen PC kaufen würde klar. Einzigst das BOard wäre etwas teurer. Und der Ram. Vielleicht würde ich mir aber dann auch einen 940Be holen und dafür ne bessere Graka.

    Der Preis vom 920´er ist für die Leistung echt ok. Nahe am P/L vom Be 940.

    Mal abwarten was die COre i5 bringen...so P/L mäßig.
     
    #32 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    normal müsste dein rechner richtig schnell sein
    wenn du deine cpu auf den gleichen takt bringst, wie den ramtakt
    also FSB 400 z.B. mit einem Q9550 wären 3,4 GHz
    dazu noch ein Set 4 GB Ramriegel, damit du insgesamt auf 6 GB Ram kommst

    dann biste soweit, dass deine GF 9800GT wirklich am anschlag ausgelastet wird
    und man die grenzen der Grafikkarte einschätzen kann
    meine meinung ist, lieber eine (zu) starke CPU, denn eine Grafikkarte kann keine CPU limitieren, wie es viele leute behaupten, es wird nur das spiel limitiert

    anders herum ist es schlimmer, wenn die cpu die Grafikkarte limitiert sieht man nie die echte leistung der grafikkarte und das gibt richtig einbußen

    ich habs geschafft mit nem Quadcore, 4 GB Ram und einer alten GF 7600 GS
    GTA4 nahezu ruckelfrei spielen zu können (Vorraus. angegeben mit GF 7900)
    Crysis und Far Cry2 laufen vollkommen ruckelfrei
    deshalb ist es wichtig ein gutes zusammenspiel von CPU und Speicher zu haben
    deine jetzige CPU mit FSB 266 nutzt ca. 533 MHZ von den 800 MHz zur verfügung stehenden speicherspeed, also bei DDR2-533 würde sich kaum was ändern
     
    #33 Mr_Lachgas, 14. Juni 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube jetzt sind wir wirklich total am Thema vorbei.:o;)

    Bin ja auch mit meinen Rechner zufrieden. Ich muß die Games nicht mit höchsten Auflösungen zocken können. Und für Desktop/Multimedia reicht es noch dicke.
    Will gar nicht übertakten. Weil es mir reicht. Und denke nicht das meine CPU die Graka bremst.

    Irgendwann dann nen Q9550 rein. Eventuell ne neue Graka(Gtx 260 oder Hd 4870) und noch mehr Ram. Und gut ist.

    Mir ging es hier erstmal darum wie die neuen Phenom II, insbesondere 940´er gegen die 775´er Quadcores abschneiden. Weil ich wie gesagt fürn Verwandten da nen 940´er System zusammengestellt hatte und der eine Händler unverständlicher Weise einen Q6600 reingenommen hat(siehe auch erste Seite).;)
     
    #34 Shadowchaser, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja das ist dein bekannter vom pferd aufn esel gekommen durch den umtausch vom händler^^
     
    #35 Mr_Lachgas, 14. Juni 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja. Der Händler ist nen Abzieher und hat keine Ahnung. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher. Weil ja auch nicht zwingend der Takt alleine was zu sagen hat. Deswegen hatte hier den Thread aufgemacht.;)
     
    #36 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 vs Phemom II 940BE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden