AMD Phenom 9850+ BE little help please

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom 9850+ BE little help please im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... bräuchte da ma n kleines bissel hilfe ^^ also ein genie im übertackten war ich nie aber ich bekomme das immer so einigermaßen hin... hab da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 25. Juli 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...
    bräuchte da ma n kleines bissel hilfe ^^
    also ein genie im übertackten war ich nie aber ich bekomme das immer so einigermaßen hin... hab da zur zeit mal ne frage...

    hab n AMD Phenom 9850 BE in meinem system und ihn auf 3GHz getacktet... das läuft auch soweit... prop ist nur das der rechner hin und wieder mal einfriert... ich weiß das ich deswegen die CPU Voltage n bissel anheben muss... z.Z. steht der auf genau 1,3 V

    hier nun meine frage... um das einfrosten zu umgehen müsste ich die voltage also erhöhen... wie hoch is da der Maximalwert ? könnt ihr mir ne Voltage empfehlen ?
    oder zeigt das einfrosten das die maximale bereits schon überschritten wurde ?

    habe selber im netz schon n bissel rumgeschaut aber sah alles nicht so ganz koscher aus... deswegen stelle ich meine frage nun hier...

    um mehr über mein sys zu erfahren einfach in mein profiel gehen... da ist alles auf dem neuesten stand...

    ich danke schonmal im vorraus für die tipps...

    p.s. falls jemand noch ne voltage zu meinem ram findet bitte auch hier posten ^^ zur zeit läuft er auf 2,0V
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lass mal prime laufen und guck ob alles stabil läuft, evtl liegt das Problem ja an anderer Stelle.
     
    #2 bernd das brot, 25. Juli 2008
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus ^^ danke für die schnelle antwort ^^ prime kann ich leider nicht laufen lassen... der cpu rennt bei mir innerhalb von sekunden auf über 70°C ^^

    an was anderem kann es leider auch nicht liegen ^^ hab erst alles neu und funktioniert einwandfrei ^^ prob ist erst seid ich OC gemacht hab...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das liegt an deinem kühler
    du hast da jetzt eine cpu, dank OC, die mehr als 130 Watt verlustleistung hat
    da muss ein wirklicher hammer kühler her oder eine WaKü

    hier ein paar vorschläge
    http://www.caseking.de/shop/catalog...MD/Scythe/Scythe-Mugen-CPU-Kuehler::7209.html

    http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0180091&pva=froogle

    http://www.caseking.de/shop/catalog...DT-S1284-Heatpipe-Cooler-Achilles::10580.html
     
    #4 Mr_Lachgas, 25. Juli 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Du kannst gut und gerne bis 1,475V gehen wenn deine Kühlung das verkraftet. Denn wie du schreibst geht Prime wegen der Kühlung nicht. Dann ist das schon das größte Problem. Ich halte meinen 9850 X4 mit nem Mugen bei 50°C ;)

    Für richtig starkes OC das auch nicht einfriert brauchst du bei einem 9850 X4 eine Wasserkühlung mit Minimum einem 240er Radiator. Ideal wäre ein 360er. Dann kannst du auch in Ruhe den Vcore anheben.
     
    #5 The_LOD2010, 25. Juli 2008
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    danke für die schnelle hilfe ^^
    erstmal muss ich sagen WAKÜ ohne mich ^^ sry aber da trau ich mich einfach nicht ran... strom und wasser ist ne sache die mir immer noch nicht so geheuer ist... und wegen dem lüfter... naja sry wenn ich das ma so sage aber is der mugen echt SOOOOO gut ? kenne viele die den haben aber bin von dem noch nicht so überzeugt ^^ maybe schafft jemand von euch mich zu überzeugen ^^ denn ich dachte immer ein vollkupferkühler währe am besten ^^ mit starkem lüfter und so... siehe meinem lüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog...hermaltake-CPU-Kuehler-CL-P0401-V1::6676.html

    und an stelle des mugen... währe da nicht dieser hier besser ?
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Kuehler/Scythe-SCNJ-2000-Ninja-2::10839.html

    nur so als anfrage ^^

    danke für die hilfe ^^ währe nett wenn ich noch ein paar antworten bekommen könnte
     
    #6 Trunks, 25. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich sag mal die thermaltake kühler kannste knicken
    die haben längst nicht die heatpipe leistung wie gute andere hersteller, da nützt auch das viele kupfer nix
    der scythe ninja ist schlechter als der mugen, dieser ist nur besser als vollkupfer version
    bei scythe lässt allerdings die befestigungsart zu wünschen übrig, da die retentionmodule gerne brechen
    beim Thermalright Ultra 120 extreme
    wird der Kühler fest auf dem mainboard verschraubt, da kann dann nix mehr brechen
    außerdem ist der anpressdruck auf die cpu besser verteilt
     
    #7 Mr_Lachgas, 26. Juli 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich setz auf den Mugen, bis jetzt lebt mein Retentionmodul noch. Man muss den Kühler nur zum Transport abnehmen.
     
    #8 The_LOD2010, 26. Juli 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom 9850+ BE little help please

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden