CPU-Z Fehler

Diskutiere und helfe bei CPU-Z Fehler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir zeigt CPU-Z an, ich hätte OCZ PC2-6400, obwohl es OCZ PC2-8500 ist, das weiß ich ganz genau. Ist dieser Bug schon bekannt, bzw. an wen muss man... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von j-d-s, 5. Mai 2008.

  1. j-d-s
    j-d-s Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir zeigt CPU-Z an, ich hätte OCZ PC2-6400, obwohl es OCZ PC2-8500 ist, das weiß ich ganz genau. Ist dieser Bug schon bekannt, bzw. an wen muss man sich da wenden?
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Kannst ja hierrüber machen:

    http://www.cpuid.com/cpuz.php

    Wobei ich den Sinn nicht so sehe. Du weißt ja das du entsprechenden RAM hast.
     
  3. Losmile
    Losmile PC-User
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761
    Zeig mal nen Screen von den CPU-Z daten. Ich hab auch PC8000er Reaper drinne und es wird max bandwith PC6400 angezeigt. Aber weiter unten sieht man, das er die Reaper richtig erkennt:

    OCZ2RPX100ZDG

    [​IMG]

    Die Speicher haben halt nur nen SPD mit max. 6400 programiert. Und das kann CPU-Z nur Auslesen. das sie mehr schaffen, ist CPU-Z egal ;)

    Gruß
     
    #3 Losmile, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  4. j-d-s
    j-d-s Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann bin ich ja beruhigt. :) War halt nur blöd, weil dann im SysP das falsche stand, und ich korrgieren musste... ;)
     
  5. Losmile
    Losmile PC-User
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    125168
    2. SysProfile:
    86922
    80668
    45761

    Nicht zu danken. Viel Spaß mit dem Speicher :great:

    Gruß
     
    #5 Losmile, 5. Mai 2008
  6. HisN
    HisN Gast

    GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

    Ja, mein Fehler. CPU-Z^^
     
    #3 HisN
  7. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU-Z Kernspannung verlässlich?

    AW: CPU-Z Kernspannung verlässlich?

    Es ist genau genug, dass du deine CPU nicht kaputt machen kannst. Wenn die CPU wirklich wegen zu hoher Spannung kaputt geht, liegt der Fehler definitiv bei dir *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 Memory Management

    Wird zwei verbaut haben, den laut CPU-Z wird nur der eine in Slot 2 mit 8 GB angezeigt, laut Memory von CPU-Z hat er jedoch 16 GB insgesamt verbaut. Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen und das ganze könnte auch was mit OC zu tun haben. Wobei er seine Arbeitsspeicher auch nicht übertaktet hat. Die Speicher auf Fehler abzusuchen ist aber auch schon ein guter Ansatz.

    Mit den Bilder kann ich auch so nichts anfangen.
     
    #3 IICARUS
  9. iltisjim
    iltisjim Gast

    Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

    Hatte letztens selbst den Fehler alles war total träge . Amd master gestartet und CPU z und siehe da nur 500 MHz. Habe auch ein 3700x aber ein msi tomohawk max.
    Lief aber anderthalb Monate ohne Probleme und jetzt nach einem Neustart läuft es auch wieder.
     
    #3 iltisjim
  10. NuVirus
    NuVirus Gast

    i7 9700K Temperaturen zu hoch?

    wie schnell drehen den die Be Quiet Lüfter und welche V-Core der CPU liegt an laut CPU-Z oder ähnlichem Programm?

    Der 9700k hat auch 8-kerne wie der 9900k nur die virtuellen fehlen, wenn der V-Core zu hoch ist etc wird er kaum kühler als der große Bruder bleiben.
     
    #3 NuVirus
Thema:

CPU-Z Fehler

Die Seite wird geladen...

CPU-Z Fehler - Similar Threads - CPU Fehler

Forum Datum

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

cpu anzeige fehler?

cpu anzeige fehler?: möchte gerne meine cpu leistung in % im task manager sehen wenn ich aktiv im spiel bin raus tab sehe ich im task manager kurz ein wert von ca 90 der schnell runter auf ca 55% ist das normal? oder...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?: hallo wie auf den bild zusehen steht PL1 und PL2 200W obwol das netzteil nur 180W bereitstellen kann bzw max 200W liefern kann laut amper auf den Netzteil und die gpu auch noch etwar 85W braucht...
Prozessoren 1. Juli 2023

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?: Habe mir einen neuen pc zusammengebaut, manchmal kommt beim starten nun ein bluescreen mit fehlermeldung , der pc geht aus. ich starte neu. es geht wieder. An meinem Mainboard (Msi b650 Tomahawk)...
Prozessoren 3. März 2023

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?: Letztens wollte ich mein PC upgraden und hab mir hierzu ein Ryzen 5800x3d zugelegt, welche ich mit der B450-A Pro MAX verknüpfen möchte. Aber nach jeglichen versuchen wie, BIOS Update, BIOS...
Prozessoren 21. Januar 2023

Ryzen 5 5600x Pc stürzt ab? Neue Cpu gekauft und Fehler?

Ryzen 5 5600x Pc stürzt ab? Neue Cpu gekauft und Fehler?: Ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 5 5600x gekauft da ich mit meinen alten Ryzen 7 2700x einen Bottleneck in Kombination mit der Rtx 3060 hatte. Als ich die Cpu eingebaut habe und gezockt habe...
Prozessoren 30. September 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

VGA Fehler durch CPU Paste?

VGA Fehler durch CPU Paste?: Folgende Sache, hatte letztens meinen CPU Kühler gewechselt. Hatte gemerkt, das meine Wärmeleitpaste leider offen in der Schublade rum lag.. also habe ich gedacht, ich benutze die erstmal um zu...
Prozessoren 25. Januar 2022

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?: Hallo. Wie im Titel zu sehen habe ich gerade den Prozessor getauscht und bekomme noch vor Windows folgenden fehler: Kann da jemand was damit anfangen bzw mir erklären was zu tun ist? [ATTACH]...
Prozessoren 25. September 2021

Cpu pins fehlen, sind die wichtig?

Cpu pins fehlen, sind die wichtig?: Moin, Ich habe letzt mal wieder mein Altes retro setup Gefunden, und Ich habe beim CPU ausbau bemerkt das 2 pins Fehlen, und da ist meine Frage sind die pins wichtig?, von dem bild her:...
Unindex 17. Juli 2021

CPU Temperatur Fehler?

CPU Temperatur Fehler?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Mein PC geht einfach nicht mehr an. Wenn ich die GPU anschließe, dann kommt kein Bild. Wenn ich es aber mit dem Mainboard verbinden, dann startet es zwar....
Prozessoren 9. Mai 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren 25. Februar 2021

CPU / RAM Fehler bei PC?

CPU / RAM Fehler bei PC?: Hallo, ich wollte gerade zum Testen meinen neuen PC ausprobieren und bekomme über die EZ Debug LED's die Fehler RAM und CPU. CPU: Ryzen 5 2600x Mainboard: B350M Pro-Vdh RAM: 1x8Gb G.Skill...
Prozessoren 23. Januar 2021
CPU-Z Fehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu z zeigt falsche max bandwidth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden