Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

Diskutiere und helfe bei Q6600 Sind diese Einstellungen okay? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay? meine rams sind auch pc 6400 und laufen auf 1000 mhz :) harmoniert super zusammen mit dem q6600 mit 3,5 ghz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kintaro, 22. Februar 2010.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    meine rams sind auch pc 6400 und laufen auf 1000 mhz :)
    harmoniert super zusammen mit dem q6600 mit 3,5 ghz und 1,3 V

    versuch mal 1,35 v bei 3,6 ghz ging bei mir auch und lief stabil
     
    #16 Agent Smith, 22. Februar 2010
  2. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571

    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    Ich habe jetzt mal die Spannung der Vcore auf 1.4V gesetzt und die CPU Temp ist auf 37°C Gesunken, dieser Wert ist zeigt HWmon gerade jetzt, aber es sind die Selben Programme am Laufen wie vorher.

    Bei den RAM wusste ich nicht wie hoch diese vorher getaktet wurden, da ich dies wie oben gesagt vom Board machen lies. Nun sind sie auf 961 Getaktet, aber wenn es besser ist kann ich diese auch wieder auf 800 Takten.

    Bisher war der PC auch nicht Instabil seit ich die Einstellungen Manuell vorgenommen habe :).

    Grüsse Kintaro
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    wenn die normal auf 800 mhz laufen, musst du die beim overclocking auf 667 MHz runtertakten, da der ramtakt wieder hoch geht beim overclocking der cpu
     
  4. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    Runtertakten geht nicht unter 800, das nächste wäre dann wieder Auto.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    hö?
    wo gibts denn sowas
    wenn du DDR2 hast, dann stehen dir doch taktraten von 533 MHz, 667 MHz, 800 MHz und 1066 MHz zur verfügung
     
  6. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    Nur bis 801Mhz :( ich habe jetzt den Takt auf 801 gesetzt, mal sehen ob die Stabilität bleibt.
    [​IMG]
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    das ist ja assi
    liegt mit sicherheit daran, dass du irgendwelche overclocking funktionen eingeschaltet hast
     
  8. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    Das ist der Extreme Overclocker von asus oder wie das ding genau heisst, andere OC einstellungen find ich in dem board net :(

    Edit: Achja wegen den Temps, würden 2 3k RPM lüfter was bringen vor und hinter dem Radi oder würde einer Reichen und ich kann mir das geld Sparen ;). Wenn der Unterschied zwischen einem und zwei lüftern nur ein paar Grad ist dann lohnt sich das ja nicht.

    Edit2: Das mit den Temps habe ich jetzt geregelt :)
     
    #23 Kintaro, 22. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    es sollte nur halt ein lüfter sein, der viel druck erzeugt
    2 hintereinander sind da sinnlos
    der Silverstone SST-FM122
    erzeugt einen guten druck
    da ist der luftdurchsatz in CFM oder m³/h eher zweitrangig
    Luftdruck in: xx mm-H2O
    steht meist nur beim hersteller
     
  10. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

    Zu den Ram, meiner ist DDR2-800 und läuft problemlos mit 900, sogar 940 sind möglich.

    Solang der ram nicht zu heiß oder keine fehler macht ist es egal.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 Sind diese Einstellungen okay?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden