CPU & Kühler von WLP befreien ?

Diskutiere und helfe bei CPU & Kühler von WLP befreien ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, will gleich mal meinen Rechner auseinander nehmen und ein bisschen aufräumen :D Jetzt wüsste ich noch schnell gerne womit ich ,wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 1. November 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    will gleich mal meinen Rechner auseinander nehmen und ein bisschen aufräumen :D Jetzt wüsste ich noch schnell gerne womit ich ,wenn ich keine speziellen Lösungsmittel habe ,meine CPU und meinen Kühler reinigen kann ?

    MfG finado
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ist eigentlich herzlich egal, ich habs mit tempos gemacht, geht auch genausogut mit küchenpapier oder so.. nass muss man das auch nicht machen, einfach drauf los wischen, nur aufpassen, dass du nix verwischst, also, wenn du einmal was abgewischt hast, dann ne andere seite des tuchs nehmen, und nicht weiter mit der selben seite wischen, sonst verwischst du alles wieder.
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich mach das am liebsten mit feuchten Reinigungstüchern, damit kriegt man die Oberflächen schön sauber, anschließend mit nem Taschentuch abtrocken und gut ist.
    Alleine mit einem Taschentuch geht auch, aber ich finde das geht dann nicht ganz so leicht ab ;)
     
    #3 Mr_Majestro, 1. November 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    So wie es Majestro beschrieben hat, machte ich das früher auch immer so.
    Damit bekommt man fast alles runter, habe Tempo-Taschentücher (die starken) und Feucht-Tücher von Tip verwendet.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für den fortgeschrittenen viel Schrauber empfehle ich ein kleines Fläschchen Iso-Propanol. Kosten 100ml ca. 3€ inkl. Flasche (In der Apotheke) die nachgefüllt werden kann.
     
    #5 The_LOD2010, 1. November 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei mir hat bis jetzt auch immer ne packung Tempotaschentücher gereicht. Fusseln nich und eigentlich immer alles sauber bekommen. am ende nochmal mit nem sauberen neuen tuch schön drüber polieren ohne es gleich zu zerfetzen an den kanten und sauber :)
     
  7. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    was ich auch sehr empfehlen kann ist Arctic Silver ArctiClean und dazu wie gesagt taschentuecher oder zewa-kuechenrolle...
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Glasreiniger und Küchenrolle;)
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So habe jetzt mal wieder alles zusammenbekommen und 2 Vorteile entdeckt !

    1. Das Kabelmanagement ist noch besser ;)
    2. Meine CPU ist 3° Kühler :D

    MfG finado
     
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...und das geht auch ohne extra Geld für Spezialchemie auszugeben^^
     
    #10 Mr_Majestro, 1. November 2008
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich nehm immer ein Wattestäbchen mit Isopropyl Alkohol
    weiche die WLP schön ein, wenn sie angetrocknet sein sollte
    danach wisch ich das mitm lappen einfach ab
    mehr ist das nicht
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    hab da diese Woche bei uns 5€ für 500ml bezahlt, also durchaus seeehr günstig und gut.
    Allerdings hatten wir dafür andere Verwendung, wodurch wir auf
    zurückgegriffen haben

    btw. ist
    Iso-Propanol ;)
     
    #12 peacemillion, 2. November 2008
  13. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Ich hab es dann meißt mit Taschentücher gereinigt. Aber wenn Liqid Metal im Spiel war (ist bei mir normal geworden) muss man den CPU schon polieren, da ist besonders Displex gut geeignet, dazu die Vorbehandlung mit einem 5000er Papier polieren. Man brauch eine WEile länger, aber man hat ein super kühleres Ergebnis. Hochglanzpolierte CPU's mit liquid Metal und geilen Kuperkühler hat schon was...


    Peace.
     
    #13 DARK-THREAT, 2. November 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich machs auch immer mit dem "Alkohol" also diesem Propanol weg, funktioniert aber auch mit Nagellackentferner oder Waschbenzin usw. Damit kriegst du dann auch jegliche Resste weg, nicht nur das, was dein Auge sieht! Weil mit dem Taschentuch kriegt man nur das oberflächliche weg die Reste bleiben aber trotzdem, wenn man es mit Alkohol oder ähnlichem macht, sieht man was da noch alles sich so drauf befindet ^^
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    In Nagellackentferner ist, soweit Frauchen keinen ohne hat, Aceton drin. Das ist jedoch extrem hardwarefeindlich, da es "Plastikteile" also das PCB angreift. Desweiteren ist Aceton (Propanon) reizend, weswegen ich wenn überhaupt nur eine Anwendung mit Atemschutzmaske (diese Teile über den Mund, die man im Baumarkt bekommt) empfehle.
    Allein schon deshalb greife ich lieber auf Isopropanol zurück, weil da absolut nichts passieren kann ;)
     
    #15 peacemillion, 2. November 2008
  16. NatokWa
    NatokWa Gast

    Nach Umzug weniger FPS

    Da wird sich beim Transport dein CPU-Kühler verschoben haben . Einmal demontieren, WLP-Reste entfernen, neue WLP drauf und den Kühler wieder montieren. Wenn danach wieder alles i.O. ist wars das schon *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU klebt an Lüfter fest

    AW: CPU klebt an Lüfter fest

    Sieht nach Flüssigmetall WLP aus, sehe ich nicht das erste mal.

    Mit normaler WLP hättest vielleicht auch die CPU aus dem Sockel gerissen, aber die würde nicht so fest auf dem Kühler kleben.
    In einem Fall was ich mal gesehen habe hat jemand sogar seine CPU beim versuch mit Schraubstock und Meißel beschädigt und die klebte immer noch am Kühler fest.
     
    #3 IICARUS
  18. jaimewolf3060
    jaimewolf3060 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    X5670 gegen W3520 getauscht und schon bootet über BLCK 160....
    Einzig ist der W3520 ca.10 wärmer. Wo bei auch an schlecht verteilter wlp liegen kann. Hab nur 3 streifen gezogen über CPU ohne den CPU Kühler zu säubern. Kann auch zu viel wlp sein.
    Aber es läuft!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 jaimewolf3060
  19. RtZk
    RtZk Gast

    CPU Wechsel leicht gemacht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6 Kerner nicht mehr reicht, aber naja, wie du willst.
    Bios Updaten, Kühler ab, CPU raus, neue CPU rein, WLP drauf, Kühler drauf und fertig.
     
    #3 RtZk
  20. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Meiner Meinung nach hast du da deutlich zu viel WLP auf deinen Komponenten. Würde den Heatspreader mit einem apolarem Lösungsmittel sauber machen und anschließen den Tropfen WLP vom Kühler auf die CPU übertragen. Anschließend alles wieder zusammen bauen.
     
    #3 Timberwo1f
Thema:

CPU & Kühler von WLP befreien ?

Die Seite wird geladen...

CPU & Kühler von WLP befreien ? - Similar Threads - CPU Kühler WLP

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU Kühler --> WLP dabei?

CPU Kühler --> WLP dabei?: Aloah! Da wie einige viele schon gesagt haben das mein Kühler Boxed kacke zum übertakten ist habe ich mal drüber nachgedacht und meinen Vater mal gefragt (wird sehr wahrscheinlich bestellt...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2008
CPU & Kühler von WLP befreien ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden