1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

q6600 übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von weis nich, 11. Oktober 2007.

  1. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163

    denke nicht das der Fehler an ner fehlerhaften Temp anzeige liegt, wenn er die CPU (Diode) Temp als Grundlage nimmt sind die angezeigten 38° Idle ne Kern Temp von ~ 60°, das würde dann den bluescreen unter Last erklären
     
  2. NigHT

    NigHT Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    also hab da schon nen guten zalman drauf der kühlt auch wie sau aber woher nimmt dann everest die temp daten?
     
  3. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    everest liest die Daten direkt aus der CPU/des Boards aus, allerdings sind die Kerntemperaturen (Coretemp) eher von belang als die CPU Temp.

    Ich behaupte einfach mal das bisher kein Tool die temps des G0 Quad auch nur annähernd richtig ausliest. Ich habe ohne aktivierte Energiespareinstellungen (C1, Eist) zum Teil 3-4°C niredrigere Core Temps als Wassertemperatur ;).
     
  4. NigHT

    NigHT Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    versteh das grad irgendwie nicht die core temps sind bei mir so bei 37° C und CPU selber zeigt everest bei 28° C an ^^
     
  5. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163
    darum gehts ja gerade, Du hast Probs im 3Dmark -> BSOD!
    Deine CPU ist übertaktet, Du hast Idle Temps von etwa 37° C, lad Dir mal Prime runter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15729123.html
    und wähle CUSTOM Test, häckchen bei "run FFT´s in place" und beobachte parallel deine Temperaturen, nach ca. 15 Minuten startet der 800K Test (achtung Heizung) dabei solltest Du nicht über 70°C kommen.
     
  6. NigHT

    NigHT Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    ok teste nun mit den einstellung waren so ka ob das so richtig ist

    custom angewählt

    min fft size 8
    max fft size 4096
    run fft in place
    und time 15min


    nach 10min:

    kern1: 60°C
    kern2: 58°C
    kern3: 57°C
    kern4: 57°C


    nach 23min:

    kern1: 62°C
    kern2: 60°C
    kern3: 58°C
    kern4: 58°C
     
    #81 NigHT, 12. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
Die Seite wird geladen...

q6600 übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

Q6600 @2,4Ghz übertakten?

Q6600 @2,4Ghz übertakten?: Q6600 @2,4Ghz übertakten?
Computerfragen 28. August 2013

Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten!

Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten!: Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten! Wenn du den FSB erhöhst, musst du ab einem bestimmten Grad (kommt auf´s Board, bzw. auch die CPU selbst an) die V-Core erhöhen, damit die CPU den...
Computerfragen 8. Januar 2013

Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten

Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten: Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten Ja, du hast Recht, das liegt daran, dass HP das Bios etwas beschnitten hat, und deshalb sind manche Optionen(z. B. Übertakten) nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?: Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten? Danke schonmal im Vorraus :)
Computerfragen 4. September 2011

Q6600 stürzt beim Übertakten ab

Q6600 stürzt beim Übertakten ab: Q6600 stürzt beim Übertakten ab Ja hallo.Ich habe versucht mein Prozessor zu übertakten.Laut Board wäre dies möglich.Nutze dazu den Asrock octuner.Laut einigen Tests lassen sich dort...
Computerfragen 16. August 2011
HowTo

Q6600 Übertakten

Q6600 Übertakten: Hi, ich möchte gerne meine CPU übertakten den Q6600 @ 2.4ghz so auf die 3-3,4ghz wenn es geht habe mir schon das Asus P5Q PRO MB geholt und brauche denke ich auch noch nen lüfter bis 30€ ich...
Prozessoren 17. Januar 2011

Quad Core Q6600 Übertaktung

Quad Core Q6600 Übertaktung: Hallo liebes Forum. Zuerst einmal zu meinem System: Intel CORE Quad Q6600 , /Momentan auf 2,875.91Mhz übertaktet, Asus P5N-E SLI Mainboard mit der den Bios Update 1406. Seit gestern...
Prozessoren 28. März 2010

Q6600 weiter übertakten

Q6600 weiter übertakten: Hi ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mein Q6600 zur zeit auf 3,4GHz laufen, mit normalen Temps also alles noch im grünen Bereich. Nun wenn ich die CPU aber nun auf 3,6 takten will läuft das...
Prozessoren 29. März 2008

Diese Seite empfehlen