1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Q6600 und CPU-Z

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sollniss, 26. Juli 2008.

  1. sollniss

    sollniss PC-User

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Irgendwie zeigt CPU-Z bei mit immer 1600MHz an wenn mein CPU idelt. Wenn ich ihn unter Last setze werden 2400 korrekt angezeigt.

    Also muss ich bei den Screens für mein Profil immer den CPU unter last setzen. :/

    Is das normal so? Vll untertaktet das MB ja den CPU oder so...

    Mein Profil:
    http://www.sysprofile.de/id49575

    Btw: warum wird mir kein SuperPI Rank angezeigt?
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja das mit dem Takt ist normal und nennt sind E.I.S.T "enhanced intel speed step" und taktet wie du schon sagst die CPU im idle automatisch runter um Strom zu sparen. Ausschalten kannste das im BIOS, da einfach ne Option namens speedstep oder EIST suchen und dissablen.
     
    #2 bernd das brot, 26. Juli 2008
  3. sollniss

    sollniss PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hat ja eigendlich keine Nachteile. ^^
    Nur hald doof wenn ich Screens oder so machen.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  5. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für Screens empfehle ich einfach kurz das nette kleine Tool "Toaster" von Twaekers4U laufen zu lassen. Dann geht er hoch und man kann bei dem Tool trozdem nebenher noch was schaffen =)
     
    #5 The_LOD2010, 26. Juli 2008
  6. Killer3d

    Killer3d Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    aber wofür brauch man diese Funktion ?! ich mein das ist doch eh nur zum Strom Spaaren und soooo viel ist das doch auch nich.

    Wegen deinen SuperPi Rank: trag mal den Overclocking Wert ein vielleicht geht es dann
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Och wenn du da so 20Warr pro Stunde Spaarst ist das schon was :) Rechne das auf nen Tag drauf und dann auf nen Jahr. Oder eben indivituell ^^ es wird jeweils sehr viel geld rauskommen ;) Wer dann noch mehrere Rechner hat freut sich umso mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Q6600 und CPU-Z - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Z

CPU-Z: Ich weiß nicht ob die Frage mal gestellt wurde, hab nix gefunden. Ich wollte gestern mein Profil updaten mit CPU-Z allerdings funktioniert das nicht, hab die Datei erstellt hochgeladen aber da...
News & Bugs zu SysProfile 30. Mai 2017

GPU-Z und CPU-Z

GPU-Z und CPU-Z: Hallo Community, ich wollte eben mit GPU-Z und CPU-Z meinen PC online stellen und kriege das leider nicht hin. Da ich eben zu meiner derzeitigen Hardware Fragen habe, sind die eben sehr...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 24. März 2016

CPU Q8200 vs Q6600

CPU Q8200 vs Q6600: CPU Q8200 vs Q6600 Welcher ist der bessere Cpu wenn ich zum beispiel damit zocken will?
Computerfragen 21. August 2012

CPU Kühler Intel Q6600

CPU Kühler Intel Q6600: Da ich noch son Boxküler drauf habe und der ca. 60° C. macht will ich mir einen neuen holen. Weiß aber nicht was für einen, sollte meeeega leise sein und nichts kosten. Zudem wollte ich mir ein...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2010

cpu z

cpu z: besagtes programm zeigt an ich hätte 1prozessor 1kern 1thread muss ich mir gedanken machen?^^ habs grad nochmal mit sis sandra überprüft und das programm sagt mir 2kerne pro prozessor (wie es ja...
Prozessoren 7. Juli 2009

CPU Kühler Q6600

CPU Kühler Q6600: Hallo Leute ich möchte gerne einen neuen Kühler auf meinen Q6600 setzen, die Frage ist nur welcher. Da es sehr viele verschiedene gibt wollt ich malvon euch hören welchen ihr empfehlen könnt....
Luft- & Wasserkühlung 11. November 2008

Welche CPU? Q6600, Q6700 oder E8400?

Welche CPU? Q6600, Q6700 oder E8400?: Hallo Leute, will mein System etwas aufstocken und zu Intel rüberschwappen :D! Nur schwanke ich da auch immernoch zwischen DUAL und QUAD-Core.... Ich brauche also ein neues Board und CPU!...
Prozessoren 26. Juli 2008

[CPU] Q6600 vs. E6850

[CPU] Q6600 vs. E6850: X-bit Labs hat einen schönen Vergleich zwischen diesen beiden CPUs gezogen, sogar im übertaktetem Zustand. X-bit Labs kommt hierbei zu dem Schluss das es sich derzeit eher lohnt einen Q6600 als...
User-Neuigkeiten 3. September 2007

Diese Seite empfehlen