Q-Flash funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Q-Flash funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe das Board H310 m h, wenn ich ins bios gehe und f8 drücke passiert nichts q-Flash wird mir als Option auch nicht angezeigt woran kann es liegen ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Takumo2, 27. Dezember 2021.

  1. Takumo2
    Takumo2 Gast

    Habe das Board H310 m h, wenn ich ins bios gehe und f8 drücke passiert nichts q-Flash wird mir als Option auch nicht angezeigt woran kann es liegen ?

    :)
     
  2. buggs001
    buggs001 Gast

    Gigabyte B550 Aorus Master Q-Flash Problem

    Also ich habe gestern mein B550 Aorus Pro per Q-Flash upgedatet. (noch ohne CPU)

    Danach mit einem YoutubeVideo verglichen, bei dem die LED beim Q-Flash gleich wie bei mir geblinkt und auch in etwa gleich lange gedauert hat.
    Also gehe ich davon aus, dass alles soweit funktioniert hat.
    Mein aktuelles Bios ist auch nicht mehr F10 sondern F11d.

    Aber ich finde es auch schlecht, dass der Vorgang in der Mainboardbeschreibung nicht aufgeführt ist.
    Man muss sich Online auf der Seite vom Mainboard informieren und hier sogar noch auf das Fenster Q-Flash drücken, damit überhaupt eine Erklärung dazu kommt.
    Dann blinkt die LED schnell, schaltet sich ganz aus, blinkt dann über mehrere Minuten langsam und man weiß eigentlich nicht ob das so sein muss oder nicht, da es nirgends beschrieben wird.
     
    #3 buggs001
  3. Kotor
    Kotor Gast

    Gigabyte Bios Update Chaos

    Keine erfahrung, bestelle nicht bei etec.

    Das board müsste q- flash plus unterstützen (tut es nicht), dass du ohne cpu das bios flashen kannst. Mit der 3000er cpu eingebaut wird es ebenfalls nicht funktionieren.

    Genau deswegen bietet amd einen cpu verleih an. Wie auch immer das funktioniert. Ich habe dem händler diese aufgabe übergeben.
     
    #3 Kotor
  4. ich111
    ich111 Gast

    Welches MSI Board für Ryzen 3600 ?

    Die Funktion bieten fast alle Boardhersteller, heißt nur überall anders (Q-Flash Plus, FlashBack...)
     
    #3 ich111
  5. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Bios Flashen ohne unterstützte CPU ?? Intel

    AW: Bios Flashen ohne unterstützte CPU ?? Intel

    Bei Gigabyte geht das nur mit der UEFI/BIOS-Funktion Q-Flash, wenn dein UEFI die Option nicht hat (steht notfalls auch im Handbuch) brauchst du Einen der einen 8000er Intel hat, um dir die Version F7 zu flashen.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  6. hardbase87
    hardbase87 Gast

    Gigabyte B550 Aorus Master Q-Flash Problem

    Bei mir hats auch nicht geklappt mit dem Q-Flash B550 Aorus Pro. Konnte aber mit F2 und dem 5600x das neueste Bios flashen über den Monitor *Fettes Grinsen :D.

    Mein erstes Aorus Pro war auch von Amazon und ging gleich wieder retour. Brauch kein gebrauchtes *LOL :lol:
     
    #3 hardbase87
Thema:

Q-Flash funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Q-Flash funktioniert nicht? - Similar Threads - Flash funktioniert

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?: Ich habe einen Bios Flash, auf meinem Msi B550 Gaming Plus Motherboard, vor einer Stunde angefangen und er ist immernoch nicht fertig. Dabei habe ich die Methode benutzt, wo man die Datei auf...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

BIOS flash funktioniert nicht?

BIOS flash funktioniert nicht?: Hallo, ich bin gerade dabei eine PC zusammen zu bauen, jedoch leuchtet auf dem Mainboard die Ez-Debug LED der CPU auf und ich komme so auch nicht ins BIOS rein. Ich habe daraufhin alle Kabel...
Prozessoren 19. Juni 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards 13. Juni 2021

Youtube: Funktioniert nicht, da der Flash Player nicht funktioniert!!! Hilfe!!!

Youtube: Funktioniert nicht, da der Flash Player nicht funktioniert!!! Hilfe!!!: Youtube: Funktioniert nicht, da der Flash Player nicht funktioniert!!! Hilfe!!! also, ich wollte heute morgen videos angucken. dann stand da, dein flash player ist nicht mehr aktuell....
Computerfragen 17. April 2011

Adobe flash player funktioniert bei Farmville nicht mehr!

Adobe flash player funktioniert bei Farmville nicht mehr!: Adobe flash player funktioniert bei Farmville nicht mehr! Als ich Farmville bei Facebook spielen wollte, ging es nicht, stattdessen kam die Meldung .....you may need to upgrade your...
Computerfragen 29. Mai 2010

adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das?

adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das?: adobe flash player funktioniert nicht, kann nicht scrollen und keine passw speichern - was ist das? kann das was mit avira 10 zu tun haben? - begann alles kurz nach dessen...
Computerfragen 6. Mai 2010
Q-Flash funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden