Hitze Problem ?

Diskutiere und helfe bei Hitze Problem ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi gemeinde, ich habe seid kurzem probbs mit meinem rechner,und zwar hatte ich ja vor kurzem eine TV karte versucht zu installen ,die wurde micht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von .:MSK:., 17. September 2008.

  1. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

    hi gemeinde,

    ich habe seid kurzem probbs mit meinem rechner,und zwar hatte ich ja vor kurzem eine TV karte versucht zu installen ,die wurde micht erkannt,dannach habe ich neugestartet und dann folgten unendliche bootloops.kleine rede Großer sinn,ich habe den dvi slot gewechselt und weg war das problem das die games nach ca 20-50 min grundlos beendet wurden (ohne fehlermeldung war das spiel weg und ich befand mich wieder auf meinem desktop) Geschichte.

    Gestern abend bzw nacht habe ich ca 3 1/2 std anno 1701 ad-on per lan (hamachi) gezockt,und plötzlich ging der rechner so aus , als wenn ich die resett tase betätigt hätte.

    ich dachte als erstes an ein wärme problem , was aber nicht sein konnte da alles so lief wie monate lang problemlos.

    Nun hat mich ein Freund darauf Hingewiesen, das 13C° unterschied zwischen den beiden kernen doch ein bissl viel sei.Wobei ich auch sagen muss, das dies vorher mal 3-maximal 5 C° waren

    Was soll ich nun machen , also mein rechner ist derzeit alles andere als zuverlässig....

    [​IMG]

    [​IMG]


    HILFE.....
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hast du den rechner selber zusammengebaut? wenn ja hast du die WLP richtig aufgetragen? kann ja sein das du auf einer seite weniger als auf der anderen seite aufgetragen hast..

    im normalfall sind kleine kernabweichungen normal, aber wenn du sagst das es vorn paar tagen noch 2-3 °C waren würde ich der sache auf den grund gehen
     
    #2 robert_t_offline, 17. September 2008
  3. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    joar , den habe ich gebastelt und muss aber dazu schreiben das ich die WLP vor einer std nochmals komplett erneuert habe und alles wieder zusammen geschraubt , diesmal habe ich den kühler sorum montiert das dieser die luft direkt nach draußen befördert und nicht in das netzteil reinpustet...
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was benutzt du für WLP? und ists jetzt wieder in nem erträglichen rahmen?
    wenns dann immer noch nicht gut ist würde ich den kühler noch mal abbauen und mir den abdruck anschauen den die WLP auf dem kühler hinterlassen hat, kann ja sein der kühler liegt an einer stelle nicht richtig plan auf ;)
     
    #4 robert_t_offline, 17. September 2008
  5. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    Habe ich bereits getestet und muss sagen sieht annembar aus , also nix wildes.und ich nutze Noctua NT-H1 WLP , vom Kühler eben^^
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm..wie siehts bei der caselüftung aus?
     
    #6 robert_t_offline, 17. September 2008
  7. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    1x front - gehäuse lüfter der reinzieht
    standart graka lüfter der Asus 4850
    cpu kühler von Noctua und 2x 120mm lüfter am kühler
    und ein Gehäuselüfter hinten , der die luft von den beiden sehr starken 120mm lüftern vom Kühler nach draußen transportieren soll.
     
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Versuch mal mit real-temp die Sensoren zu testen..
    eve ist ein Sensor auch flöten gegangen.

    und ehm so nebenbei.. TjMax von 95 ist realistischer als 105 für ne 45nm CPU.

    fG
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    95 ist ja auch der Wahre wert, aber ich würde meine CPU nicht gerne mit 95 Grad Coretemp arbeiten lassen :D, gesund sind max 70, dadrüber hinaus kann sich alles schädlich auswirken.
    Für die E8X00 ist RealTemp 2.70 empfehlenswert!
     
  10. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    [​IMG]

    ohne groß was eingestellt zu haben , da ich dieses progg noch nicht benutzt hatte
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mal ne Frage, wie Kriegste deine Temps so niedrig? Das ist ja die CoreTemp, heisst dass die CaseTemp bei ca 10 Grad liegt...?!
    Da muss man auch nix einstellen... aber die Differenz ist echt komisch, schonmal im Taskmanager geschaut, ob vllt irgend ein Programm tatsächlich iwas aufm 2ten Kern die ganze zeit macht? Ansonsten mal nen anderen Lüfter probieren.
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    autsch.. der unterschied ist echt beachtlich.. wie viel unterschied hast du wenn du test-Sensors klickst? also der screen der dann kommt..

    Ich vermute da ist wirklich ein Sensor im Ar***.
    seltsam das ganze.
     
  13. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    Test sensors


    ---------------------------
    Results
    ---------------------------
    Core 0: Sensor Movement: 9
    Core 1: Sensor Movement: 1

    Digital thermal sensors that show little or uneven movement
    during this test are warning signs that one or more of your
    sensors may be stuck and will not be able to provide you with
    accurate idle temperatures. Typical movement is between 3
    and 15. When overclocking with additional core voltage, you
    should expect results near the upper part of this range.

    A difference of +/- 2 between any two sensors is typical. A
    difference greater than 3 is a warning sign that the sensor
    moving the least amount is getting stuck. A sensor that
    shows zero movement during this test is stuck and not capable
    of providing accurate idle temperatures.

    Intel has designed and calibrated these sensors to accurately
    trigger thermal throttling and thermal shut down and does not
    recommend using them to report idle temperatures.

    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    besteht noch die Hoffnung, dass seine Probleme nicht wegen der CPU kommen, wenn schon ist das schon arg ärgerlich, dann haste leider am eigenen Leib erfahren, was OC so alles bewirken kann.
     
  15. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    ich kann mir nicht vorstellen das es am océn liegt da es wie geschrieben alles 100%ig lief , und seit der aktion mit der tv karte,habe ich diese auf standart werte gestellt.
     
  16. Birdy84
    Birdy84 Gast

    NT zu wenig Leistung?

    An deiner Stelle würde ich ja eher die Ursache suchen, bevor ich mir nach Bauchgefühl (und entgegen aller Tips hier) Hardware bestelle. Kann genau so sein, dass dein Board einen Haarriss hat, der bei Hitze (Last) zum Problem wird.
     
    #3 Birdy84
  17. colormix
    colormix Gast

    Suche schnellen USB-Stick 256GB

    Kann das sein das Große USB Sticks bald teuer sind als
    2.5 Große HDDs und SSDs ?
    Die schnellen Sticks haben auch oft ein Hitze Problem das würde ich mir noch mal überlegen , würde mal die Preise Vergleichen .
    Für 59 € bekomme ich schon eine 1 TB 2.5 WD HDD .
     
    #3 colormix
  18. matti30
    matti30 Gast

    Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

    AW: Ryzen 3700x sehr heiß - Welcher Kühler?

    am Besten jetzt bei der Hitze die Cpu mit prime quälen. Das ist völlig normal, dass die Temps bei so einer praxisfernen Belastung so hoch sind.
    Als Problem würd ich das nicht sehen, es sei denn, die Wärme staut sich irgendwo in deinem Case.
     
    #3 matti30
  19. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Ersatzmainboard

    Eventuell aber auch ein Hitze Problem bzw. das ganze ist ja nicht mehr ganz neu und da kann es schon sein das sich das ein oder andere Teil durch Überhitzung verabschiedet.

    Wie kommst du auf das Motherboard als Ursache? Die Grafikkarte kanns auch sein genau so der Ram oder die CPU oder auch das Netzteil.
     
    #3 Mrry25
  20. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

    Suche neues Gehäuse

    Und hat das Gehäuse noch andere Lüfter montiert ?
    Zum Beispiel oben an der Decke, kann man 2 Lüfter montieren welche die Hitze aus dem Gehäuse rausbringen.

    Und woran merkst du das die Hitze sich staut, also hast du eventuell die Temperaturen beim Spielen gemessen ?
     
    #3 Belzebub13
Thema:

Hitze Problem ?

Die Seite wird geladen...

Hitze Problem ? - Similar Threads - Hitze Problem

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

NVME SSD und Hitze beim Spielen?

NVME SSD und Hitze beim Spielen?: Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor allem beim spielen von neueren AAA-Titeln,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch: E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch Man sah sich zu einer Stellungnahme gezwungen, weil in vielen Medien Stellungnahmen von ADAC-Sprechern missverständlich wiedergegeben würden....
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Laptop Hitze Problem?

Laptop Hitze Problem?: Hallo Leute, ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores ausschalten lassen soll oder wie Watt Anzahl...
Prozessoren 27. Dezember 2021

cpu hitze?

cpu hitze?: wie heiß sollte eine cpu üngefähre werden beim zocken https://www.gutefrage.net/frage/cpu-hitze-2
Prozessoren 6. August 2021

Ist hitze schädlich für mein Laptop?

Ist hitze schädlich für mein Laptop?: Ich sitze gerade auf meinem Balkon im schatten, gerade sind es 31° und später werden es ca' 35° Ist das nun schädlich für meinen Laptop? Schließlich sitze ich im Schatten und nicht in der sonne so...
Stromversorgung 18. Juni 2021

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?: Moin, Ich habe ein Großes Problem mit meiner Grafikkarte diese wird sobald ich egal welches spiel starte sehr schnell zu heiß. Mit heiß meine ich schon sehr schlimme Temperaturen bis zu 96 Grad....
Grafikkarten 11. Mai 2021

SD Karte defekt durch Hitze?

SD Karte defekt durch Hitze?: SD Karte defekt durch Hitze?
Computerfragen 24. Juni 2013

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

Wieviel Hitze verträgt ein PC

Wieviel Hitze verträgt ein PC: Wieviel Hitze verträgt ein PC Hatte wieder unerfindliche Abstürze des PCS am Sonnabend. Gemessene Umgebungstemperatur ca. 32 Grad bei 60 % Luftfeuchtigkeit. Gibt es einen Richtwert...
Computerfragen 24. Juni 2010

Hitze Stau ?!

Hitze Stau ?!: Moin, ich glaube das ich einen Hitzestau in meinem Case(Lian Li B25B) habe. Ich habe in der Front einen S-Flex 800, auf denn CPU-Kühler(Scyhte Mugen) einen S-Flex 800rpm und auch einen S-Flex...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2008

Hitze beim x5600+?

Hitze beim x5600+?: Heyho Leute, ich möchte mir gerne einen neuen CPU kaufen, aber von Freunden habe ich gehoert das es wenn es nicht die EE - CPUs sind, dass diese Relativ heiß werden sollen. Stimmt das oder ist das...
Prozessoren 29. August 2007
Hitze Problem ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden