1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

q6600 übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von weis nich, 11. Oktober 2007.

  1. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    dann bleibt nur noch die frage:
    aber kann ich da dann bei einer ram mit 800mhz den 4:5 ram teiler nehmen..dann kann ich mit diesem ram teiler doch so weit takten bis ich wieder in 800mhz zone bin und der cpu takt unter 333mhz bleibt, oder?
     
    #46 weis nich, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  2. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    jap danke
     
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Passen schon aber mit nem FSB von 333Mhz läuft die CPU ja gerademal auf 2,6Ghz

    Nimm einfach Teiler 1:1 und FSB auf 400, Fertig
     
    #48 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  4. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte der q6600 hat 9x266 fsb..?
    und 9x333 wären ca. 3ghz
    naja egal danke
     
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Habe da gerade was verwechselt ^^
     
    #50 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  6. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hmm noch eine kurze frage, sorry:
    hab auch gelesen das es auch einen festen ram teiler giebt wo man auch nur die mhz der ram hinschreiben kann, doch es muss trotzdemzum teiler passen....geht das bei jedem mainboard??
     
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich versteh jetzt nicht genau, was du meinst, aber bei den nforce-6-boards kann man den speicher unabhängig vom fsb verändern
     
  8. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    den ram teiler zb. 1:1 soll man bei manchen boards nicht verändern können sondern muss die entsprechenden mhz ausrechnen und reinschreiben..kann das sein?
     
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nein, sowas hab ich noch nicht gehört ;)
     
  10. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei manchen Asrock boards und teilweise anderen boards in dieser Preisklasse ja aber allgemein gibt es bei allen halbwegs brauchbaren boards nur den Teiler und nichts zum Schreiben
     
    #55 bernd das brot, 14. Oktober 2007
  11. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    okay ich denk mal das gigabyte p35 ds3 dürfte zum übertakten reichen..
     
  12. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja das teil ist top
     
  13. Tiedus

    Tiedus Computer-Genie

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    sry für späte antwort
    jo ich habe einen G0 und naja von dem board gibts ja auch ne billiere variante und mit einen board mit 650 chipsatz schafste auch lcoka 3 Ghz und spannen musste net hoch drehn aber das gigabyte p35 ds3 is auch super zum takten münsch dir viel spass dabei.
    mfg tiedus
     
  14. weis nich

    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich jetz nochmal störe
    nur ich hab grad gelesen das wenn man den fsb hochtaktet, die anderen komponenten dann auch übertaktet werden, stimmt das?
     
  15. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    abhängig vom board, aber bei den meisten aktullen, sollte man das meiste seperat regeln können (so isses zumindestens beim p35, [wenn man mal den ram teiler ausser acht lässt])
     
Die Seite wird geladen...

q6600 übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

Q6600 @2,4Ghz übertakten?

Q6600 @2,4Ghz übertakten?: Q6600 @2,4Ghz übertakten?
Computerfragen 28. August 2013

Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten!

Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten!: Q6600 von 2,4 GHz auf 3,0 GHz übertakten! Wenn du den FSB erhöhst, musst du ab einem bestimmten Grad (kommt auf´s Board, bzw. auch die CPU selbst an) die V-Core erhöhen, damit die CPU den...
Computerfragen 8. Januar 2013

Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten

Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten: Kann meinen Q6600 aus dem HP Pavillion nicht übertakten Ja, du hast Recht, das liegt daran, dass HP das Bios etwas beschnitten hat, und deshalb sind manche Optionen(z. B. Übertakten) nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?: Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten? Danke schonmal im Vorraus :)
Computerfragen 4. September 2011

Q6600 stürzt beim Übertakten ab

Q6600 stürzt beim Übertakten ab: Q6600 stürzt beim Übertakten ab Ja hallo.Ich habe versucht mein Prozessor zu übertakten.Laut Board wäre dies möglich.Nutze dazu den Asrock octuner.Laut einigen Tests lassen sich dort...
Computerfragen 16. August 2011
HowTo

Q6600 Übertakten

Q6600 Übertakten: Hi, ich möchte gerne meine CPU übertakten den Q6600 @ 2.4ghz so auf die 3-3,4ghz wenn es geht habe mir schon das Asus P5Q PRO MB geholt und brauche denke ich auch noch nen lüfter bis 30€ ich...
Prozessoren 17. Januar 2011

Quad Core Q6600 Übertaktung

Quad Core Q6600 Übertaktung: Hallo liebes Forum. Zuerst einmal zu meinem System: Intel CORE Quad Q6600 , /Momentan auf 2,875.91Mhz übertaktet, Asus P5N-E SLI Mainboard mit der den Bios Update 1406. Seit gestern...
Prozessoren 28. März 2010

Q6600 weiter übertakten

Q6600 weiter übertakten: Hi ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mein Q6600 zur zeit auf 3,4GHz laufen, mit normalen Temps also alles noch im grünen Bereich. Nun wenn ich die CPU aber nun auf 3,6 takten will läuft das...
Prozessoren 29. März 2008

Diese Seite empfehlen