q6600 billiger als e6600?sinn???

Diskutiere und helfe bei q6600 billiger als e6600?sinn??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Früher gerade bei den 754 und 939 prozessoren wurde doch viel geredet das sie mehr Prozesse pro Taktsyklos abfertigen konnten. ist das heute eigentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von e0n2008, 26. März 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Früher gerade bei den 754 und 939 prozessoren wurde doch viel geredet das sie mehr Prozesse pro Taktsyklos abfertigen konnten. ist das heute eigentlich noch immerso bei den AMDs? Wenn ja würde schließlich ein gleich getakteter AMD doch einen Intel damit Abhängen?
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Beiweise willst du?

    Es ist allgemein bekannt das Intel für Sockel 775 keine nativen Quadcores im Angebot hat.

    Q6600:
    [​IMG]

    Genauso war es damals beim Pentium D. Man streicht das HT und ersetzt es durch einen zweiten Chip. Der Core i7 ist wieder nativ und enthält darum auch wieder HT.
     
    #17 The_LOD2010, 4. November 2008
  3. Fr3@k
    Fr3@k Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick S.
    1. SysProfile:
    49115
    Man ist doch wurst ob Intel "nur" 2 Dualcores auf einem DIE hat, sie sind trotzdem schneller als AMD`s "echte" Quads.

    Wie schon richtig gesagt ist der E6600 einfach nur Restbestand. Bei meiner 8800GTS ist es sogar noch schlimmer.
    http://geizhals.at/deutschland/a238769.html

    Hallo? 250€ für die Graka :lol:


    Spiele die Quads nutzen:

    COD4
    Assassins Creed (brauch viel CPU-Power)
    Far Cry 2 (ein Q6600 zieht ein E6850 ab)

    Allerdings haben alle Spiele indirekt was von einem Quad. Man kann Windows und hintergrundprogramme den Kernen 3 und 4 zuweisen, dann hat man 2 Kerne die das Spiel komplett nutzen kann, die anderen Kerne werden Sinnvoll für andere Anwendungen benutzt.

    Gruß
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Vorteil auf den du dich stützt gilt in vielen Fällen nur für Benchmarks. Ingame jucken mich die 5FPS die ich weniger hab als mit einem Intel generell nicht.
    Und der Vorteil bei Benchmarks hat viel mit den Befehlssätzen zu tun. Die Entwickler stützen sich meistens nur auf die Sätze wie x86 und SSE. Ich würde eine Wette machen, das ein Benchmark der nur auf die 64-Bit Erweiterungen abzielt bei AMD schneller wäre. Weil dann Intel Probleme mit der Interpretation bekommt. Sogesehen ist das Jacke wie Hose und für mich keine Begründung und auch kein Argument.

    Fakt ist, dass erst der Core i7 nativ gebaut ist was auch an den Caches zu erkennen ist. Man fährt eine völlig andere Strategie und ist nur noch wenig größer als AMD. Was aber auch durch das RAM Interface kommt das man nun endlich auch an Board geholt hat.

    Ach ja BTW:
    Auch Intel bekommt bald kalte Füße. Weil es bricht Weltweit der Markt für Halbleiter ein und auch Intel hat Chips in der KFZ Industrie. Wir werden sehen wie der Markt in einem Jahr ist ;)
     
    #19 The_LOD2010, 4. November 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @e0n2008
    Wegen CPU neu kaufen ... da würd ich warten bis die Core i7 billiger sind oder du wartest bis AMD die neuen 45nm gefertigten CPU's auf den Markt geworfen hat.
    Bei AMD bleiben könnt sich lohnen, kannst dein MB und restliche alte Hardware behalten, lediglich ein BIOS Update wär bei ner besseren CPU wahrscheinlich nötig. ^^ Also dass der Sockel bei AMD sich nicht ändert, find ich Top so bleiben alte Mainboards bzw. alte Hardware doch noch en bissel länger aktuell. ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

q6600 billiger als e6600?sinn???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden