Pure Base 500dx + Silent Loop 2?

Diskutiere und helfe bei Pure Base 500dx + Silent Loop 2? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Welche Größe/wie viele Lüfter (2, 3) darf die AIO maximal haben? Hätte mir die mit 3 genommen, aber die könnte ich dann nur an der Front... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragesteller337, 16. September 2021.

  1. Fragesteller337
    Fragesteller337 Gast

    Hallo,

    Welche Größe/wie viele Lüfter (2, 3) darf die AIO maximal haben?

    Hätte mir die mit 3 genommen, aber die könnte ich dann nur an der Front platzieren, somit kein Platz für einen weiteren Lüfter für Lufteingang. Oder stimmt das nicht? Kenne mich da leider zu wenig aus..

    Was meint ihr wär das Optimale?

    P. S. Auf der Seite von BeQuiet leider keine genauen Infos gefunden.

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 Fragesteller337, 16. September 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neues Gehäuse (Meinung welches ihr bevorzugt)

    #3 Schwarzseher
  3. RtZk
    RtZk Gast

    Be Quiet Silent Base 601 vs. Pure Base 500DX

    Eventuell, hier ist eben die Frage ob du überhaupt einen nenenswerten Hitzestau hast, deine Hardware ist jetzt nicht unbedingt allzu stromfressend, zumindest solange du nicht overclockst.
    Nehmen wir an du hast einen Hitzestau, ja dann bringt dir ein Gehäuse mit Meshfront einiges, genau lässt es sich aber nie sagen.
    Die 83 Grad müssen noch nichts heißen, je nachdem wie gut dein Custom Modell ist können diese, nebenbei bemerkt unschädlichen, Temperaturen normal sein.
    Was für ein Custom Modell hast du denn?
     
    #3 RtZk
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Be Quiet Silent Base 601 vs. Pure Base 500DX

    VanHauten schrieb: Danke. Was meinst Du mit Custom Modell? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du zB die MSI Trio, die Gaming OC von Gigabyte oder die Asus Strix?! Das sind einige Beispiele für Custom Modelle....RTX 2070 Super gibt´s ja viele ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Knockclown
    Knockclown Gast

    Be Quiet Silent Base 601 vs. Pure Base 500DX

    Also ich hab ein Silent Base 800 hier unter dem Schreibtisch. Bei diesem kann man die Front und Staubfilter leicht entfernen. Ich denke das könntest du bei deinem Siltent Base 601 auch mal einfach abnehmen um einen Hitzestau auszuschließen.

    Die Temperaturen sind etwas höher als erwartet, hängen natürlich aber auch von individuellen Gegebenheiten wie Zimmertemperatur, Platz zum Luft ziehen und auspusten etc. ab. Prinzipiell sind die Temperaturen nicht optimal, aber wie oben schon angemerkt auch nicht wirklich schädlich.
     
    #3 Knockclown
  6. Lordac
    Lordac Gast

    Be Quiet Silent Base 601 vs. Pure Base 500DX

    Servus,

    in einem luftigen Gehäuse wie z.B. dem Pure Base 500DX, Lsncool II Mesh, Meshify S2, Silent Base 802..., wirst du immer etwas bessere Temperaturen haben als wie in einem eher geschlossenen.

    Ein Stück weit hängt das natürlich immer davon ab, welche Komponenten man nutzt.

    Du kannst dir ja mal ein paar Tests durchlesen, ab und an sind da die Unterschiede zwischen einem offenem Aufbau, und dem im Gehäuse angegeben.

    Gruß, Lordac
     
    #3 Lordac
Thema:

Pure Base 500dx + Silent Loop 2?

Die Seite wird geladen...

Pure Base 500dx + Silent Loop 2? - Similar Threads - Pure Base 500dx

Forum Datum

Reicht das 550 watt be quiet pure power 11 für ne 3070 und nen i5- 12400f?

Reicht das 550 watt be quiet pure power 11 für ne 3070 und nen i5- 12400f?: hi leute wollte nur mal fragen ob ein 550 watt pure power 11 für ne rtx 3070 und nen 12400f reicht?2 ram module 16gb ram 3600mhz, cpu kühler pure rock 2, 1ne m.2 ssd, 2 extra lüfter....
Prozessoren 26. Juli 2022

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html Gerne auch andere tipps was ich verbessern könnte und warum?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?: Hallo. Ich habe mir letztens ein be quiet 500 Watt pure power 11 Netzteil gekauft und frage mich ob es ein 6 pin Kabel hat. Ich habe nämlich eine rx 6500xt die einen 6 pin Anschluss benötigt....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?: In das O11 Dynamic XL. ( siehe Bild) Vielen Dank, [ATTACH] Mein Netzteil: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-mein-pure-power-11-atx-850w-netzteil-rein-hinten
Prozessoren 28. Februar 2022

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?: Ich möchte mir ein CPU Lüfter kaufen, weil mein Boxkühler zu laut ist. Ich habe ein Intel Core i5 11400F Prozessor. Sollte ich lieber den be quiet! DARK ROCK 4 oder den be quiet! Pure Rock 2 Black...
Prozessoren 13. Februar 2022

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?: Passt das auch von den Anschlüssen und so? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3050-mit-be-quiet-pure-power-11-500w
Stromversorgung 12. Februar 2022

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?: Passt das? https://www.gutefrage.net/frage/be-quiet-pure-power-11-500w-fuer-rtx-2070
Stromversorgung 12. Februar 2022

be quiet! Pure Base 500DX Grafikkarte vertikal einbauen?

be quiet! Pure Base 500DX Grafikkarte vertikal einbauen?: Hallo also ich habe in meinem be quiet! Pure Base 500DX eine MSI RTX 2060 GAMING Z und würde diese gerne vertikal einbauen, jedoch weiß ich nicht woran ich erkenne, ob das Einbauteil auch bei mir...
Grafikkarten 23. November 2021

Pure base 500dx an asus z97pro gamer anschließen?

Pure base 500dx an asus z97pro gamer anschließen?: ich bin gerade dabei mein mainboard in mein neues gehäuse einzubauen und mir ist aufgefallen, dass ich keinen rgb header habe. kann ich diesen irgendwie anders anschließem? ist ein 3pin stecker...
Mainboards 6. Juni 2021

Passt B450M pro vdh max Mainboard in das pure base 500 dx Gehäuse?

Passt B450M pro vdh max Mainboard in das pure base 500 dx Gehäuse?: Wie oben beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/passt-b450m-pro-vdh-max-mainboard-in-das-pure-base-500-dx-gehaeuse
Mainboards 22. Januar 2021

Asus b550 f gaming wifi passt nicht in pure base 500?

Asus b550 f gaming wifi passt nicht in pure base 500?: Ich hab ein kleines problem beim einbau. Das asus b550 f gaming wifi passt nicht in das be quiet pure base 500. Passt schon aber die abstandshalter vom gehäuse übereinstimmen nicht ganz mit den...
Mainboards 8. Januar 2021
Pure Base 500dx + Silent Loop 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden