Q 6600 Übertakten

Diskutiere und helfe bei Q 6600 Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Q 6600 Übertakten also max spannung bei deiner CPU ist 1,35V also musst dir noch keine sorgen machen :) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _-Jake-_, 2. Februar 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Q 6600 Übertakten

    also max spannung bei deiner CPU ist 1,35V also musst dir noch keine sorgen machen :)
     
  2. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    AW: Q 6600 Übertakten

    Also Pc ist jetzt en paar Tage lang gut gelaufen...
    Hab mir jetzt noch meine alte 8800 GTX als Physx Karte reingebaut.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob die Temperaturen soweit alle ok sind?

    CPU idle: 33° last: 44°
    MB: idle: 45° last: bis zu 52° (normal?)
    NB: idle: 65° last: 72-75°
    SB: idle: 58° last: 62°
    8800 GTX: 61...weiß ich ist ok von früher
    5850 BE: idle: 46° last: bis zu 65°
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Q 6600 Übertakten

    schaut gut aus wobei NB temp recht hoch ist evtl nen Lüfter drann schnallen.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    die temps sind bei nem X48 board normal, das wird halt so heiß, alleine wegen 2x PCIe support
    hoffe nur die 2 starken karten laufen auch auf dauer stabil an dem 550 W netzteil
    die HD5850 ist ja nicht so der stromschlucker, aber die GF 8800GTX sehr wohl
    mag aber auch weiterhin gehen, physix karten sollen ja nicht so stark beansprucht werden

    wichtig ist, dass du viel frischluft in den tower bringst
     
    #19 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  5. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Q 6600 Übertakten

    Das mit dem Lüfter hat ich mir auch schon überlegt...nur hab ich leider nen kleinen Platzmangel...
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man da noch en bisschen was machen könnte in Bezug auf Gehäuselüftung...es kommt mir nämlich so vor, als ob es einen kleinen Wärmstau an der Decke des Gehäuses geben würde. Habe deshalb im Moment die Außenwand abmontiert.

    Des weiteren:
    Hat mir jemand einen Tipp, womit ich meine 8800gtx runtertakten kann. Die ntune version lässt die ich habe, lässt das irgendwie nicht mehr zu.
    Ist beim ATI Catalyst Treiber 10.2 die Overclock Möglichkeit eigentlich auch raus genommen worden? Kann sie seit dem Physx Patch jedenfalls nicht mehr finden :mad:
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    wenn du mal ein foto vom pc seitlich hättest, könnten wir dir helfen in bezug auf kühlung
     
    #21 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  7. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Q 6600 Übertakten

    Gerade mal Bilder hochgeladen ins Sysprofil
    Die beide oberen Bilder Profil sind die aktuellsten...

    Hoffe man sieht alles, was nötig ist^^



    http://www.sysprofile.de/id126995

    Off Topic: Wo kann man Bilder sonst noch so hochladen, und dann auf sein Profil verlinken, damit die Bilder dann so schön groß auf der Profilseite geöffnet werden?
     
    #22 _-Jake-_, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    und wo hast du jetzt vorne lüfter verbaut
    nur vorne unten oder auch vorne in der mitte?
     
    #23 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  9. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Q 6600 Übertakten

    Nur vorne unten.
    Nur dass keine Missverstände entstehen....der PC war damals ein komplett angebot von ONE.de
    Selbst hab ich die grakas gewechselt, das mobo und die cpu kühlung. Alles andere war schon so. Deshalb auch die bitte nach Verbesserungsvorschlägen^^
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    die nächste sinnvolle einbaute wäre so ein schacht hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Lian-Li/Lian-Li-BZ-502B-Cooling-Kit-black::11640.html
    dazu müssen aber 3 5,25" schächte in der front direkt untereinander frei sein
    und es darf eben nix dahinter sitzen, wie blechblenden oder leitungen
    wenn du dahinter alles frei machst, hast du eine hervorragende frischluftzuvor für Chipsatz, Spannungswandler, Netzteil und den hinteren Radiator

    dann solltest du die leitungen mit kabelbindern zusammenraffen und irgendwo verstecken, wo es die luftzufuhr nicht behindert
    die PCIe Leitungen auch bündeln und sauber grade nach unten legen
     
    #25 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  11. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Q 6600 Übertakten

    Das wäre dann praktisch genau hier:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ekp3-1-jpg.html

    Hab auch noch einen alten 120mm Lüfter übrig...gäbs da auch noch einen Verwendungsvorschlag für? War damals beim Case dabei und musst dem Corsair Radi weichen. Vllt ja und die Seitenblende? Würde das etwas bringen?


    Und das mit dem aufräumen wär noch gekommen. Wollt nur warten, bis alles soweit läuft:o
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    ja genau dort rein meinte ich auch

    hat das gehäuse schon seitlich lüfter verbaut
    wenn nicht
    dann würde ich den 120 mm lüfter direkt über die grafikkarten seitlich reinblasend setzen
     
    #27 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  13. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    AW: Q 6600 Übertakten

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ekp3-2-jpg.html

    Der untere kreisförmige Auslass ging in Richtung Prozessor, so etwa die Höhe.
    Der quadratische Auslass ging in Richtung, über der ATI Karte/Soundkarte.
    Welche Richtung wäre besser?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Q 6600 Übertakten

    also festmachen am rechteckigen gitter
    und dann rausblasend aus dem gehäuse
    also muss der lüfter genau anders herum, als er dort grade liegt
    denke mal 2 schrauben diagonal reichen um den lüfter zu halten
     
    #29 Mr_Lachgas, 21. März 2010
  15. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    #30 _-Jake-_, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q 6600 Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden