Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ?

Diskutiere und helfe bei Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hatte mal langeweile un dhab soviele HD Filme bei mir geöffnet sodass alles noch Ruckefrei ist. Mit HD Filmen mene ich 768p und 1080p Filme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Killer3d, 7. September 2008.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Hallo,
    Hatte mal langeweile un dhab soviele HD Filme bei mir geöffnet sodass alles noch Ruckefrei ist.

    Mit HD Filmen mene ich 768p und 1080p Filme (4-8 GB)

    Bis zu 10 Filme waren bei mir Ruckelfrei davon 8x 768p und 2x 1080p Filme

    Hier ein Screenshot:
    [​IMG]

    CPU Auslastung 100% und Trozdem noch Ruckelfrei. die Ram waren zu den Zeitpunkt bei 3,7 GB auslastung.

    Wieviel schafft ihr noch "Ruckelfrei"

    MfG Killer3d
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kann es leider nicht testen hab keine hd filme :(
     
    #2 Agent Smith, 7. September 2008
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    hm wie zieh ich die auf die festplatte? weil wenn würd ich nur einen packen da ich nur 1 bluray laufwerk am laptop hab^^
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wirst sie dazu rippen müssen.

    Mit HD-Filmen kann ich nicht dienen dafür hab ich ne mange andere von denen könnte ich mal testen wieviele gehen.
     
    #4 The_LOD2010, 7. September 2008
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    werde das wenn mein PC wiederläuft auch mal Teste :p
     
    #5 Just_a_Script, 7. September 2008
  6. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    hmm wi eman BlueRay Filme rippen kann weiss ich nicht vllt googlest du mal
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab einige HD-Reviews in 1280x720 hier (Gametrailers.com)

    Ergebnis: Bei acht 720p-Videos lässt sich noch gut arbeiten, surfen usw., die CPU-Auslastung liegt bei etwa 70-80% auf beiden Kernen.
    Ab dem zehnten Video bricht das ganze ziemlich ein, die CPU-Auslastung steht bei ~85-95%.
    Alles darüber ist geht dann schon in Richtung 95-100% Auslastung und ist damit nicht mehr praxistauglich ;)

    Sachen in 1080p hab ich leider grad keine da.
    CPU lief @Default mit ~3,17 GHz, als Media-Player kam MPC zum Einsatz.


    EDIT: Hatte im MPC noch einen Schärfungs-Shader an, der ziemlich Leistung gefressen hat...
    Hab ihn ausgemacht, jetzt gehen 10 Videos auch noch ziemlich gut, aber bei 12-13 ist dann definitiv Schluss :confused:
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    einen einzigen Bluray film zu rippen dauert doch ne ganze lange zeit? nen normal dvd film dauert ja schon sehr lange
     
    #9 Agent Smith, 8. September 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ihr müsst ja keine ganzen Filme rippen :eek:
    Gibt ja genug hochauflösendes Material legal im Internet.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und man muss ja nicht verschiedene trailer oder so laden, geht ja auch mit ein und demselben zehnmal :D
     
  12. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ich weiss nich widie Festplatte damit klar kommt. nicht das diese die fime dann verlangsamt.

    Das Stimmt
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann benennt man die halt um un nummeriert von #1 bis #10, aber dann bremst die hdd auch noch ^^

    kannst dir ja anhand der bitrate des films und der transferrate der hdd ausrechnen, wenn die hdd die filme ausbremst ;)
     
  14. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    jagut ok das stimmt
     
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hab es auch mal probiert.

    Bei mir liegen die HD-Filme auf dem Server und ich hab sie über GLAN auf meinem Haupt-PC abgespielt.

    Bei vier 1080p Filmen geht es noch, bei fünf gibt's nur noch Ruckler, dabei werden ca. 7 MB/s per Netzwerk übertragen, bei 5 Filmen sind es etwas mehr wie 9 MB/s(pro Film ca. 2 MB/s).
    Das sollte eigendlich auch mein Software-RAID5 beim Lesen locker schaffen.

    Also macht mein Haupt-PC bei 5x 1080p schlapp.

    Würde mich jetzt aber mal interessieren wie groß die Bitrate bei einem HD-Film ist, dürften nach meinen Tests rein rechnerisch nur höchstens 16 Mbit/s sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15 wraith, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  16. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    RTX Karten ABVERKAUF im Mindfactory Mindstar

    aber schon komisch, dass aufeinmal so extrem viele im mindstar sind
     
    #3 RawMangoJuli
  17. 9maddin9
    9maddin9 Gast

    Frage wegen NAS

    Um es kurz zu machen, ja ein NAS kann 4K HDR Filme mit DTS HD /Atmos oder Dolby Vision bereitstellen.
    Dein Netzwerk muss aber dafür ausgelegt sein und der Player mit dem die Filme abgespielt werden, muss es verarbeiten können.

    Von meiner Praxis, ich streame von einer Synology 718+ auf einen Apple 4K TV mit der App Infuse als Player/Mediathek. Die maximale Datenrate liegt bei meinem einen Filme bei bis zu 80MB/s (4K in HDR mit DTS HD)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 9maddin9
  18. Abductee
    Abductee Gast

    10 TB Platte, welche und wo kaufen?

    Ich kopier mehrmals meinen Filme Ordner rauf, keine Ahnung was HD Tune da macht.
     
    #3 Abductee
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ultra-Wide Monitor (49 Zoll, 5120x1440)

    5120x1440 wäre mir zu breit, habe selbst einen Monitor mit 3440x1440 vor mir stehen und finde diesen schon bereits sehr breit. Zudem glaube ich nicht das viele Spiele darauf ausgelegt sind und so wirst du in vielen Spielen oder gar Videos schwarze Balken haben. Bedenke das 16:9 Filme die schwarze Balken oben und unten mit im Film haben und dann hast du nicht nur rechts und links schwarze Balken, sondern auch oben und unten.

    Auf Amazon gibt es aber ab und zu auch Filme in echtem 21:9.
    Aber da wirst du dann wahrscheinlich auch schwarze Balken haben.
     
    #3 IICARUS
  20. Phantom666
    Phantom666 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hey hab da en Problemchen mit dem How² und zwar hab ich die Anleitung befolgt bis Punkt 7., dort fangen jedoch die Probleme an -> der PhysX Patch funzt nicht! Steht dann was von wegen "Could not steal bla bla"

    System: ATi HD 5850, XFX 8800GT Alpha Dog + X4 965.

    258.96 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff

    Lad grade noch den 259.47er mal sehn obs damit klappt dann

    Edit// So jez klappts aufeinmal obwohl ich noch den 258er drauf hab. Komisch aber naja wenigstens klappts *Fettes Grinsen :D Vielen Dank für das how² *Glücklich :)
     
    #3 Phantom666
Thema:

Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ?

Die Seite wird geladen...

Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? - Similar Threads - Filme Aufeinmal Wieviele

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin: Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin (Bild: Netflix). . Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an: Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an Fans müssen sich aber noch eine ganze Zeit gedulden, der neue Super-Mario-Film kommt erst im April 2026 in die Kinos. Der neue Film wird die vierte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt: Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt . . Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024: Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024 Unter anderem startet etwa die Zeichentrickserie „X-Men ’97“ eine späte Fortsetzung der Animationsserie aus den 1990er-Jahren. Ansonsten...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown: „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown | Cr. Netflix ©2023. „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht: Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht Am 10. Mai wird es einen weiteren Titel aus dem Franchise geben, der auf den Namen Kingdom of the Planet of the Apes hört....
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen

Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen: Plex eröffnet Store zum Leihen von Filmen Ein bemerkenswerter Werdegang. Früher war Plex als Server und Player für die eigenen Medien gedacht, dann kamen kostenloses TV und werbefinanzierte...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
Viele HD Filme Aufeinmal.. Wieviele ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden