PWM oder Thermostat?

Diskutiere und helfe bei PWM oder Thermostat? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele Lüfter gibt es entweder mit PWM oder automatischer Temperaturregelung. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Vielen Dank schon... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Dakka Dakka, 22. Juni 2016.

1. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant

Viele Lüfter gibt es entweder mit PWM oder automatischer Temperaturregelung. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

#1 Dakka Dakka, 22. Juni 2016
  2. User Advert

Thema:

PWM oder Thermostat?

Die Seite wird geladen...

PWM oder Thermostat? - Similar Threads - PWM Thermostat

Forum Datum

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Suche Kabel (SATA, PWM Y)

Suche Kabel (SATA, PWM Y): Moin Leute! Bin auf der Suche nach ein paar Kabeln und hätte niemals gedacht, dass sich diese Suche so schwer gestaltet. Ich brauche: 2x SATA Kabel mit einer abgewinkelten Seite 1x SATA...
freie Fragen 2. Februar 2014

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

Lüfter - PWM/Silent/High-End

Lüfter - PWM/Silent/High-End: Hallo SysProfiler, die Auswahl an Lüfter-Modellen/-Serien nimmt immer weiter zu. Für fünf neue Lüfter verlässt nur einer das Sortiment und der Überblick fällt immer schwieriger. Ich habe eine...
Luft- & Wasserkühlung 28. August 2012

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0)

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0): Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir bei einem kleinen großen Problemchen helfen. Mein Case ist ein Nox Xtreme Hummer 3.0 mit einer integrierten Lüftersteuerung. Leider scheint die...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

2 PWM Lüfter an einen Mainboard Anschluss per Adapter möglich? bzw mit diesem Adapter?

2 PWM Lüfter an einen Mainboard Anschluss per Adapter möglich? bzw mit diesem Adapter?: 2 PWM Lüfter an einen Mainboard Anschluss per Adapter möglich? bzw mit diesem Adapter? Hi, ich möchte an einem PWM Port meines Mainboard 2 Lüfter mit der gleichen Geschwindigkeit laufen...
Computerfragen 4. Februar 2012

200mm PWM Lüfter

200mm PWM Lüfter: Moin, ich bräucht demnächst neue lüfter und zwar 200mm PWM. Hab aber nichts gefunden. Am besten mit LEDs :) Wenn ihr mir was empfehlen könnt ich brauche einfach Blaue LED PWM Lüfter, die man...
freie Fragen 12. Dezember 2011

2 unterschiedliche Lüfter an Y-PWM?

2 unterschiedliche Lüfter an Y-PWM?: 2 unterschiedliche Lüfter an Y-PWM? Hallo, hab hier nen Scythe Slipstream mit 200-1300 u/min (standardlüfter vom Mugen 2; Ampere find ich nirgends), und einen Scythe Slipstream mit...
Computerfragen 30. Juli 2011

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?: Tach die damen und Herren, Ich habe diverse 140mm Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter - orange...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2011

Lüftersteuerung gesucht - kein pwm(?) - geringe tiefe

Lüftersteuerung gesucht - kein pwm(?) - geringe tiefe: Moin moin, ich bin auf der Suche nach ner geeigneten Lüftersteuerung für mein System. Der Plan ist es, die Fractal "Lüftersteuerng" rauszuwerfen und dann meine drei 120er Lüfter + zwei CPU Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2011

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM

H70 mit Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM: Habe mir gerade diese Lüfter für meinen H70 bestellt: Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H-P - High-RPM PWM 900-1900 Werden meine Temperaturen besser, da ich gehört habe das die Lüfter die...
freie Fragen 27. April 2011

Nur PWM-Lüfter an Lüftersteuerung? Und was ist PWM überhaupt?

Nur PWM-Lüfter an Lüftersteuerung? Und was ist PWM überhaupt?: Können wirklich nur PWM- Lüfter von einer Lüftersteuerung gesteuert werden oder gibt es auch andere Lüfter die funktionieren? Und was heißt PWM überhaupt ich hab das noch nirgens gelesen. MfG...
Luft- & Wasserkühlung 20. September 2010

Problem mit Gehäuselüfter( PWM Sharing)

Problem mit Gehäuselüfter( PWM Sharing): Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir 2 zusätzliche Gehäuselüfter mit PWM Sharing geholt. Ich kann also mehrere Lüfter +CPU Kühler an einen vorhandenen 4Pin Steckplatz am...
Probleme mit Hardware 7. August 2010
PWM oder Thermostat? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist pwm zeit bei thermostaten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden