CPU & Kühler von WLP befreien ?

Diskutiere und helfe bei CPU & Kühler von WLP befreien ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, will gleich mal meinen Rechner auseinander nehmen und ein bisschen aufräumen :D Jetzt wüsste ich noch schnell gerne womit ich ,wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 1. November 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    will gleich mal meinen Rechner auseinander nehmen und ein bisschen aufräumen :D Jetzt wüsste ich noch schnell gerne womit ich ,wenn ich keine speziellen Lösungsmittel habe ,meine CPU und meinen Kühler reinigen kann ?

    MfG finado
     
  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ist eigentlich herzlich egal, ich habs mit tempos gemacht, geht auch genausogut mit küchenpapier oder so.. nass muss man das auch nicht machen, einfach drauf los wischen, nur aufpassen, dass du nix verwischst, also, wenn du einmal was abgewischt hast, dann ne andere seite des tuchs nehmen, und nicht weiter mit der selben seite wischen, sonst verwischst du alles wieder.
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich mach das am liebsten mit feuchten Reinigungstüchern, damit kriegt man die Oberflächen schön sauber, anschließend mit nem Taschentuch abtrocken und gut ist.
    Alleine mit einem Taschentuch geht auch, aber ich finde das geht dann nicht ganz so leicht ab ;)
     
    #3 Mr_Majestro, 1. November 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    So wie es Majestro beschrieben hat, machte ich das früher auch immer so.
    Damit bekommt man fast alles runter, habe Tempo-Taschentücher (die starken) und Feucht-Tücher von Tip verwendet.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für den fortgeschrittenen viel Schrauber empfehle ich ein kleines Fläschchen Iso-Propanol. Kosten 100ml ca. 3€ inkl. Flasche (In der Apotheke) die nachgefüllt werden kann.
     
    #5 The_LOD2010, 1. November 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    bei mir hat bis jetzt auch immer ne packung Tempotaschentücher gereicht. Fusseln nich und eigentlich immer alles sauber bekommen. am ende nochmal mit nem sauberen neuen tuch schön drüber polieren ohne es gleich zu zerfetzen an den kanten und sauber :)
     
  8. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    was ich auch sehr empfehlen kann ist Arctic Silver ArctiClean und dazu wie gesagt taschentuecher oder zewa-kuechenrolle...
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Glasreiniger und Küchenrolle;)
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So habe jetzt mal wieder alles zusammenbekommen und 2 Vorteile entdeckt !

    1. Das Kabelmanagement ist noch besser ;)
    2. Meine CPU ist 3° Kühler :D

    MfG finado
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ...und das geht auch ohne extra Geld für Spezialchemie auszugeben^^
     
    #10 Mr_Majestro, 1. November 2008
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich nehm immer ein Wattestäbchen mit Isopropyl Alkohol
    weiche die WLP schön ein, wenn sie angetrocknet sein sollte
    danach wisch ich das mitm lappen einfach ab
    mehr ist das nicht
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    hab da diese Woche bei uns 5€ für 500ml bezahlt, also durchaus seeehr günstig und gut.
    Allerdings hatten wir dafür andere Verwendung, wodurch wir auf
    zurückgegriffen haben

    btw. ist
    Iso-Propanol ;)
     
    #12 peacemillion, 2. November 2008
  14. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Ich hab es dann meißt mit Taschentücher gereinigt. Aber wenn Liqid Metal im Spiel war (ist bei mir normal geworden) muss man den CPU schon polieren, da ist besonders Displex gut geeignet, dazu die Vorbehandlung mit einem 5000er Papier polieren. Man brauch eine WEile länger, aber man hat ein super kühleres Ergebnis. Hochglanzpolierte CPU's mit liquid Metal und geilen Kuperkühler hat schon was...


    Peace.
     
    #13 DARK-THREAT, 2. November 2008
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich machs auch immer mit dem "Alkohol" also diesem Propanol weg, funktioniert aber auch mit Nagellackentferner oder Waschbenzin usw. Damit kriegst du dann auch jegliche Resste weg, nicht nur das, was dein Auge sieht! Weil mit dem Taschentuch kriegt man nur das oberflächliche weg die Reste bleiben aber trotzdem, wenn man es mit Alkohol oder ähnlichem macht, sieht man was da noch alles sich so drauf befindet ^^
     
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    In Nagellackentferner ist, soweit Frauchen keinen ohne hat, Aceton drin. Das ist jedoch extrem hardwarefeindlich, da es "Plastikteile" also das PCB angreift. Desweiteren ist Aceton (Propanon) reizend, weswegen ich wenn überhaupt nur eine Anwendung mit Atemschutzmaske (diese Teile über den Mund, die man im Baumarkt bekommt) empfehle.
    Allein schon deshalb greife ich lieber auf Isopropanol zurück, weil da absolut nichts passieren kann ;)
     
    #15 peacemillion, 2. November 2008
Thema:

CPU & Kühler von WLP befreien ?

Die Seite wird geladen...

CPU & Kühler von WLP befreien ? - Similar Threads - CPU Kühler WLP

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!: CPU Kühler Befestigung abgebrochen!
Computerfragen 14. Februar 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

CPU Kühler --> WLP dabei?

CPU Kühler --> WLP dabei?: Aloah! Da wie einige viele schon gesagt haben das mein Kühler Boxed kacke zum übertakten ist habe ich mal drüber nachgedacht und meinen Vater mal gefragt (wird sehr wahrscheinlich bestellt...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2008
CPU & Kühler von WLP befreien ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden