Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula

Diskutiere und helfe bei Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So jungs Da mich hier einige überedet haben ein X48 Mobo zu kaufen ! Gesagt getan :-) Hab mich bei dem board mal an Ocen gemacht ! bekomm den cpu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 280GTX, 18. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    So jungs Da mich hier einige überedet haben ein X48 Mobo zu kaufen ! Gesagt getan :)

    Hab mich bei dem board mal an Ocen gemacht ! bekomm den cpu auf 3.33 Stabil ram 1:1 !

    Nun meine Frage hier sind doch bestimmt ein paaa dabei die das board richtig gut kennen ! wenn ich mein CPU auf 3.6 Ghz mache den teiler 1:1 also 800Mhz das nicht drüber geht ihr wisst was ich meine ! so ich starte rechner ! so bald der lade balken dan von windows vista kommt ! blinkt ürgend en licht auf den board (ziemlich oben bei pcie slot) ROT ! zack neustart ! wieso ????????????


    Ich Vermute ! das es am Vcore liegt also CPU voltage nur dummer weise raf ich es net wenn ich ihn auf 1.4 stelle bzw. 1389 (EGAL WELCHER WERT )
    ich drücke F10 und speicher ! dan macht der pc neustart aber Bildschirm bleibt schwartz !
    also könnt ihr mir vieleciht paa bilder schiken oder wenigsten mir sagen was und wo ich was einstellen muss damit er so auch läuft wie ich die rams einstellen muss usw Wäre sehr sehr Nice von euch

    Ach ja meine timings stehen auf 5.5.518 wenn ich die werte eingebe wie sie normal rennen ist net gut hab ich immer blue screen ! ^^ THX im voraus
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hast du jegliche Stromspar techniken ausgeschaltet? die meisten Voltages dürfen auch nicht auf auto sein, weil das sonst probleme geben kann
     
  3. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    nein ! habe alle woltages auf auto bis auf DRAM VOLTAGE auf 2.1 rest alles auto ! bei dem board weis ich ja nicht welche spanungen ich alles manuel einstellen muss und auch wie viel Z.b wie viel die North bridge usw ! ich muss ja stromspar dinger da ! meinst du cpuspedstap und c1e spport und eist die muss ich deaktivieren oder ?
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    jop genau, und die spannungen sollten auf einem gesunden mittelwert stellen, schau einfach dass du nicht die maximalen nimmst, aber auch nicht minimale werte, und immer schön auf temps achten!
     
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ja also die temps sind schon bei 3.3 ghz im windof core 1 auf 21 ° core 2 auf 24° core 3 auf 20°und core 4 auf 20° bei prime vollast und so ! 37 -38 ° ( KELLER) ^^ habe alle spannungen (VOLT) mal manuel eingestelt also nur die wichtigen ! also nb cpu ram usw ! keine chance ! es liegt nur an der CPU volltage ! wenn ich nun hin gehe mach DRAM VOLTAGE auf 2.1 und CPU FSB auf 400 und ram teiler also das der ram nicht über 800 geht ! sind dan genau 3.61 GHZ ! er bootet wenn ich die cpu voltage auf AUTO lasse aber sobald ich ins windows will befor der lade balken von vista kommt zack neustart ! und wenn ich nur minimal die cpu volt hoch mache nur um ein schrit als auf 1.38 bildschirm schwartz wenn ich ihn auf 1.4 mache bildschirm schwartz ! immer noch zu weig ? oder soll ich mal riskieren 1.48 oder 1.5 volt drauf zu geben ? ! ich verzweifel hätte ich das gewusst das es so probleme gibt hätte ich mir mit dem geld lieber paa xbox games gekauft und nicht ein schrott board was nicht will !









    Kann es sein dass ich beim oce nihn nicht über 3.3 bekomme wegen meinem netzteil ? auskennen tu ich mich ja und mach ja alles richtig ! nun hab ich in forums gsehen das da das netzteil von mir nicht mehr reicht ! da schon alleine meine grafikkarte (laut hersteller ) minimum empoflen ein 550 watt netzteil brauche und bei empfolen steht da 850 watt bei quadcore cpus und bei 2 core cpus 750 watt ! ich hab ja nur 650 ! kann da was nicht zussamen stimmen ? weil sobalt ich die vcore nur um 0.25 erhöhe oder bsp ! von 1.38 auf 1.4 zack alles aus bildschirm schwartz !
     
    #5 280GTX, 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Also ich habe meine Q6600 mit 1,48 Volt bei 3,6 GHZ ohne probleme laufen.
    IDLE habe ich 24° C und unter 12 Stunden Prime 44° C.

    Kann mich also nicht beschweren xD
     
    #6 PC Tuner4ever, 13. September 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden