Q6600 OC Temp

Diskutiere und helfe bei Q6600 OC Temp im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend, der sommer steht vor der tür und die temperaturen steigen. so auch in meinem pc^^ nach dem ich den pc einschalte habe ich idle:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von theGrimmm, 19. Mai 2009.

  1. theGrimmm
    theGrimmm Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    nabend,

    der sommer steht vor der tür und die temperaturen steigen.
    so auch in meinem pc^^
    nach dem ich den pc einschalte habe ich idle:
    28/28/32/32°C
    nach 2 std idle:
    40/40/33/34°C und so bleibt es dann auch idle
    unter 2std GTA IV
    56/58/52/51°C
    prime breche ich nach 10min ab, da die temps auf 63 bis 65°C ansteigen.

    ist der prozessor zu heiß? oder kann ich ihn so weiter laufen lassen?
    (ich hab das GO stepping)

    mfg theGrimmm
     
    #1 theGrimmm, 19. Mai 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    auf wieviel ist er den geoced?
    meiner ist unter last bei 3,4 ghz bei 53-57 ° C unter last so 38 ° C
    63 ° C sollten noch okay sein
     
    #2 Agent Smith, 19. Mai 2009
  3. theGrimmm
    theGrimmm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    er ist auf 3,6GHz mit:
    400FSB und 1,35v
     
    #3 theGrimmm, 19. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mein E6600 ist auch in dem bereich 55-57°C unter volllast ;) also is das kein thema..was hast du den für nen kühler drauf?
    ne kleine empfehlung noch..immer vor den sommermonaten entstaube ich meinen PC und mache neue WLP drauf..das bringt vielleicht auch noch mal 3-4°C
     
    #4 robert_t_offline, 19. Mai 2009
  5. theGrimmm
    theGrimmm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    #5 theGrimmm, 19. Mai 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    na dann kommt das hin wenn ich meinen von 3,4 auf 3,6 hochdrehen würde täte ich auch deine tempwerte haben

    also ists ok mit deinen temps :) aber ich hab allerdings luftkühlung
     
    #6 Agent Smith, 19. Mai 2009
  7. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ja aber 63C ist zu viel bei der spannung mit der wakü ;-) solltest vllt mal neue WLP drauf machen :) so knappe 50 solltest du eig erreichen :) im pcgh test sind die schlechtesten kühler bei 1,5V . mit 49C° abgeschnitten ;-)
     
    #7 KingCryZone, 19. Mai 2009
  8. theGrimmm
    theGrimmm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich finds auch komisch, dass die cpu so heiß ist -.-
    könnte es sein das sich luft im radiator gesammelt hat ?
    an der wärmeleitpaste liegts net -.-
     
    #8 theGrimmm, 20. Mai 2009
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    was hast denn für'n Radiator, theGrimm???

    Was aber auch sein kann sind Staubflusen bei einem Aktiv-Luftgekühlten Radiator!!!

    Was aber auch sein kann ist, das der CPU-WaKü evtl. verstopft (das Problem hatte ich Anfang März '09 mit meinem Alphacool NexXxos XP @ Sockel 775, dann hast Du nähmlich Durchfluss-Probleme) ist, da würde nur eins helfen -----> CPU-WaKü aufschrauben und reinigen und dann wieder dicht machen!!!

    Edit: hab mir mal Dein SysProfil angeguckt, muss Dich mal wieder was fragen:

    Du hast auf Deinem Triple-Radiator nur 2 Lüfter drauf, wer macht denn sowas?
    Dann ist es doch kein Wunder, das Deine Temperaturen in die Höhe gehen!!!

    Gut, meine WaKü ist im Vergleich zwar Extreme, aber ich hab meine beiden Radiatoren voll bestückt mit Lüftern!!!
     
    #9 NosOne, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  10. theGrimmm
    theGrimmm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das is doch eigentlich würst ob 2 oder 3 lüfter o_O
    durchfluss ist noch OK ...

    welchen prime test macht ihr eigentlich?
    der normale blend test geht bei mir ja auch noch o_O
    aber die anderen beiden sind am limit
     
    #10 theGrimmm, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  11. Falke06speeder
    Falke06speeder Gast
    Also habe meinen Q6600 @ 3,6Ghz stabil auf 51´unter lasst mit ASUS SILENT geht ganz gut.
     
    #11 Falke06speeder, 3. Juni 2009
  12. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    wieso sind knapp 60° bei euch heiß?
    unter prime sind 80° vllt heiß, aber 60°...das is doch grad mal lauwarm xD

    ne echt ma cpu's halten auch locker über 100° aus. das zeug is ja ni aus käse xD
     
  13. Martin-C222
    Martin-C222 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    10878
    hab miene CPU (auch ein Q66 mit G0 stepping) auf 3,2Ghz (mit Zalman 9700) unter last (Prime95) 51°C würde sie nie über 60°C kommen lassen und bei einer Wakü schon gar nicht da nicht mal über 50°C

    würde sagen bei dir is irgent etwas verkehrt, nur eben die frage was, würde ma deine WLP erneuern

    aso und wegen den 100°C

    das würde ich nciht so stehen lassen, ist immer unterschiedlich bei den jeweiligen CPU's

    sieht man z.B. hier:

    [​IMG]

    hab das extra mal blau markiert wegen dem Q6600 mit G0 stepping


    greeetz
     
    #13 Martin-C222, 4. Juni 2009
  14. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    cover temp ist nicht die Kerntemperatur...
     
    #14 stalling5050, 4. Juni 2009
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    es ist aber nunmal ne tatsache, dass 60°C für ne cpu nicht heiß ist...
    wenns wirklich heiß wird, regeln die halbwegs modernen cpus selbst runter bzw schalten ab
    kann also eigentlich nix passieren

    normalerweise kann man sagen, dass ca 65-70°C(coretemp) noch vollkommen i.O. ist

    €dit: @stalling: korrekt
     
    #15 Destructor-ZERO, 4. Juni 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 OC Temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden