q6600 übertakten

Diskutiere und helfe bei q6600 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja wenn ich dieses video anschaue, wird mir doch etwas mulmig: http://youtube.com/watch?v=zqJY52pLV9w Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von weis nich, 11. Oktober 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    wieso?, sieht doch ganz Easy aus!, stecker rausziehen Graka Tvkarte und W-lan ( falls vorhanden ) ausstecken, Kabel ausstecken Mainboard raus Kühler drauf wieder rein :D
    is net schwer ;)
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ach.. alles halb so wild. Man muss nur das Modul hinten drauf packen. Mach es mit ruhe und es wird schon. Nur verschmier bitte die WLP nicht mit einem Finger sindern am besten mit einer EC Karte oder etwas vergleichbarem.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch steht ja auf dem dicken fetten weißen Aufkleber, hier mal nen Bildchen dazu.
    [​IMG]


    Also mit so ganz zustimmen kann ich dir da nicht denn alles Schön hochschrauben, browser und so laufen lassen (ja es soll leute geben zu sind zu faul sowas aus zu machen) dann ist der Quad aber ordentlich am schwitzen.
     
    #34 bernd das brot, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  5. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    okay...hab jetz noch ne frage zum übertakten..
    hab gehört man muss den ram mit übertakten und den ram teiler beim prozessor ocen auch neu einstellen...stimmt das?
     
    #35 weis nich, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  6. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    also mein Q6600 läuft mit 3,5 Ghz ohne das ich die volt steigern musste schau einfach in mein sys mein board an usw
     
  7. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ein sli board..zu teuer für mich, aber danke.
    edit: hast du den GO oder den normalen?
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Laut seinem SysProfile ( ;) ) ist es der mit G0.
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es muss kein SLI Board sein. Das Gigabyte DS3P ist günstig und eignet sich sehr gut zum Overlocken.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja musst du sofern dein RAM den höheren Takt nicht mitmacht, das ist aber ganz einfach du gest inst BIOS und suchst den RAM Teiler, Multi oder Ratio. Dann stellst du das einfach so ein das der RAM mit dem gewünschten Takt taktet.

    Das berechnen ist auch ganz einfach ist ja prinzipiell nein simpler Bruch.
    Beispiel mit FSB 266Mhz
    Teiler Takt Effektiver Takt
    1:1 266MHz = DDR533
    1:2 532MHz = DDR1066
    2:3 399Mhz = DDR800
    2:5 665Mhz = DDR1333
     
    #40 bernd das brot, 12. Oktober 2007
  11. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke so eine tabelle hab ich ja auch schon gefunden:
    aber kann ich da dann bei einer ram mit 800mhz den 4:5 ram teiler nehmen..dann kann ich mit diesem ram teiler doch so weit takten bis ich wieder in 800mhz zone bin und der cpu takt unter 333mhz bleibt, oder?
    [​IMG]

    oder wenn ich den ram teiler auf 5:6 stelle und den cpu takt langsam auf 333mhz stelle, ist der ram takt bei 799,2mhz...das passt doch dann oder?
     
    #41 weis nich, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  12. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hilfe??
     
    #42 weis nich, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ja passt...
     
  14. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    na ich hoffe es kommen noch andere antworten..
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum, steht doch so auch in deiner tabelle
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

q6600 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden